Adventurous 2011

Adventurous von Estēe Lauder
Ein Parfum von Estēe Lauder für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist holzig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „abenteuerlich, gewagt”.

BlätterBlätter MandarineMandarine rote Beerenrote Beeren
FrangipaniFrangipani HeliotropHeliotrop LotusLotus SternjasminSternjasmin TagetesTagetes Ylang-YlangYlang-Ylang
HölzerHölzer HonigHonig MoschusMoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 14.09.2018.

Aquila2110
„Adventurous“ ein Duft für die Abenteuer des Lebens oder ein abenteuerlicher Duft?
Beim Umsteigen am Flughafen von Dubai, sah ich das erste Mal die Werbung für den neuen Estee Lauder Duft, ein riesiges Plakat mit einer brünetten Schönheit die eine tropische Blüte in den Haaren trug. Der Name sprach mich an: „Adventurous=abenteuerlich“, befand ich mich doch gerade auf den Weg in ein Abenteuer (Reise durch Indien und Sri Lanka)
dazu noch mit dem Hinweis „travel exclusive“. Die Marketingleute von Estee Lauder haben gute Arbeit geleistet, den Duft brauchte ich unbedingt. Leider war die Zeit recht knapp, und ich konnte nicht testen, so habe das Parfüm einfach schnell gekauft.
Bei der ersten Gelegenheit, Abendessen im Hotel, verwendete ich ihn sofort.
Nun er riecht zunächst ein klein wenig frisch, dann sehr blumig, später warm und hölzern.
Die „Roten Beeren“, die ja im Moment so beliebt sind und fast kein Mainstream Damenduft auslassen, sind hier nicht zu finden. Ich nehme zwar eine süße Note war, doch diese ist nicht fruchtig sondern zunächst blumig. Lotus und Frangipani mit einer Brise Jasmin, sanft, nicht stechend und gut in Balance. Dann wird der Duft wärmer, weicher und ich rieche die süßlichen Noten von Karamell und Honig, von den blumigen Noten ist noch Jasmin gut zu erkennen, dann kommt noch die hölzerne Basisnote hinzu. Vetiver spielt auch noch in der Basisnote mit, aber sehr subtil.
Jetzt ist der Duft insgesamt nicht mehr so blumig-frisch, vielmehr verwandelte er sich zu einem süßlichen Duft.
Die Haltbarkeit ist leider nicht so berauschen, so nach ein paar Stunden ist alles verflogen und man muss nachsprühen.
Ein leichter, unaufdringlich Gourmand Duft mit blumigen Noten, süß aber nicht fruchtig-süß, und weichen, warmen Holznoten im Hintergrund.
Nicht unbedingt ein „Must- Have“, aber ganz nett und täglich tragbar.
Ein Abenteuer ist der Duft jedenfalls nicht, da er in meinen Augen einfach zu wenig „besonders“ ist. Estee Lauder hat hier nicht viel gewagt sondern sich viel mehr an einer großen Käuferschaft orientiert.

Beliebt von Estēe Lauder

Youth-Dew (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Knowing (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Amber Mystique von Estēe Lauder Cinnabar (1978) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Sensuous Noir von Estēe Lauder White Linen (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Pleasures (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Azurēe von Estēe Lauder Lauder for Men (Cologne) von Estēe Lauder Sensuous (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Bronze Goddess 2008 von Estēe Lauder Aliage (1972) / Alliage von Estēe Lauder Private Collection Tuberose Gardenia von Estēe Lauder Modern Muse (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Youth Dew Amber Nude von Estēe Lauder Sensuous Nude von Estēe Lauder Wood Mystique von Estēe Lauder Beautiful (Eau de Toilette) von Estēe Lauder Spellbound (1991) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder