Absolutely Me 2010

Absolutely Me von Escada
Flakondesign Henry de Monclin
Ein Parfum von Escada für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

HimbeereHimbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer RosensaftRosensaft
Rosen-MacaronRosen-Macaron JasminJasmin WeißdornWeißdorn
VanilleVanille MoschusMoschus

Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 18.02.2024.

BlackCat
Ich geh dann mal den Sabber aufwischen...
Begonnen hatte alles mit meiner Überdrüssigkeit was den ersten Ed Hardy Damenduft angeht. Etwas Neues musste her, und zwar schnell! Bot sich an, wo ich doch bald Geburtstag hatte, und Weihnachten war auch nicht mehr weit.

Irgendwie flatterte mir eine Probe von "Absolutely me" ins Haus und begeisterte mich sofort. Süßlich und kräftig, aber nicht zu aufdringlich. Intensiv... - mit Brombeere, Rose und Vanille traf er allerdings auch direkt in mein Duftmark. Okay, nicht sehr originell, aber jemand muss ja auch den Mainstream bedienen... ;o)

Obwohl: so Mainstream finde ich ihn auch nicht. Zwar ist er typisch für Escada und ging für mein Empfinden in eine ähnliche Richtung wie Magnetism, trotzdem ist er für mich ein absoluter Volltreffer. Ich habe noch "Desire me" und auch das von Flakon und Farbe mich fast noch mehr ansprechende "Incredible me" getestet - aber nein, es bleib dabei, es sollte dieses sein!

Einziger Nachteil: ich steh hier jetzt ständig mit dem Wischeimer. Denn vor allem natürlich mein Mann, aber auch mehrere Freunde von uns schnuppern sich bis zum Sabbern an mir satt. Sie lieben diesen Duft und können sich - zumindest momentan - nicht daran satt riechen. Aber ich will nicht meckern. Das ist schließlich immer noch besser, als wenn sie mit einer Nasenklammer rumlaufen würden... ;o)

P.S.: Mein erster Kommentar. Habt erbarmen...

genascht
Eigentlich zögerte ich immer, mich an den Lieblingsdüften meiner Ma zu bedienen - nicht immer passen sie auch zu mir - aber bei Absolutely Me konnte ich nicht widerstehen.
Davon habe ich immer genascht.
Mit seinem leckeren Himbeeraroma ist er auch eine wahre Leckerei.
Mmm, wie Waffeln mit heißen Himbeeren.
Dazu die pikante Pfeffernote - sehr raffiniert.
Wir konnten beide die Finger nicht davon lassen.
Dabei ist der Duft nie aufdringlich, oder quietschesüß, sondern einfach nur aromatisch.
Moschus und Vanille runden ihn gekonnt ab.
Ein sehr freundlicher Duft, der uns so manchen Tag gemeinsam begleitete und unsere Gespräche erhellte.
Ich werde ihn auf jeden Fall nachkaufen.

Himbiiii Eis
~ Inspiration ~
Ich mag eigentlich alle Escada-Düfte, die mir bisher in die Finger gekommen sind, sehr gerne. „Absolutely Me“ ist der erste der „ME“-Reihe, den ich teste. Die Werbekampagne mit der amerikanischen Schauspielerin Olivia Wilde finde ich gelungen, da sie sehr hübsch ist und den Duft selbstbewusst und sexy verkörpert, man erhält allerdings einen falschen Eindruck von dem Duft...

~ Flakon ~
Die Form der zwei spiegelverkehrten „E“ erinnert mich an einen Schmetterling, dessen Umrandung mit schillernden Steinchen hervorgehoben und verziert wurde. Das Glas schimmert bunt wie eine Seifenblase.

~ Duft ~
Den Auftakt bestimmen viele reife, fruchtig-süße Himbeeren und üppige Rosen. Dazu gesellen sich Jasmin, (Rosen-) Makronen, etwas Pfeffer und Weißdorn. Mit Moschus, aber vor allem Vanille wird der Duft schön warm, cremig und sinnlich abgerundet.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 6 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). 2-3 Sprüher reichen aus, da es für ein fruchtig-blumiges Parfum doch recht intensiv ist und sonst auch zu klebrig-süß wird.

