Life by Esprit for Women 2003

Version von 2003
Life by Esprit for Women (2003) von Esprit
Life by Esprit for Women (2003) ist ein Parfum von Esprit für Damen und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

rote Beerenrote Beeren LitschiLitschi ZwetschgeZwetschge
GardenieGardenie LotusLotus RoseRose
weißer Moschusweißer Moschus Amaranth-HolzAmaranth-Holz AmberAmber

Eingetragen von Schnuffi, letzte Aktualisierung am 28.06.2023.

Cremiges aus der Drogerie
Auch nach 4 Jahren bei Parfumo bin ich der Meinung, daß Drogeriedüfte weitaus besser als Ruf sind. Auch im hochpreisigeren Mainstreambereich gibt es echte Schnarchzapfen und auch das Thema Einheitsbrei macht vor den Regalen von Douglas & Co. nicht halt.... Für den Alltag brauche ich eher schlichtes, nasenkompatibles und greife daher auch gerne mal auf meine Drogeriedüfte zurück. Neben den Betty Barclays mag ich auch die Esprit gerne, da sie nicht so flach wie manche Stardüftchen daherkommen.

Life by Esprit ist ein Dauerbrenner. Immerhin gibt es ihn inzwischen seit 12 Jahren, speziell für einen Espritduft eine sehr lange Zeit. Somit muß er sich gut verkaufen und das zu Recht. Er ist günstig und duftet angenehm cremig-gepflegt. Gestern abend habe ich ihn zum ersten mal seit längerer Zeit wieder hervorgeholt und probehalber mein Hand etwas eingesprüht. Später cremte ich sie mir noch ein und wunderte mich über den schönen Cremeduft meiner Handcreme, der mir bisher gar nicht aufgefallen war... *gg*

Von den angegebenen Kopfnoten rieche ich eigentlich nicht viel außer Litschi. Mit der Herznote schaut es schon anders aus. Für meine Nase duftet Life von Anfang an nach viel Lotus, abgerundet mit ein klein wenig Rose. Wie Gardenie riecht, weiß ich nicht, kann also auch nicht sagen, ob ich diese hier wahrnehmen kann. Zu dem schönen Litschi-Lotus-Duft gesellt sich nach schneller als gedacht sehr sauberer weißer Moschus hinzu, sowie ein holziger Duft. Wie Amaranth-Holz nun genau duftet, kann ich nicht sagen. Es ist ein pudriger, balsamischer Holzduft, ähnlich dem Zedernduft, den viele YR-Düfte für mich haben. Die Silage ist eher zahm, aber für mich ausreichend, die Haltbarkeit liegt bei 4-5 Std.

Für mich ein schöner Immergeher für viele Gelegenheiten.

sauberes Früchtchen
Heute habe ich das Drogerie Regal geplündert. Life by Esprit ist ein frischer Duft. Er beginnt zwar beerig-zitrisch-fruchtig, hat jedoch gleich eine strahlend weiße, saubere Sillage. Man riecht deutlich die Sauberkeit und Frische, die sich später durchsetzt.
Das Herz ist etwas blumiger, hauptsächlich Maiglöckchen, wobei ich meine immer noch ein paar Beeren zu erriechen. Der weiße Moschus, im Kombination mit dem Lotus überstrahlt aber alles mit einer Leichtigkeit, die frische Wäsche im Wind zu haben scheint.

Ein wirklich schöner Duft für jeden Tag und für die Arbeit. Er ist durch die leichte Fruchtigkeit nicht so eindimensional, wie andere Wäschedüfte, hinterlässt aber einen frisch gewaschen Eindruck.

Die Flasche ist nett und strahlt Lebensfreude aus. Die Farben wirken auf mich sehr aufmunternd. Ich freue mich ihn jetzt entdeckt zu haben. Der wird mich gleich morgen begleiten.
Die Haltbarkeit liegt mit gut 6-8 Stunden im Mittelmaß.
Ich kann mir vorstellen, dass viele Frauen ihn täglich benutzen. Billig riecht er für mich nicht. Es ist ein dezenter Immergeher.

Life is Beautiful
Life by Esprit ist für mich ein schöner und fröhlich-unkomplizierter Duft im Niedrigpreissegment. Ein Duft den man gerne in die Handtasche schmeißt, um sich zwischendurch ein wenig frisch zu machen.

Der Duft startet anfangs sehr fruchtig-spritzig. Man kann sehr deutlich die roten Beeren riechen, am Anfang kann es auch ein wenig stechend erscheinen. Zitrusfrucht rieche ich auch, dann kommt schon sehr bald ein Blumenboquet aus syntetischer Rose und Wasserlotus zum Vorschein, leise aquatische Töne kommen hinzu. Der Abgang ist leicht holzig und auch nur noch schwach wahrnehmbar. Für einen Drogerieduft finde ich die Haltbarkeit von ca. 3-4 Stunden aber dennoch ok.

Ein Duft für warme Frühlingstage, kühlere Sommertage oder auch verregnete Tage im Herbst.
Wenn man etwas aufheiterndes aber nicht allzu aufregendes tragen möchte, womit man nicht aneckt, duftet man mit diesem Parfüm immer sauber und unkompliziert. Zielgruppe: Mädels und Frauen von 16-25 die Spaß am Leben haben ;)

Übersetzungsfehler?
Bei manchen Düften frage ich mich, was passieren musste, damit der Hersteller auf den Namen gekommen ist. "Life"... eine ziemlich individuelle Assoziationssache, aber eins ist das Leben doch fast immer: facettenreich.

Und gerade das ist "Life" eigentlich nicht. Ich vermute, der Hersteller hat bei der Namensvergabe die Wörter "Life" und "Lively" miteinander verwechselt. Lebhaft ist der Duft nämlich auf jeden Fall.

Schon der Flakon vermittelt mit seinen fröhlich bunten Ringeln einen lebhaften, freundlichen Eindruck. Der Duft beginnt stark spritzig-fruchtig, etwas synthetisch. Aber wenn man die Süße kurz nach dem Aufsprühen überstanden hat, entwickelt sich mit der Zeit eine angenehm dezente Amber-Holz-Note. Eine Zeit lang empfand ich ihn als Gute-Laune-Duft... was aber auch daran gelegen haben kann, dass ich ihn nur in der Freizeit verwendet habe.

Es ist ein preiswerter und gefälliger Alltagsduft, für den Winter zu leicht, für den Hochsommer zu intensiv. Alles in allem ganz nett.

So, seit ein paar Tagen ist die Flasche leer. Ist das Leben nun deswegen zu Ende? Eindeutig nein, denn ein Kandidat zum Nachkaufen ist er schon seit längerem nicht gewesen.

Ich mag's
Also ich mag diesen Duft recht gerne.
Kann es sein, dass der heute in einem anderen Flakon ist als damals? Auf jeden Fll finde ich den neuen Flakon hübscher.

Ich denke, dass das sehr wohl ein ansprechender Duft aus dem niedrigpreisigeren Segment ist. Und zwar nicht nur für den Sommer sondern für's ganze Jahr. Der fruchtig-süße und durchaus leckere Geruch des Parfums dürfte nicht nur junge Mädels sondern auch ältere Generationen ansprechen. Dabei wirkt es nicht übertrieben, wenngleich auch etwas synthetisch im ersten Moment. Nach einiger Zeit hat mich der Duft komischerweise an Sonnenmilch erinnert, auch wenn ich nicht weiß warum.

Auf großzügiges Sprühen sollte verzichtet werden, wenn man seine Mitmenschen nicht belästigen will.
Ich denke, dass dieser Duft auf jeden Fall einen Blick wert ist.

Yuki68Yuki68 vor 9 Jahren
Riecht wie Discounter-Haarspray, verursacht Übelkeit bei mir. Einer der schlechtesten Düfte, die ich je getestet habe.
Jana26Jana26 vor 10 Monaten
Kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Für mich ein super Duft für Frühling/Sommer. Frisch + blumig = gute Laune
SignoraPaolaSignoraPaola vor 4 Jahren
Mich erinnerte er immer an Haarspray;-) Trotzdem ein leichter & pludriger Duft, der einen dezent durch den Tag begleitet. Nachkaufkandidat!
MichHMichH vor 6 Jahren
Typischer Mainstream-Dogerie-Duft mit Früchtchen und Blümchen, süß, cremig, synthetisch und mit voraussagbarer Entwicklung. Geht so.
TIA1971TIA1971 vor 8 Jahren
3.5
Süß-synthetischer Kopfschmerzauslöser. Würde ich wirklich nur den jüngsten Damen empfehlen.

Diskussionen zu Life by Esprit for Women (2003)

ExUser in Beratung
Schade, dass ich zu spät komme, hätte Dir auch sagen können, dass es Esprit Duft ist.

Beliebt von Esprit

Simply You for Her (2012) von Esprit Life by Esprit for Men (2003) von Esprit Simply You (2021) von Esprit Night Life by Esprit Summer Edition Women von Esprit Urban Nature for Women von Esprit Horizon Man (Eau de Toilette) von Esprit Imagine for Her von Esprit Rise & Shine von Esprit Urban Nature for Men von Esprit Esprit Essential for Her von Esprit Esprit Collection Man von Esprit Feel Happy for Men von Esprit Feel Happy for Women von Esprit Jeans Style Man von Esprit Esprit Woman (2013) von Esprit Esprit Collection von Esprit Simply You for Him von Esprit Horizon Woman von Esprit Pure for Women von Esprit Life by Esprit for Women (2018) von Esprit