Moon Sparkle 2008

Moon Sparkle von Escada
Ein Parfum von Escada für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

rote Früchterote Früchte ErdbeereErdbeere Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere zitrische Notenzitrische Noten
DuftwickeDuftwicke FreesieFreesie JasminJasmin RoseRose
HimbeereHimbeere MoschusMoschus SandelholzSandelholz AmberAmber
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.04.2023.

Ein glitzerndes Glanzstück
Moon Sparkle - mein aller neuster Escada Zuwachs. Ja man bekommt ihn noch, zu horrenden Preisen auf Amazon, wie fast alle der "alten" Düfte. Und ja ich bezahl die horrenden Preise und es hat sich definitiv gelohnt. Ich liebe den Duft.

Er ist leicht uns spritzig - sparkling halt - und zitrisch zu Anfangs. Er ist im Vergleich mit den Zuckerbomben eher sanft, warm und lieblich. Die zuckrige, Fruchtbombe hält sich dezent in Hintergrund und lässt den lieblichen Blümchen galant den Vorrang. Nach einiger Zeit verblassen die Zitrusnoten und geben den Raum frei für die sanften und warmen, umgarnenden Hölzer mit einem Schuss Himbeere. Er hält sich ähnlich lange wie alle Escadas, ist aber einige Nuancen dezenter.

Alles in Allem ein sehr toller Duft, dezent und wenig aufdringlich, angenehm. Love it!

Meine Nummer 2
Escada Sommerdüfte - meine Passion
Zumindest drei von ihnen gehören zu meinem Repertoire .

Und Moon Sparkle ist nach Taj Sunset meine Nummer zwei

Fruchtig frisch , süß und sommerlich mild - genau mein Geschmack - überladene Düfte , die ein ganzes Gebäude einnehmen sind so gar nicht mein Geschmack
Dieser Duft ist ein Gute-Laune-Garant , der einen zarten Hauch Sommer verbreitet
Erdbeeren , Himbeeren , Zitrus und ein wenig aquatisch , im Verlauf zart holzig und weich im Abschluß

Leider nur noch sehr schwer zu bekommen , da er ein typischer limitierter Editionsduft von Escada ist .

Laue Sommernächte im Mondschein
~ Inspiration ~
Ich mausere mich als Escada-Fan :D Da es die limitierten Summer-Editions nicht mehr so einfach zu kaufen gibt, habe ich mir über den Souk ein Pröbchen geholt.

~ Flakon ~
Die bekannte Form wurde beibehalten, damit man sofort erkennt, dass es wieder einen neuen Escada gibt. Die Farbverläufe von Dunkelblau nach Violett symbolisieren einen nächtlichen Sommerhimmel.

~ Duft ~
Beim Auftragen erkenne ich vor allem süße, zuckrige Erdbeeren, aber auch Himbeeren und Pfirsiche – säuerliche, schwarze Johannisbeeren, rote Äpfel und Citrusfrüchte geben ihm einen spritzig-fruchtigen Auftakt. Nach ein paar Minuten mischen sich ein paar Blümchen dazu in Form von Jasmin, Rosen und Freesien dazu. Etwas holzig-warm klingt es mit Amber, Moschus und Sandelholz aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 6 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). 2-3 Sprüher reichen aus, sonst wird er zu quietschig-süß.

~ Anlass ~
Ein toller, fruchtiger Sommerduft, der gute Laune verbreitet.

~ Fazit ~
Mir gefällt er sehr gut! Schade, dass es ihn nicht mehr zu kaufen gibt.

Fruchtkorb mit Blumen
Zuerst rieche ich Erdbeer. Nicht Walderdbeeren.Eher so bißchen Erdbeer-Hubba-Bubba. Dann Roter Fruchttigersaft. Dann wird es dezent grün, ein sehr feiner blumiger Duft, aber gar nicht grasig. Dann holzig und warm, ich glaube das ist der Moschus.

Stelle ich mir schön vor an einer blonden bis dunkelblonden oder rothaarigen eher jungen Frau im Sommer, die vorher zuhause beim Stylen das EdT kopfüber in die Haare gesprüht hat(wenig!) und kaum geschminkt ist. Lobelia hat recht. Strandbar, Tanzen, Lachen, Pina Colada...(hält die Frau in der Hand, ist nicht im Duftspektrum enthalten) Das sind so die Bilder, die vor dem inneren Auge auftauchen.

MatsssMatsss vor 3 Jahren
Der einzige Escada der wirklich mal gut war. Hoffe der kommt nochmal wieder! Die letzten Flanker waren ja mal alle nur eine süße Plörre.
CatfriendCatfriend vor 8 Jahren
Netter Süß-fruchtiger Duft am meisten nehm ich Himbeer wahr aber auch andere Früchte - Haltbarkeit im Vergleich zu den andern Escada aber gut
ElinaoldElinaold vor 2 Jahren
Du schimmerst, nach der Glitterbodylotion nachts in der Sommernacht unter den Sternen. Du riechst aufregend und fruchtig.
NauryzNauryz vor 3 Jahren
Bei dem Duft hatte ich ein Dejavu - ein warmes, geborgenes Gefühl. Den brauche ich für süße Sommerträume!!
MissKleaMissKlea vor 1 Jahr
Der Mond leuchtet nicht mehr :-( Ein toller süßlich fruchtiger Duft für die Teenie-Nacht. Entzückend süß leider ohne bleibenden Eindruck!

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada