Spiced Green Tea 2001

Spiced Green Tea von Elizabeth Arden
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 37 Bewertungen
Ein Parfum von Elizabeth Arden für Damen, erschienen im Jahr 2001. Der Duft ist würzig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Frisch
Zitrus
Grün
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnisAnis IngwerIngwer RhabarberRhabarber ZitroneZitrone ZitronenverbeneZitronenverbene
Herznote Herznote
JasminJasmin KardamomKardamom TeeTee
Basisnote Basisnote
LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.437 Bewertungen
Haltbarkeit
6.125 Bewertungen
Sillage
5.225 Bewertungen
Flakon
5.733 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 11.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Duft
Elody

13 Rezensionen
Elody
Elody
Top Rezension 13  
Tee... und Gewürze. Wer hätte das geahnt?
Meine Mutter hat eine Zeit lang immer das grüne Original getragen, welches mir auch immer gut gefiel. Irgendwann hat sie sich dann diesen Duft zugelegt - und ihn mir untergeschoben, da er ihr offenbar nicht zusagte.
Als 12, 13-jährige schnupperte ich kurz daran und kam zu dem Schluss: "Ih bäh! Nicht mit mir."
Und so fristete der fast unberührte, große Flakon ein trauriges, einsames Dasein in der hintersten Ecke des Badezimmerschrankes. Seine einzigen Freunde: ähnliche ungeliebte Deodorants, Cremes, Haarbürsten und Staub.
Eine Schande, wie ich jetzt festzustellen glaube.
Ein zweites, vorsichtiges Schnüffeln nach etlichen von Jahren bewirkte bei mir reges Interesse. Erster Gedanke: "Das riecht lecker! Ich will es trinken!"
Kein Wunder, bei einer solchen Teeliebhaberin wie mich.
Aber das ist nicht irgendein Tee. Das ist famoser Tee!
Ich rieche leicht gesüßten Schwarztee mit Zitrone. Anis, Ingwer und Kardamom sind auch recht gut herauszuriechen. Die charmante Süße kommt wahrscheinlich vom Jasmin. Mit dem Rest kenn ich mich nicht aus. Ich weiß nur, dass es mir gefällt.
Im nächsten Herbst und an gemütlichen Sonntagen wie diesem werde ich ihm von nun an öfter zu Leibe rücken!

Wer es würzig, herb, frisch, etwas zitrisch und trotzdem leicht süßlich mag, wird diesen Duft sicher ins Herz schließen.
Auch vorstellbar am männlichen Geschlecht.
1 Antwort
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
DieNase

169 Rezensionen
DieNase
DieNase
Hilfreiche Rezension 1  
Schöner herb-würzig-zitrischer Duft
Diesen Duft habe ich mir irgendwann nach Green Tea als Ergänzung, sozusagen als Herbstvariante gekauft, in einer kleineren Größe in der Drogerie.
Man riecht die Verwandschaft mit Green Tea. Die würzigen Komponenten nehmen dem Duft ein wenig die Spitzen, machen ihn wärmer und auch deutlich haltbarer. Zumindest scheint es mir so.
1 Antwort

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 2 Monaten
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Der einzige Green-Tea-Duft von Arden, dem ich nachtrauere.
Tee, Ingwer, Kardamom, Patch...
Kurkdjian komponierte den 2001.
5 Antworten
AzaharAzahar vor 7 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
A kratzig-nett-Tea.
Genau wie Green Tea ein gar nicht übler Sommerduft,
Preis-Leistung stimmt.
Pyramide klingt interessanter als er ist.
1 Antwort
AidennQueenAidennQueen vor 7 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4.5
Duft
Ich wollte es ja mögen, aber ich werde damit leider einfach nicht warm... der juckt mir einfach nur in der Nase...
0 Antworten
ChaiTeeChaiTee vor 9 Jahren
7.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
8
Duft
Ein wunderbarer, herber, aber leichter Duft - ideal für den Sommer - der leider zu schnell verfliegt.
0 Antworten
Cassiel10Cassiel10 vor 2 Jahren
9
Duft
Würzig ist er leider gar nicht...geht in Richtung Kamillentee mit einem Schuss Ingwer und Anis. Habe mehr erwartet, aber angenehm ist er.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden