Agua del Sol 2016

Agua del Sol von Escada
Flakondesign Anja Kroencke
Ein limitiertes Parfum von Escada für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Limitierte Edition

Himbeer-SorbetHimbeer-Sorbet NashibirneNashibirne zitrische Notenzitrische Noten rosa Pfefferrosa Pfeffer
AprikoseAprikose RoseRose
TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 15.03.2023.

Das Leben ist ein Cocktail
E in Funduft

S aftig, fruchtig, fleischig

C alifornia Dreamin'

A m besten zu Sonne genießen

D ie Himbeere ist jammy

A uf dem Scheideweg in Richtung Penetranz

A b in den Urlaub, nachdem im DutyFree Sonnenwasser getankt wurde

G efällt den jüngeren Semestern fast immer

U nd es hat Splash! gemacht

A uf ein Wochenende am See

D arf nicht im Winter benutzt werden... ;-)

E in Duft wie ein Zuckercocktail

L imitiert in Anzahl, nicht limitiert in Sachen Spaß

S o sind Freunde nunmal

O lle Sommeredition?

L iebe & Flirts liegen in der Luft

Punktlandung
Heute schlurfte ich missmutig durchs Haus, den Kopf voller krauser Gedanken.
Im Radio lief " Hello " von Adele - und der Himmel bezog sich.
Keine Lust - zu nichts.

Die Chinesen sagen: Reserviere dir für deine Sorgen eine halbe Stunde - und in dieser Zeit - mache ein Nickerchen.
Doch der Schlaf wollte nicht kommen.

Also in der Tüte gekramt - und ein quietschebuntes Cover von Escada heraus gefischt.
Agua del Sol.

Das war eine Punktlandung ins Zentrum meiner schlechten Laune.
Die Griesgrämigkeit wird von süßer Nashi Birne und leckerem Himbeersorbet verdrängt, garniert mit rosa Pfeffer.
Die Aprikose ist weich und rund, begleitet von samtiger Rose.
Tonkabohne und Sandelholz federn die bunte Mixtur ab, so dass sie nicht ins Schrille gleitet.

Ein farbenfroher unkomplizierter Gute Laune Duft - im Stile von Turquoise Summer.
Der Duft ist das, was er verspricht - nämlich fröhlich und unbeschwert.

Diese konsequente Haltung weiss ich zu schätzen.

2033 Rezensionen
Eis mit Obst-Stückchen
Wow, ist euch aufgefallen, dass ich bislang nur einen einzigen Escada Duft kommentiert habe (Incredible Me)? Dabei ist gerade Escada eine Marke, die wirklich extrem viele Düfte zu bieten hat und in manchen Geschäften sogar ein ganzes Regal nur mit Escada Parfums gefüllt sein kann.

Aaaaaber: Die meisten Escada Flakons sind bunt und auch hübsch designt. Und soo teuer sind die Düfte auch nicht und trotz der meisten eher durch- oder überdurchschnittlichen Düfte sind sie beliebt und „locken“ daher viel Weibsvolk an die Regale, was gerade bei mir eine gewisse Angst auslöst, so dass ich wie ein Kater ein Bein stets in eine andere Richtung stehen habe, um schnell davonrennen zu können!

Doch hin und wieder bekomme ich auch mal eine Probe, so dass ich in aller Ruhe den Duft testen kann. Ha ha! Ihr Weiber bekommt mich nie im Leben… ähm… *seufz* … aber,… vielleicht sollte ich mich mal erwischen lassen? … yay… egal, kommen wir zum Duft!

Der Duft:
Also… irgendwie bekomme ich grad Lust auf Eis mit Obst-Stückchen darauf (na klar, jetzt wo ich gerade Sport gemacht habe…). Denn genau so riecht für mich der Duft am Anfang, also voll lecker man, ähm, frau…!
Da sind vor allem süßliche Himbeeren mit klein geschnittenen und geschälten Birnen sowie Aprikosen drin, wobei der etwas würzige Pfeffer (selbst wenn er nur rosa Pfeffer sein sollte) nicht so gut zum Rest passt.
Ich bin ja so blöd, da steht ja auch Himbeer-Sorbet und nicht nur Himbeere, kein Wunder, dass mich der Duft an Eis erinnert. Und ich wiederhole nochmals: Lecker!
Nur, später kommt eine leicht stickige blumige Note hinzu, die meiner Meinung aber nicht die Rose ist, da diese eigentlich besser duftet. Sie kommt und geht und überdeckt zeitweise den schönen Sorbet-Duft, aber zum Glück nicht für immer. Am Ende rieche ich auch die Tonkabohne auf holziger Basis, wobei der Tonka mir ein klein wenig synthetisch vorkam. Ganz am Ende riecht der Duft leider nur noch wie ein 0815-Duft und macht nicht mehr eine so gute Figur.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist leider nicht soo hoch, wird aber zu Beginn an einer zu riechen sein. Dennoch gehört der Duft zu der Sorte von Parfums, die man sich gelegentlich über den Tag verteilt nachsprühen sollte.
Der Duft hält zwar etwa sechs bis sieben Stunden, doch nur die ersten zwei bis drei Stunden riechen auch einigermaßen gut, so dass ich wie eben gesagt alle zwei bis drei Stunden nachsprühen würde.

Der Flakon:
Der Flakon ist rundlich bzw. bauchig und bläht sich von unten nach oben hin auf. Er hat von oben nach unten einen Farbverlauf von gelb nach blau. Auf der Vorderseite sind Blüten sowie der Name des Duftes aufgedruckt worden. Der Deckel ist verchromt und zylindrisch, auf der unteren Stelle steht der Markenname geschrieben. Alles ganz okay.

Ich habe es schon mal gesagt. Ich habe es zwei Mal gesagt. Aber ich sage es auch ein drittes Mal: Ich finde den Duft lecker. Mal abgesehen von der etwas störenden Pfeffernote finde ich den Duft (vor allem zu Beginn) sehr schön gemacht und eben wie geschaffen für den Sommer und ja, der Duft macht euch Damen bla bla ebenfalls bla bla lecker bla bla und so… (langsam wird diese Floskel ja echt langweilig…).

Aaaaaaber: Einige könnten den Duft eventuell zu süßlich finden, so dass er nicht jedermanns (jederfraus??) Geschmack treffen wird, darüber hinaus mag ich auch die leicht stickige Note nicht, die kommt und geht. Und die Basis ist wirklich nicht mehr so toll! Dennoch ist der Duft einen Test wert, gerade jetzt an den warmen Tagen. Nach ein bis zwei Stunde oder so sollte man eventuell nachsprühen, um den Synthetik-Duft aus wem Weg zu gehen…

Vitamine für die kalte Jahreszeit
Ich habe keine Ahnung wie das Wetter bei euch ist, aber bei uns spielt es total verrückt. In einer Woche haben wir Minusgrade und in der nächsten Woche sind es plötzlich + 11 Grad. So richtig tolles Erkältungswetter. Ein Wetter, bei dem man ganz genau weiß, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis man mit Schnupfnase und Bettdecke auf der Couch liegt.

Und was braucht man um den entgegenzuwirken? Natürlich, Vitamine. Egal ob als Obst oder Saft. Der Zusammenhang mit dem Duft ist ganz einfach. Agua del Sol riecht zu Beginn genauso wie Multivitaminsaft. Einfach nur lecker. Ich kann keine einzelnen Noten erkennen. Alles wird wild durcheinander gemixt. Natürlich muss man sowas mögen, aber ich mag es. Ich habe ein Shampoo, das genauso riecht. Immer wenn ich es benutze, kann ich gar nicht mehr aufhören an meinen Haaren zu schnuppern.
Soweit so gut. Allerdings fällt das ziemlich schnell ab. Nach ca. 10 Minuten wird aus dem leckeren Multivitaminsaft ein fruchtigsüßer und synthetischer Einheitsbrei.

Die Sillage ist anfangs stark, lässt aber nach kurzer Zeit nach. Die Haltbarkeit liegt bei ca. 4 Stunden. Was aber kein Schock für mich ist, denn ich bin von den meisten fruchtigen Sommerdüften nichts anderes gewönht.

Und was gibt es abschließend zu sagen?

Schade eigentlich. Ich war bisher immer ein großer Freund von den Escada Sommerdüften. Allerdings konnte mich die Ausgabe vom letzen Jahr auch nicht wirklich begeistern und dieses Jahr sieht es nicht besser aus. Es gibt genug Düfte, die sehr ähnlich riechen, in einem deutlich günstigeren Preissegment. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und freue mich auf die nächste Sommeredition.

Sommerlicher Frischling
Es ist mal wieder soweit .
Escada hat eine neue Sommeredition...Zeit für mich zu testen.
Es gibt zwei der sommerlichen Düfte , die ich als Dauerbrenner und Schönwetterlieblinge immer gerne auflege und sofort gute Laune bekomme .
Da es die vergangenen Ausführungen aufgrund ihrer Limitierung nun immer schwerer zu bekommen gibt , hoffe ich mit jeder neuen Kreation einen potentiellen Nachfolger für meine gute Laune Garanten.
Die beiden letzten Sommerdüfte waren leider eine Enttäuschung und ich habe sie nicht in meine Sammlung aufgenommen .
Agua del Sol hat es aber geschafft.
Es ist ein frisches Früchtchen und wenn ich es nicht besser wüsste , hätte ich im fruchtigen Auftakt auf Mango gewettet . Diese ist aber in der Sommerbowle überhaupt nicht enthalten . Dafür einige andere Früchte .
Himbeere , Aprikose und die zitrischen Noten begrüßen einen und halten die Stellung bis zum Schluß . Mal mehr mal weniger synthetisch , aber niemals aufdringlich .
Im Duftverlauf runden die Basisnoten Sandelholz, Tonkabohne und weißer Moschus die sehr spritzige Mixtur ein wenig ab .
Wie üblich ist die Haltbarkeit eher flüchtig und nach 4 Stunden muss man der Trägerin schon sehr nah kommen , um noch einen Eindruck zu erhaschen .

JU1993JU1993 vor 8 Jahren
Bestimmt mal wieder sehr herb, vielschichtig und seriös... ;-)
Julia142Julia142 vor 7 Jahren
Kokosnuss-Mango-Bombe für fruchtig-süße Gemüter. Eher für Teenies und duschgelartig.Aber als Teenie hätt ich mich drüber gefreut :)
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Ich finde den toll. Fruchtig und süß. Riecht nach Cujamara-Split. Sommerfeeling aus der Flasche.
FranciskaFranciska vor 8 Jahren
Ich hab es als Mango-Papaya(?)-Bombe wahrgenommen. Jetzt, wo ich die Ingredenzien lese, muss ich ihn noch mal testen.
DuftsherlockDuftsherlock vor 3 Jahren
Süßes Himbeereis mit einem Spritzer Zitronensaft. Ich rieche etwas Kühles, dass die Süße nicht bappig werden lässt – sondern richtig frisch.

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada