Marine Groove 2010

Marine Groove von Escada
Ein Parfum von Escada für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

PassionsfruchtPassionsfrucht
PfingstrosePfingstrose JasminJasmin
MoschusMoschus
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

an der Cocktailbar
Blanche geniesst den Sommer auf der Luxusyacht und schlendert bei 30Grad im Schatten an die Bar auf dem Sonnendeck, um sich auf die nächste Destination einzustimmen, die Karibik.

Blanche: "Hallo. Welchen Drink kannst du mir empfehlen?"

"Den Marine Groove"

Blanche: "Na dann leg mal los..."

"Also zuerst nehme ich ein paar Ambernoten, Moschus und ein wenig Zedernholz, das wirst du später aber kaum merken"

Blanche: (kritisch beäugend) "Aha!"

"So, weiter gehts mit Veilchenblättern, Jasmin und Alpenveilchen und zum Schluss Pfingstrose."

Blanche: (voller Zweifel) "Du sag mal, bis jetzt sieht das ziemlich komisch aus. Bist du dir sicher, dass das was wird?"

"Nur Geduld, jetzt kommt doch erst das grosse Finale. Nämlich ein grosser Schuss Grapefruit und eine Handvoll Johanissbeere, dann noch Maracuja und als letzte Zutat Passionsfrucht. Hier, bitte! Und, was meinst du?"

Blanche: (nimmt einen grossen Schluck) "Hmm.. also Grapefruit, Johanissbeere, Maracuja und Passionsfrucht schmecken super, aber irgendwie merke ich von allen anderen Zuaten nichts, kannst du mir nicht irgendwie die Süsse rausnehmen und dafür noch was anderes dazumischen?"

"Tut mir leid, dafür musst du wohl bis auf den nächsten Sommer warten."

Blanche geht enttäuscht zum Pool und schlürft ihren zuckersüssen Frucktcocktail, natürlich nicht ohne bei jedem Schluck das Gesicht zusammenzuziehen.

Irgendwas mit Schirmchen drin
Fruchtsalat in halber Kokosnuss, im Liegestuhl mit gelb-weiß-gestreiftem Handtuch drauf, aufm Achterdeck, die Yacht ankert irgendwo in der Karibik, Millionärssohn mit Adoniskörper inbegriffen. Träumt Lieschen Müller und wirft die Pulle in den Einkaufskorb.

Tut mir leid für alle, die es mögen; ich tu’s definitiv nicht, aber das soll ja niemanden davon abhalten den Duft tragen. Ich für meinen Teil fühle mich zu alt um nach Obstsalat zu riechen.

Fruchtalaaaaaaaaaaaaaaaaaaarm …
… im Chemielabor!

Man nehme fertig gekaufte Erdbeerbowle mit künstlichem Fruchtaroma, kippe ordentlich Dr. Oetker Götterspeisenpulver Himbeergeschmack rein, dazu eine Großpackung Fruchtgummis Geschmacksrichtung Exotic, und zur Abrundung ein Fläschchen Lufterfrischer mit Pfirsicharoma.

Jetzt im Ernst, das Zeug ist so quietschig-abgedreht-übertrieben, dass es schon wieder gut ist. Würde gut zu Miss Piggy passen (nicht falsch verstehen, ich mag Miss Piggy!), oder zu einer richtig niedlichen Blonden mit Strandbräune und ultimativer Bikinifigur. Das ganze nur und ausschliesslich im Sommer. In die kalte Jahrezeit passt der genauso wenig, wie Christbaum in den Juli.

DeGe53
Na klar, sind sie alle ähnlich
...aber das ist doch der Wiedererkennungswert.
Ich mag ihn. Allein die Aufmachung ist wieder einmal chic gemacht.
Die Passionsfrucht muss allerdings schon sehr reif gewesen sein. Für mich roch es eher wie rote Trauben und Beeren. Aber was soll's? Diese Escada Sommerdüfte laufen ohne großen Kommentar. Sind eher was für Sammler schöner Flakons und Verpackungen als für Parfumliebhaber. Summertime is funtime!!

Mein neuer Sommerduft
Da ich schon den Vorgänger "Ocean Lounge" als Sommerduft hatte, musste ich diesen natürlich auch probieren.
Ich war von dem sommerlich-fruchtigen Duft wieder sehr fasziniert, was mich schließlich auch zum Kauf veranlasste.
Eigentlich gefallen mir ja die "unfruchtigen Parfums" am Besten, aber wenn es draußen so wunderbar warm ist und die Sonne scheint, will ich fruchtig duften :)
Dieses Parfum hat in meinem Augen alles, was den perfekten Sommerduft ausmacht. Jedem Fruchtliebhaber kann ich dieses (auch optisch schöne) Fläschlein gerne und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

LesleyadinaLesleyadina vor 1 Jahr
Bester Escada Sommer Release! Ich habe den leeren Flacon aufgehoben. Der Duft gibt mir einfach so einen throwback... Große Liebe!
XxxisiXxxisi vor 5 Jahren
Einer der besten Escadas! Besitzt die richtige Mischung aus Süße und Frische! Schade, dass es ihn nicht mehr gibt...
0oTamio00oTamio0 vor 7 Jahren
Am Anfang sehr süss, fast zu süss, später entwickelt es sich auf meiner Haut zu einem netten blumig-süssen Fruchtcocktail. Im Sommer okay...

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada