Just Oud von Emmanuel Levain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von Emmanuel Levain für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Rauchig
Animalisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangenblüteOrangenblüte SafranSafran
Herznote Herznote
NeroliNeroli OudOud RoseRose VanilleblüteVanilleblüte
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.73 Bewertungen
Haltbarkeit
7.82 Bewertungen
Sillage
6.52 Bewertungen
Flakon
7.05 Bewertungen
Eingetragen von Totti66, letzte Aktualisierung am 22.08.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Hilfreiche Rezension 2  
True Colors
Mag es an der Jahreszeit liegen oder einfach dem glücklichen Fund eines größeren Oud-Samples-Körbchens, das seit dem Umzug dunkel und kühl im Keller auf (Wieder-)Entdeckung wartete. Ouds gehören für mich irgendwie in den Herbst und Winter. Hier können sie, getriggert von der eigenen Körperwärme, ihre Wirkung entfalten. Dich verzaubern.

Emmanuel Levains "Just Oud" startet mit einer faszinierend cremigen, schön dezenten Süße. Der Safran und die Orangenblüten sind so gekonnt ineinander verwoben, dass es meine Nase fast reflektorisch immer wieder zum Handgelenk zieht. Die Cremigkeit erinnert mich stark an "Gold II" von Widian und hat mich dort schon sehr gebannt. Man schreibt dem Neroli eine beruhigende Wirkung zu und auf mysthische Weise schafft es "Just Oud" mit seinem floralen Herz und der durchscheinenden Würze des Oud ein wenig die Zeit langsamer vergehen zu lassen. Dabei fügen sich harmonisch weiße Blüten in die Cremigkeit und entschleunigen weiter. Keiner der Akkorde drängt sich in den Vordergrund. Jeder kennt seine Rolle. Die warm-holzige Basis baut im Drydown eine wunderschöne Bühne für all die Protagonisten und rundet diesen fast magischen Duft ab.

Levains "JO" ist ein weißer Oud-Duft, bei dem sich das Adler-Holz als Teil der Komposition gibt. Er ist nicht egdy und fast ein wenig romantisch. Immer wieder scheinen Akkorde durch, die es Spaß macht zu entdecken und die sich wie Balsam um die Seele legen. Und das ist wunderschön.

True Colors are beautiful, like a rainbow.....
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Maggy4uMaggy4u vor 8 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wundervoll cremiger, weißer Oud-Duft. Seine floralen Akkorde sind balsamisch und nicht zu süß. Oud und Safran geben Würze ohne zu dominieren.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Emmanuel Levain

Mystic Datura von Emmanuel Levain Tendre Pallida von Emmanuel Levain L'Eau d'Emmanuel von Emmanuel Levain Vetiver Forever von Emmanuel Levain 1971 von Emmanuel Levain Sweet Tonka von Emmanuel Levain Rouge von Emmanuel Levain Marron von Emmanuel Levain Bleu von Emmanuel Levain Prune von Emmanuel Levain Noir von Emmanuel Levain Blanc von Emmanuel Levain