Nombril Immense 2006

Nombril Immense von Etat Libre d'Orange
Ein Parfum von Etat Libre d'Orange für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist würzig-erdig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Riesiger Bauchnabel”.

Erdig
Animalisch

PatchouliPatchouli BergamotteBergamotte VetiverVetiver AmberAmber MöhrensamenMöhrensamen OpoponaxOpoponax PfefferPfeffer PerubalsamPerubalsam

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.09.2023.

Zartester Vertreter seiner Marke
Dies ist der wohl zarteste ELdO-Duft, seitdem es diese Marke gibt!?

Nach dem alle bisher getesteten Düfte dieser Marke sich eher als lautstarke Vertreter dargestellt haben, hat mich dieser doch sehr überrascht.

Die Kopfnote ist nur kurz etwas kitzelig in der Nase und dann angenehm fruchtig.

Dann nimmt die Intensität langsam ab und der Duft wird immer weicher und feiner.

Einzelne Duftnoten kann ich ab der Herznote nicht mehr wahrnehmen. NI verändert lediglich den Dufteindruck von pudrig zu balsamisch.

Trotz geringer Intensität, hält NI ziemlich lange auf der Haut durch.

NI ist ein idealer Duft für entspannte Tage auf der Couch.

Die mit den grünen Streifen
Myrrhe, Minze und Salbei? Mir ist, als hätte ich davon schon'mal die Schnauze so richtig voll gehabt. Hat mein Zahnarzt, Dr. Opoponax, mir mit dem Zeug einmal die Fresse poliert? Die Nase lernt selbst beim Zähneputzen nie aus.

Und wer die Kassette von Karius und Baktus kennt, der weiss, wie man richtig seine Zähne putzt. Nämlich in kreisenden Bewegungen von oben nach unten. Und dabei spritzt das weisse Gold dann auch schon'mal gegen den Spiegel, auf die Keramik und sogar manchmal bis hin zum Bauchnabel. (Daher die Namensgebung)

Beim Gurgeln, also im Abgang, schmeckt Listerine Nombril Patchouli dann wahnsinnig würzig, harzig, weihrauchig und sorgt für einen langanhaltenden, frischen Atem, der beim Küssen des Liebsten ein einzigartig, erotisch, balsamisches Hochgefühl auslösen muss.

Louce, wenn DAS dein Skinduft ist, dann aber mit Zunge! ;)

Ungeduscht
Patchouli... mein Angstgegner. Niemals könnte ich mich in einen Patchouliduft verlieben, dachte ich. Bis zum ersten Sprüher Nombril Immense. Ein mächtiger, tiefer und Gefühl berührender Duft, ergreifend... nein: erschütternd!
Nombril Immense hat mich nicht langsam verführt, sondern mit Karacho überrumpelt.

Gepfeffert, einen kurzen Tick fruchtig und von Beginn an Patchouli-dunkelerdig beginnt die Überrumpelung. Dann breiten sich weitere Patchoulifacetten aus: Einen Räuchertouch gibt es, einen Ledertouch und ich meine auch, untergründigen Lavendel zu riechen, während eine ganz dünne Citronote den Start übersteht und zum engen Begleiter der Hauptnote wird.
Niemals zu drastisch, nie so kompromissloslos überfett, wie Patchouli sein kann, dennoch immer stark und charakteristisch.

Ab der Mitte kommt mit Vetiver ein Aspekt hinzu, der verblüfft schmunzeln (und mal wieder einen typischen ELdO-Namen verstehen) lässt: Nombril Immense ist das Gegenteil von Frische-Wäsche- und Frisch-geduscht-Düften!
Duftige, glatte Laken, Leinen oder weiche Baumwolle auf der Haut, durch Wasser erfrischte Körper, jung, jungfräulich, gerade die Seife abgewaschen, gereinigt, klar... genau das Gegenteil davon!
Nombril Immense riecht nicht dreckig, eklig, schwitzig, fischig, ranzig, oder was da noch so einfallen könnte unter der Überschrift "unsauber". Aber trotzdem ist er eine ganz klare Absage an frisch-körperliche Konzepte.

Die Laken NACH der Nacht,.
Der Körper VOR dem Wasser.
Das ist Nombril Immense. Ungemein sinnlich und körperlich, aber nicht auf eine direkt geile, drängende Art. Eher wie ein Sonntagmorgen im Bett: Noch kuschlig, noch verschlafen.
Ein faules Strecken, wenn das Bett noch ganz warm ist.
Wunderbar ungeduscht.

PlutoPluto vor 8 Monaten
Ein eher zarter, entspannter Etat. Würzigerdiges Patch, fein geharzt mit cremiger Irisnote. Schön.
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Dieser Bauchnabel riecht säuerlich, erdig, ungewaschen. Ein alter Schokoladenmuffin trocknet vor sich hin und macht es nicht viel besser.
StanzeStanze vor 5 Jahren
Kolumbien. Nachmittags auf El Ombligo. Es ist bewölkt. Blick über das bewaldete, schwach nach Holz, Harz und Gewürzen riechende Land.
CharlAmbreCharlAmbre vor 3 Jahren
....."belle Möhrensamèn die so schön 'at geprickelt in mein Bauchnabel und vite 'at gegangen weg"....
KovexKovex vor 8 Jahren
In Blumen getränktes Patchouli. Sind die Möhrensamen daran Schuld? Ganz nett, aber eher was für die Damen.

Beliebt von Etat Libre d'Orange

You Or Someone Like You von Etat Libre d'Orange Fat Electrician von Etat Libre d'Orange Putain des Palaces von Etat Libre d'Orange Divin'Enfant von Etat Libre d'Orange Hermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre von Etat Libre d'Orange Clean Suede / Tom of Finland von Etat Libre d'Orange Rien Intense Incense von Etat Libre d'Orange Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy von Etat Libre d'Orange Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade von Etat Libre d'Orange Like This / Like This - Tilda Swinton von Etat Libre d'Orange Remarkable People von Etat Libre d'Orange Noël au Balcon von Etat Libre d'Orange The Afternoon of a Faun von Etat Libre d'Orange Archives 69 von Etat Libre d'Orange La Fin du Monde von Etat Libre d'Orange Rien von Etat Libre d'Orange The Ghost In The Shell von Etat Libre d'Orange Je Suis un Homme von Etat Libre d'Orange Eau de Protection / Rossy de Palma von Etat Libre d'Orange Experimentum Crucis von Etat Libre d'Orange Une Amourette - Roland Mouret von Etat Libre d'Orange