Sunflowers Dream Petals 2012

Sunflowers Dream Petals von Elizabeth Arden
Sunflowers Dream Petals ist ein Parfum von Elizabeth Arden für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MandarineMandarine grüner Apfelgrüner Apfel
GardenieGardenie RoseRose
MoschusMoschus ZederZeder
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 11.06.2019.

Elegante brave Schwester
Zu einem Wahnsinnsschnäppchen Preis erstand ich die Tage diesen Duft. 1ooml zu 10 Euro war mir der Blindkauf wert. Hatte allerdings schon hier einige Bewertungen gelesen und als Fan der gelben Schwester war das für mich so ok. Der Flakon in der Form recht nüchtern und sachlich wie bei Sun Flowers und in anderen Farben gehalten. Mir sagt die Form zu, denn ich mag nicht so ein pompöses Schnickschnack.

Nun zum Duft. Der Beginn einen kleinen Moment wie die gelbe Schwester und frisch und nicht zu süß. Allerdings keineswegs aussagekräftig, sondern schnell weg. Blütenbätterträume, so kann man den Namen übersetzen. Die Blüten Akzente kamen in der Herznote kurz zum Vorschein. Ein wenig Veilchen, ein wenig Rose und ein wenig Gardenie, das sich bei mir zu einer pudrig süßen Note vermischte. Die Frische vom Beginn total überlagert. Der Abgang weiter pudrig mit ein wenig herben Noten. Die Haltbarkeit recht lange und angenehm.Ein unauffälliger, braver Duft, der zu Twin Sets und Perlenkette a la Grace Kelly passt. Mit diesem Duft ist man immer gut angezogen und gepflegt. Man riecht gepflegt und mehr nicht.

Da ich seit Jahren ein Fan des gelben Sun Flowers bin, wirkt Dream Petals auf mich elegant und nicht so temperamentvoll wie die Schwester. Auch hat dieser Duft keinen Wiedererkennungswert wie der Gelbe Duft. Eben nett und brav. Mir etwas zu süß und ohne Tiefgang.

NadsSpatz
Wo sind die Sonnenblumen??
~ Inspiration ~
Von Elizabeth Arden kenne ich bereits "Green Tea Cherry Blossom", welcher mir ganz gut gefällt. Nun bekam ich bei einem Tausch ein Pröbchen von "Sunflowers Dream Petals".

~ Flakon ~
Ich finde, dass es wie ein Roll-On-Deo aussieht... leider sehr unaufällig und nicht sehr ansprechend... Der Name beinhaltet Sonnenblumen, Träume und Blätter und verspricht somit einen netten Sommerduft.

~ Duft ~
Beim Auftupfen ist es gleich frisch und fruchtig, aber nicht zu süß mit grünen Äpfeln und spritzigen Mandarinen. Nach kurzer Zeit treten Rosen und Gardienen hervor und lassen es blumig, aber auch seifig werden. Mit Zedernholz und einem Hauch Moschus klingt es leise aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 4-5 Stunden (auf Kleidung und Haaren nicht arg viel länger). 2-3 Sprüher reichen aus, da es zwar dezent ist, aber mir sonst zu kratzig wird.

~ Anlass ~
Es passt gut in die wärmeren Tage im Frühling und Sommer (auch als Büroduft).

~ Fazit ~
Mich erinnert es ein bisschen an "Flora" von Gucci, nur nicht so würzig und fruchtiger am Anfang. Mir ist es irgendwie zu unsüß, schwülstig und synthetisch...
0.5

Wie kann das sein?
Wie kann das sein, dass ausgerechnet die Düfte, die einem in der Nase wehtun, so lange halten?
Das frage ich mich mal wieder, nachdem ich von Elizabeth Arden zuerst den "Spiced Green Tea" getestet und für sehr gut befunden hatte, bei dem mich allerdings die Haltbarkeit nicht wirklich befriedigt. Später dann auch noch das Original vom "Green Tea", der halt einfach ein netter Sommerduft mit mittelprächtiger Haltbarkeit ist und den ich mir heute beim Rossmann im Sonderangebot geholt hab.
Und so hab ich mir ganz unbefangen einen kleinen Sprüher vom obigen Duft aufsprühen lassen - der war nämlich auch im Angebot und von der Beschreibung her hätte der durchaus was für mich sein können. Was ein Glück, dass ich da keinen Blindkauf getätigt habe.
Von der Duftpyramide kann ich üüüberhaupt nichts erkennen - alles was in meiner Nase ankommt ist zuerst ein stechender Geruch, der sich dann in so eine undurchsichtig-süß-weiße Wolke verwandelt, die sich weder verändert noch verduftet. Jetzt klebt mir seit nunmehr sechs Stunden diese Wolke an der Hand und lässt sich nicht abwaschen.
Meine arme Tochter, die mit mir im Auto sitzen musste, meinte auch, dass dieser Duft recht raumfüllend ist.
Und Omas Hund wollte auch nicht an meine Hand. Der arme Kerl hat ja noch eine viel empfindlichere Nase als ich.
Dieser Duft ist ganz klar durchgefallen.
Allerdings ist meine Anfangsfrage immer noch nicht beantwortet:
Warum kleben scheußliche Düfte wie Pattex auf der Haut, während schöne Düfte ruckzuck verschwunden sind?

Netter Duft
Ja, ich weiß, nett ist die kleine Schwester von... Da die Sonnenblumen Traumblätter noch keinen Kommentar haben, will ich den mal schreiben. Eigentlich wollte ich ja das Original haben, es gab aber nur die Dream Petals. Aber eigentlich kein schlechter Kauf. Es ist ein netter, unaufdringlicher Duft, den man etwas stärker sprühen muß.

Der Auftakt ist mit grünem Apfel und Mandarine sehr frisch, fast wie frisch geduscht, aber nur fast.

In der Herznote ist der Duft dann etwas gedämpft, zwar blumig, aber was genau könnte ich nicht bestimmen. Es sind keine frischen Blumen, die Blüten haben wohl schon etwas länger im Wasser gestanden. Ich würde es mal herb-frisch nennen.

In der Basis kann ich ein wenig Moschus wahrnehmen, aber eine holzige Note eher nicht.

Wer einen unaufdringlichen Allrounder sucht, ist hiermit gut bedient.

SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Braver und züchtiger Blumenduft, bei dem keine Note deutlich heraussticht, bis auf den grünen Apfel, den hätte man sich sparen können.
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Hübscher, zurückhaltender Duft. Erinnert mich an Boss Orange, nur viel schöner. Hier sticht nichts!
ChaiTeeChaiTee vor 9 Jahren
0.5
Aufgesprüht und bereut - am Anfang stechend & aufdringlich, später schwülstig & aufdringlich. Dumm, dass er sich nur schlecht abwaschen lässt

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden