Red Door Revealed 2003

Red Door Revealed von Elizabeth Arden
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 20 Bewertungen
Red Door Revealed ist ein Parfum von Elizabeth Arden für Damen und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Fruchtig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne grüne Orchideegrüne Orchidee pinke Pfingstrosepinke Pfingstrose
Herznote Herznote
ChampakaChampaka LilieLilie OrangenblüteOrangenblüte PflaumePflaume RoseRose TiaréTiaré
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos GuajakholzGuajakholz MoschusMoschus schwarzer Amberschwarzer Amber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.920 Bewertungen
Haltbarkeit
6.417 Bewertungen
Sillage
5.314 Bewertungen
Flakon
5.320 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 07.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
First

224 Rezensionen
First
First
Sehr hilfreiche Rezension 13  
Wenn Dornröschen wieder erwacht....
Ich bin ja ein Fan von Red Door Vintage gewesen, hatte meinen Flacon aber vor Jahren verschenkt.
Nun hatte ich mich auf die Suche begeben, wollte es mir noch einmal kaufen, und stieß stattdessen auf Red Door Revealed - inzwischen ja auch Vintage. Erst kurz in diesem Forum dabei, beginne ich offenbar schon typische Parfumo-Züge zu entwickeln. Hier: Blindkauf. Das hätte ich früher niemals gemacht. Schlimm, schlimm!

Ich schälte Red Door Revealed also erwartungsvoll aus der OVP und sprühte es sofort auf.

Was für ein Traum! Was für ein Traum meiner in mir verborgenen, kindlichen Mädchenseele! So ein zauberhafter, verzaubernder Duft, zart, schwebend, so freundlich! Ich bin liebevoll umgarnt von Pfingstrosen, etwas Birne schimmert durch: Mächenhaft! Ein Duft der mich unmittelbar an das Gute glauben lässt, an das Leben, die Liebe und das Aufgehobensein im Universum.
Nun wird es etwas pudriger. Wie duftet "grüne Orchidee"? Wir haben viele Orchideen zuhause und einige duften sehr stark - aber alle unterschiedlich, keine ist grün.
Oder ist es Champaka, der asiatische Wunderduft, der da nun hervorscheint?
Ich mag selbst starken Lilienduft, hier ist er aber im Hintergrund und verbindet sich leicht und weich mit Pflaume und Orangenblüte. Rose und Tiaré bemerke ich gar nicht. Aber Pfingstrose, die ist weiterhin da.
Ein rosa Duft - da ist der Flacon sehr passend - aber nur leicht süß und damit ohne Kitsch. Dennoch versinke ich darin, fühle mich zufrieden, geborgen, geschützt. Nicht wie man sich in Moschus oder Vanille aufgehoben fühlt, nein viel leichter, eben rosa und pudrig.
Nach einigen Stunden lege ich mich schlafen, fühle mich wohlgemut und sicher.

Als ich am Morgen erwache, ist der Duft weiterhin da. Er hat sich verändert: Etwas Holz ist dabei und die Blumen sind nicht mehr rosa. Sie haben etwas leicht Herbes bekommen, haben Töne von Grüngelb und das Rosa tendiert zum Orange. Der Duft ist nun nicht mehr der eines Mädchens, er ist ein erwachsener Duft.

Hat da ein Prinz die Hecke überwunden? Kommt daher die leichte holzige Note? War ich denn gefangen? Nein, im Gegenteil, ich war frei. Ich habe nur geschlafen und hatte einen wunderbaren Mädchentraum vom fröhlichen Einssein mit mir und der Welt.

Ich fühle mich weiter aufgehoben, nur erwachsener.
Ich glaube an das Leben, die Liebe, das Gute und gehe mit Leichtigkeit in den neuen Tag.
Ich glaube an den Prinzen!
7 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
GuinevereGuinevere vor 7 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
wie schon rezensiert ein feiner Duft. Hab noch die alte Flasche, die neue (jetzt eckig wie O-Red Door) lässt nix Gutes ahnen...
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden