Brilliant White Diamonds 2001

Brilliant White Diamonds von Elizabeth Taylor
Brilliant White Diamonds ist ein Parfum von Elizabeth Taylor für Damen und erschien im Jahr 2001. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet.

MandarineMandarine TuberoseTuberose
CallaCalla GeißblattGeißblatt RoseRose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 17.11.2023.

Kindheitserinnerung
Als Kind habe ich gern im Riesengarten eines Freundes gespielt. Es war ein verwildertes und verwunschenes Traumgrundstück mit Obst-Kletterbäumen und dunklen Sträuchernischen, die wie Irrgärten anmuteten. Ein Ort, an dem man die Zeit vergessen konnte, spielen von morgens bis es dunkel wurde, mit grünen Knien, klebrigem Kinn, angestoßenen Ellenbögen und allem was dazugehörte.
Wir „brauten“ auch unser eigenes „Parfüm“, und zwar aus grünen Scheinzypressenstrauch-Perlen. Diese zerriebenen Kügelchen verströmten einen wunderbaren Duft aus ätherischen Ölen, den wir einfangen wollten, in dem wir die zerdrückten Perlen in Wasser einweichten.
Na ja- klappte nicht.
An eben diesen Garten und die Duftperlen erinnert mich Brilliant White Diamonds. Auch Zitrusfrüchte, anscheinend noch unreife Mandarinen sind drin, machen den Duft wunderbar frisch und kühl, fast ein wenig bitter. Jedoch wirkt er nicht unnahbar.
Farblich empfinde ich das EdT als grün, Blüten trauen sich nur sehr vorsichtig heraus, bleiben eher im Schatten von Bäumen.
Ein interressanter Duft, den ich -bisher- mit keinem vergleichen kann. An warmen, sonnigen Tagen kommt er besonders vorteilhaft zur Geltung.

Frisch und Sauber
Heute habe ich diesen Duft getestet und muss sagen gar ned schlecht was die gute Taylor da herausbringt .
Ganz anders als das White Diamonds, sehr frisch Blumig in der Kopfnnote, dank der weißen Tuberose,in der Herznote dann die Nelke die der doch dominanten Rose in der Herznote contra bietet, die Herznote bleibt dank Rose lange erhalten , danach kommt Moschus ganz wenig Sandelholz und noch weniger Vanille , die kaum zu erahnen ist ,
alles in allem ein schöner Frühlingsduft der nicht nur von Müttern getragen werden kann.
Wirkt auf mich sehr sauber und clean, kann man immer tragen macht man nix falsch.

Die Kombination aus hesperidischen (hier: Mandarine) und pudrig floralen Tönen ist immer speziell und ich mag das. Moschus in der Basis.
PrimelPrimel vor 4 Jahren
Üppig-weisse Blumen, zartbitter verschleiert mit frisch aufgeschnittener Mandarinenschale. Contenance bewahren auch an heissen Tagen.
JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
Mandarine, Blumen und Sauber-Moschus.
Frisch, sauber, blumig, zitrisch und leicht pudrig.
Schön für warme Tage und super PLV.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Frische Mandarinen mit leicht bitterer Schale + Blättern. Pudrige Blüten, die sich mit Moschus zu einem Sauberduft verbinden. Passt immer.
Greenfan1701Greenfan1701 vor 11 Monaten
Erinnert mich stark an Couture Couture, ein feiner, blumiger, frischer Sommerduft, der mich betört. Wiederum ein tolles Parfum von E. Taylor

Beliebt von Elizabeth Taylor

Passion (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor White Diamonds (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor Diamonds and Emeralds (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor Diamonds and Rubies (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor Black Pearls (Eau de Parfum) von Elizabeth Taylor Violet Eyes von Elizabeth Taylor Diamonds and Sapphires (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor Gardenia von Elizabeth Taylor Passion for Men (Cologne) von Elizabeth Taylor Forever Elizabeth von Elizabeth Taylor Sparkling White Diamonds (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor White Diamonds Night von Elizabeth Taylor White Diamonds Lustre (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor White Diamonds (Eau de Parfum) von Elizabeth Taylor Love & White Diamonds von Elizabeth Taylor Passion (Parfum) von Elizabeth Taylor White Diamonds Legacy von Elizabeth Taylor White Diamonds (Parfum) von Elizabeth Taylor White Diamonds en Rouge von Elizabeth Taylor Diamonds and Sapphires (Parfum) von Elizabeth Taylor