~ Anlass ~
Ein toller Duft für die warmen und lauen Tage im Frühling und Sommer. Als Büroduft wäre es mir zu üppig...

~ Fazit ~
Kennt ihr noch dieses "Himbi" Eis? Außen Himbeere, innen Vanille? Damit assoziiere ich es ein bisschen :)

Kitty17
Wenn ich eine rosa Wolke brauche.....
benutze ich diesen Duft. Es erinnert mich an die Bonbons die ich als Kind hatte so kleine Himbeerbonbons. Es duftet leicht künstlich das stört mich aber nicht. Ich bekomme sofort gute Laune wenn ich es mir auf die Haut sprühe.
Der Duft hält super auf meiner Haut. Es hüllt mich in einen Traum aus Rosen Himbeeren und Zuckerwatte himmlisch....
Es ist kein Duft für jeden Tag finde ich.Es ist so schön erfrischend und ich fühle mich wie ein Kind in einen Bonbonladen :-)
Ein Traum !
duftige Grüße

Ein sehr-himbeeriger-fruchtig-femininer-Shishabar-Duft
Absolutely Me bekommt von mir 10 von 10 Sternen. Warum?

Der Duft ist sehr sehr himbeerig. Sehr süß. Sehr fruchtig. Sehr feminin. Sehr frisch und sauber. Wer absolut sich selbst sein möchte - Absolutely Me eben - und nebenbei noch viele viele Komplimente einheimsen will, sollte den Duft mal ausprobieren. Komplimente werden vom Himmel regnen, das sag ich euch Mädels, wie manchmal Männer vom Himmel regnen. Die Weather Girls sollten nicht ,, It´s raining Men " singen, sondern It´s raining Komplimente. Ok, ok, ich denke, dass würde sich nicht so gut anhören ;-)

Der Duft erweckt bei mir komischerweise auch einen rauchigen Shisha Bar Duftcharakter. Vielleicht nimmt ihr das auch so wahr. Aber nach einiger Zeit, wenn der Duft sich entfaltet, kommen diese Eindrücke bei mir auf. Unter den Me-Düften ist dieser hier der beste, wie ich finde.

Absolutely Me ist ein leckerer süßer himbeeriger Sommerduft für jede Dame, für jede Altersklasse, kann aber auch je nach Geschmack und Belieben immer und überall zu jeder Tages- und Jahreszeit getragen werden, wie ich finde.

Der Flakon ist wunderschön. Diamantartig bricht er das Licht in tausend einzelne Farben und funkelt und glitzert in pastellfarbenen Tönen. Der Flakon untermalt wirklich den Absolutely Me Charakter. Absolutely cool gemacht, wie ich finde. Absolutely empfehlenswert.

Absolutely Weitersagen. :)

AbialiAbiali vor 3 Jahren
Das ist so ein lieber, fruchtig-frisch-süßer Duft. Perfekt nach dem Duschen, sehr verspielt und offenherzig!
AmylovesyouAmylovesyou vor 7 Jahren
Fruchtig prickelnd süße Himbeerschorle...süß aber nicht klebrig...toll auch bei Wärme...klingt vanillig weich aus! Lecker!!!
Basti87Basti87 vor 6 Jahren
Toller süßer Himbeer-Duft mit Vanille und Jasmin. Sehr feminin und sexy. Für jüngere Damen sehr geeignet und dazu noch relativ günstig.
MutzibutziMutzibutzi vor 2 Jahren
Ich habe den Duft geliebt-vor 10 Jahren. Und nun? Wir finden nicht mehr zueinander. Man riecht wie ein überzuckertes Himbeerbonbon!
NIdoleNIdole vor 3 Jahren
Für mich ist das ein Prinzessinnenduft. Der Pfeffer kommt stark zur Geltung. Insgesamt ein einzigartiges Parfüm für junge Frauen und Mädels

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada