Violet Eyes 2010

Violet Eyes von Elizabeth Taylor
Ein Parfum von Elizabeth Taylor für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet.

weißer Pfirsichweißer Pfirsich
RoseRose JasminJasmin
PfingstrosePfingstrose ZedernholzZedernholz AmberAmber

Eingetragen von Medusa00, letzte Aktualisierung am 30.12.2023.

Der blauäugige Urahn
Vor einigen tausend Jahren kam der erste blauäugige Mensch auf die Welt, dank einer Genmutation. Vorher gab es lediglich Braunäugige. Von diesem Urahn stammen alle heute lebenden Menschen mit blauen Augen ab, so auch ich :) Des Weiteren sind alle blauäugigen Menschen miteinander verwandt. Da die sagenhaft schöne Elizabeth Taylor blaue Augen hatte, bin ich demnach mit ihr verwandt!!! Diese Idee finde ich natürlich ausserordentlich chic ;D Allerdings hatte Liz veilchenblaue Augen, meine sind dunkelblau, spielt aber keine Rolle, Blau ist schliesslich Blau!

Leider werden es meine blauen (und leider ziemlich kurzsichtigen) Augen nicht schaffen, dass jemals ein Duft nach ihnen benannt wird. Die veilchenblauen und unvergesslichen Augen von Elizabeth Taylor sind hingegen weltberühmt.......und der wunderbare Duft „Violet Eyes“ ward geboren.....

Mit Veilchen hat dieser Duft absolut nichts zu tun, was ich anfänglich sogar etwas bedauert habe. Jedoch ist der frisch-säuerliche Auftakt bereits so erfreulich, dass ich den Veilchen nicht mehr länger hinterher trauere. Der Duft wirkt anregend-prickelnd wie ein Glas Champagner. Mit der Zeit plumpst ein reifer weissfleischiger Pfirsich in das Champagnerglas, doch der Duft bleibt strahlend frisch, er duftet rosig und unsüss (weisse Pfirsiche gibt’s bei uns eher selten, hingegen bekommt man sie häufig in Frankreich, diese Pfirsiche haben ein wunderbares Rosenaroma). Trotz der prickelnden Frische bleibt einem der Duft über viele Stunden treu, mit der Zeit wird er sanft-holzig (Zeder) und auch sehr sinnlich. Ich finde „Violet Eyes“ ist einer der schönsten Düfte von Elizabeth Taylor (auch wenn die von der Filmdiva favorisierte Gardenie hier gänzlich mit Abwesenheit glänzt).

Leider ist der Duft nicht mehr zu bekommen, ich bin verzweifelt :( Vielleicht nur Lieferschwierigkeiten wegen Corona? Auf jeden Fall werde ich mir einen Notvorrat dieses Duftes zulegen, falls ich jemals wieder seiner habhaft werden sollte....

Danke herzlichst für‘s Lesen.

Medusa00
Ein Blick aus diesen Augen...
Ich bin wohl die Erste, die Violet Eyes bei Parfomo besitzt. Danke nochmal Florblanca, die mir geholfen hat, daß Violet Eyes die Reise über den großen Teich unbeschadet zu mir geschafft hat. Violet Eyes ist ein Blindkauf mit dem Risiko, falls er nicht gefällt, kommt er in meine Dame Taylor Sammlung. Nun, ich kommentiere Düfte so ehrlich wie möglich und so wie ich sie empfinde. Und ganz ehrlich war ich beim Auftakt von Voilet Eyes ein wenig enttäuscht. Kein großer Auftritt von Dame Taylor a la Passion, Gardenia oder White Diamonds. Ein netter, sanfter Pfirsich kullert über meine Haut. Ich habe den Flakon eingepackt und bin damit zur Arbeit gefahren. Unterwegs nochmal nachgesprüht. Pfirsich, ein wenig haarig, nett, fruchtig, unsüß. Wummst nicht rein.
Aber dann.Kundin sagt:"Das ist ja mal ein schöner Duft! Was´n das fürn Parfüm?" Ich irritiert an mir geschnuppert. Hatte VE natürlich drauf gedonnert, da ich die Kopfnote etwas schwach fand. Eine Blumenaura ohne Ende. Jasmin und Rose, nicht süß, sondern edel unterlegt.
Jetzt fast 9 Stunden später ist die Basis traumschön: Holzig, blumig mit einer leichten Cremigkeit. Jetzt kommt Sillage!
Ein schöner floraler Chypre, der von Minute zu Minute besser wird! Aber wegen der schwächelnden Kopfnote gibts nur 80%.
Haltbarkeit perfekt! Die Katze auf dem heißen Blechdach halt, die hüpft auch herum, um sich die Pfoten nicht zu verbrennen.
Nachtrag: Die Basisnote ist ein Traum, Dame Taylor in ihren besten Jahren in eine lila Federboa gehüllt. Dauert 10 Stunden, bis diese sich offenbart. The voilet eyes!
23.11.12: Aus gegebenen Anlaß. Violet Eyes ist kein Chypre. Ich habe ihn damals als ich den Kommi geschrieben habe so gesehen, aber nach öfterem Tragen entpuppte er sich als floraler Duft mit holziger Basis. Ich werde das oben aber trotzdem stehen lassen. Frau kann sich auch mal irren.Sorry!

Ultra-Violet
Nach meiner Erfahrung mit Diamonds and Emeralds war ich eher etwas skeptisch was Violet Eyes betrifft. Da mich die angegebenen Noten reizten und endlich einmal keine Gardenie enthalten ist, mit der ich mich offenbar nicht anfreunden kann, wollte ich ihn dennoch unbedingt testen.

Der leicht getönte und satinierte Flacon gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Er ist handlich und praktisch in der Anwendung.

Mein erster Eindruck des Duftes war angenehm. Hätte ich die Pyramide nicht gekannt, wäre ich aber weder auf Pfirsich noch Rose oder Jasmin gekommen. Am ehesten hätte ich auch auf etwas Milchig-Wässeriges getippt. Für mich hat Violet Eyes etwas sehr Ätherisches, schwer Greifbares. Immer wenn ich denke, jetzt habe ich die Duftmoleküle dingfest gemacht, sind sie wieder weg und ich rieche fast nichts mehr. Von der Duftwahrnehmung her erinnert mich Violet Eyes an Heliotrop mit dieser ätherischen Süße, nur ohne Vanillenote. Er hat jedenfalls keine raumfüllende Intensität oder Sillage und ist - zumindest in meinem Fall - eher körpernah.

Insgesamt empfinde ich Violet Eyes als warmen, süßen, einschmeichelnden Duft. Und bin mit Mrs. Taylor olfaktorisch wieder versöhnt.

Lilau
Ich hab mich unsterblich verliebt....
....in diesen Traum aus Pfirsich.
Vielen Dank, Medusa, für diese tolle Probe.

Ja, eigentlich schon, als ich die Beschreibung zu diesem Duft las, ahnte ich, der könnte mir gefallen. Aber genau wissen tut man das ja nie.

Als Medusa in einem ihrer Kommentare schrieb, der hätte eine Ähnlichkeit mit Spring Flower von Creed, hatte ich so eine innere Unruhe und eine Stimme, die mir befahl, den m u s s t du kennenlernen.

Ich fand ja Spring Flower ganz nett, aber mehr auch nicht. Alle, die den mögen, Ohren auf. Violet Eyes ist um einiges besser, da diese Pfirsichpudertraumnote sofort da ist und nicht so lange braucht, um sich zu entwickeln.

Ich schwelge dahin, und das will bei mir was heißen. 100% vergebe ich nicht alle Tage. Dieser weiche saftige, aber nicht zu süße Pfirsich verbindet sich sehr schön mit Jasmin und Rose, ist aber immer wahrnehmbar trotz der Blumen.

Ja, es stimmt, es ist kein zu auffälliges Parfum, aber dennoch sehr bemerkbar. Eher sanft, mild, aber auch warm und sinnlich mit sehr toller haltbarer holziger Basis.

Mir gefällt der von Anfang bis Ende. Der regt keinen auf und ist wirklich zu allen Gelegenheiten passend. Aber weder langweilig noch fade. Und dann noch diese Cremigkeit, ach, herrje. Eigentlich müsste ich den schon längst in meiner Sammlung haben und ihr auch. Ach, ich hätte diesen Kommentar wohl nicht schreiben dürfen!

Ich kann mir nur erklären, der einzige Grund, warum den kaum einer besitzt, er ist leider sauschwer zu bekommen. In Deutschland wohl überhaupt nicht mehr. Sehr schade!

Angelina1958
Augen zu und durch und weg damit
Aufgrund der tollen Kommentare hier hab ich blind bestellt und mich sehr auf den Duft gefreut.
Ich liebe Pfirsiche, Rosen, Amber - also alles, was in diesem Duft drin sein soll. Gestern kam nun mein Päckchen von der britischen Insel, EdP, OVP und um 20 Uhr hab ich dann voller Vorfreude den ersten Sprüher gemacht...
Ohhhh - hoffentlich wird er noch besser...
Ich schnupperte und schnupperte und konnte ihn auch heute morgen um 6 Uhr noch schnuppern - aber er riecht auf meiner Haut völlig anders. Nach Melone und keine Spur von Rose oder Jasmin - einfach nur wie ein billiger NoName aus der Drogerie. Es entwickelt sich auf meiner Haut keinerlei Duftverlauf - VE riecht von Anfang bis Ende gleich - nach Melone und ziemlich wässrig.

Schade, das wird nix mit uns beiden. er ist schon weg!

AukaiAukai vor 2 Jahren
Herr Pfirsich bleibt oft in der Dose,
heut draußen trifft er eine Rose.
Die mag er gern und lädt sie ein
sein allerbester Freund zu sein.
SaGaSaGa vor 2 Jahren
Pfingstrose erwacht
am Morgen danach
Leichtigkeit
Amadea70Amadea70 vor 1 Jahr
Leicht und beschwingt. Schön rosig mit Pfirsichnote, Zeder gibt nen Kick.
FrauMiezeFrauMieze vor 1 Jahr
Mmmhhh wie schön du bist
Violet Eyes mit Pfirsichfunkeln
Sanft floral, leckere Pfirsichnote
warme Sandel-Amberbasis
Frühlingszauber
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Mehr Pfirsich- als Rosenduft, leider kein Jasmin. Zart + leicht. Im DD sanftes + warmes Holz. Pfirsich für mich synthetisch. Für Rosenfans.

Beliebt von Elizabeth Taylor

Passion (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor White Diamonds (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor Diamonds and Emeralds (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor Diamonds and Rubies (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor Black Pearls (Eau de Parfum) von Elizabeth Taylor Diamonds and Sapphires (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor Gardenia von Elizabeth Taylor Passion for Men (Cologne) von Elizabeth Taylor Forever Elizabeth von Elizabeth Taylor Sparkling White Diamonds (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor Brilliant White Diamonds von Elizabeth Taylor White Diamonds Night von Elizabeth Taylor White Diamonds Lustre (Eau de Toilette) von Elizabeth Taylor White Diamonds (Eau de Parfum) von Elizabeth Taylor Love & White Diamonds von Elizabeth Taylor Passion (Parfum) von Elizabeth Taylor White Diamonds Legacy von Elizabeth Taylor White Diamonds (Parfum) von Elizabeth Taylor White Diamonds en Rouge von Elizabeth Taylor Diamonds and Sapphires (Parfum) von Elizabeth Taylor