Island Kiss 2004

Version von 2004
Island Kiss (2004) von Escada
Flakondesign Ben Kotyuk
Island Kiss (2004) ist ein limitiertes Parfum von Escada für Damen und erschien im Jahr 2004. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

HimbeereHimbeere MagnolieMagnolie MangoMango OrangeOrange PassionsblumePassionsblume PassionsfruchtPassionsfrucht weiße Blütenweiße Blüten
weißer Pfirsichweißer Pfirsich HagebutteHagebutte HibiskusHibiskus rote Beerenrote Beeren
MoschusMoschus SandelholzSandelholz weiße Hölzerweiße Hölzer

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.08.2022.

Escada-Plörre deluxe als Nervenbalsam
Das klingt jetzt viel negativer als es eigentlich gemeint ist. Island Kiss riecht wie ein typischer Escada-Sommerduft. Die, die das mögen, werden ihn toll finden. Die, die das nicht mögen, eben nicht.

Ich riech hier einen leicht sauren tropischen Obstsalat. Mango und Maracuja etwas hervorgehoben. Mit einer hintergründigen Note die etwas an Himbeerkaugummi erinnert. Je kälter das Wetter, desto mehr nehme ich diese Kaugumminote wahr. Allgemein entwickelt sich der Duft im Sommer besser. Die blumigen Noten sind dann besser wahrnehmbar. Jetzt im Winter merk ich davon leider gar nichts. Allgemein wirkt der Duft jetzt etwas dumpfer. Im Sommer ist er frischer und intensiver.

Die Sandel-Moschus-Basis ist sehr dezent. Außerdem riecht die Himbeere nun etwas weniger nach Kaugummi, wird aber gegen Ende immer dominanter und überraschend unsüß. Eigentlich richtig säuerlich.Mir gefällt das sehr gut. Obwohl Island Kiss schon etwas von einem gezuckerten Früchtekompott hat, wird er nie zu übertrieben süß. Und die leicht sauren Himbeeren in der Basis wirken dann einfach umso origineller, Allgemein erschnupper ich hier aber so einiges gar nicht was angeblich in der Duftpyramide sein soll. Ich habe aber mit Sicherheit die 2004-Version. Möglicherweise liegts am Alter.

Was Haltbarkeit und Intensität angeht, schlägt Island Kiss die neueren Escada-Sommerdüfte um Längen. die Sillage ist zwar nicht raumfüllend aber der Duft hält problemlos den ganzen Tag.

Die neuere Version kenne ich übrigens nicht. Wer aber auf quietschig-fruchtige Sommerdüfte steht und die Möglichkeit hat, diese Version zu testen, sollte dies wirklich tun. Allerdings nur im Sommer.

Ich habe diesen Duft das erste Mal getragen als ich mein erstes Date mit meinem Mann hatte. Bzw als ich das erste Mal nach Frankreich zu ihm gefahren bin. Das war eine verdammt witzlose Odyssee. Ich musste mich damals mit unverlässlichen Mitfahrgelegenheiten und Zug durchschlagen... Fast blind und des französischen nicht mächtig. Aber ich war damals schon überzeugt davon dass er der Richtige ist. Und ich wollte Eindruck schinden indem ich die Sache in die Hand nehm und einfach mal so zu ihm fahr. Sehbehindert hin oder her. Natürlich war ich trotzdem mit den Nerven am Ende aber Island Kiss war mir da ein guter Begleiter. Der Duft wirkt einerseits frech und selbstbewusst, wie ich mich an dem Tag gern gefühlt hätte. Aber andererseits strahlt er auch eine ruhige Heiterkeit aus. Und wenn ich halb am Durchdrehen war weil der Autofahrer mich versetzt hat oder ich die Dame am Schalter nicht verstanden hab, hat mir Island Kiss trotzdem ein entspanntes Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Es ist halt immer das Gleiche bei den Escada-Sommerdüften. Man muss sowas wirklich mögen. Und man sollte wissen was einem beim Test erwartet. Es wird knallig und quietschig und süß und fruchtig und frech und bunt. Wenn man sich darauf nicht einlassen kann oder will, sollte mans gar nicht erst testen weil da eine Enttäuschung vorprogrammiert ist.

"We’re going to Ibiza."
„Island Kiss“ von Escada ist wie das Lied „We’re Going To Ibiza“ von den Vengaboys – schon länger her, macht aber nach wie vor gute Laune.
Auch wenn ich mich mit „Island Kiss“ mittlerweile nicht mehr so recht identifizieren kann – das konnte ich mit ca. 15 Jahren besser (und ich möchte damit nicht andeuten, dieser Duft sei nur etwas für Teenies) – ist er für mich Duft-gewordenes Ibiza… zumindest so, wie ich mir Ibiza vorstelle, denn ich war noch nie dort:
Sommer, Sonne, ein türkisblaues Meer, Cocktails (für mich alkoholfrei) und abends Tanzen gehen, das ist für mich die Essenz dieses fruchtig-süßen Sommerduftes.

Fazit:
Escadas „Island Kiss“ ist für mich einer jener Düfte, die mir mein pubertäres Ich und die damalige Zeit wieder vor Augen führen und mich einfach nur glücklich machen.
Bereits damals war ich – vor allem in Konsumangelegenheiten – sehr impulsiv und als ich an diesem Duft bei Douglas roch – sofort von dem farbenfrohen Flakon angesprochen – wusste ich sofort: „Den muss ich haben! Sofort!“
Auch wenn sich mein Duftgeschmack mittlerweile etwas gewandelt hat… die Impulsivität ist geblieben.
Keinen anderen Duft verbinde ich so stark mit einer Lebensspanne und er vermag es immer noch, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Bonbonwasser
Hab diesen Duft heut bei Douglas in der Ausrangier-Abteilung entdeckt und(nicht zuletzt wegen des niedrigen Preises)einfach mal gekauft. Ich kann dazu nur eins sagen- nicht viel Ausdruckskraft, Bonbonwasser eben. Ich rieche ganz deutlich die Himbeere raus,und noch ein paar "Tropicaner"- Mango, Ananas. Ist ein Mädchen-Sommerduft, meine 14-Jährige Nichte wird sich freuen. Werd es mir viellecht ein paar mal borgen, um ein Hauch Exotic ins heimische Sommer reinzuzaubern. Zum Tragen ist er mir jedoch zu transparent

Fruchsalat
kommt fruchtig daher, aber nicht etwa übersüßt, bleibt fruchtig und geht auch fruchtig.

ähnlich wie Red Jeans

Die Hölzerne darin dringen nicht durch

Zweite große Parfumliebe
Ich liebe diesen Duft einfach und verbinde mit ihm schöne Erinnerungen. Nachdem er nicht mehr in einschlägigen Parfümerien zu bekommen war, hatte ich es bereits aufgegeben. Nach Flakon Nummer zwei sollte es das einfach gewesen sein… Dann ging es an den Flughafen und man sehe und staune: Dort ergatterte ich Flakon Nummer drei… das war ungefähr im Jahr 2006…Nun schaue ich in meinen Parfumschrank, bestaune den Flakon und benutze das Parfum nur noch ganz selten. ABER aufgrund guter Lagerung, ist er bisher nicht umgeschlagen und ich kann mich immer noch daran erfreuen und das erstaunlich lange, um genau zu sein, den ganzen Tag. Die neuen Escada Sommerdüfte halten definitiv nicht so lange.I love it !

KaterchenKaterchen vor 2 Jahren
Love or hate.Nothing in between.For me love,palmtrees,sun,ocean,perfection,sweetness overload.Affinity for Escada Summerscents on board :-)
HanismellsHanismells vor 6 Jahren
Uuy den vermisse ich do sehr :-(
ElysaShadesElysaShades vor 7 Jahren
Gar ncht SO süßes Tropical-Fruit-Kompott. Mein Vintage hält jetzt noch immer länger als die neuen Escadas. Überraschend gute Qialität
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
Typischer Escada Sommer-Obstsalat - aber schön gemacht, mit leichter Frische

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Into the Blue von Escada Cherry in Japan von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada