First Class 2016

First Class von Aigner
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 29 Bewertungen
First Class ist ein Parfum von Aigner für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-fruchtig. Es wird von Designer Parfums vermarktet. Der Name bedeutet „erste Klasse”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Fruchtig
Frisch
Synthetisch
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelApfel BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
rosa Pfefferrosa Pfeffer MeloneMelone JasminJasmin
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos AmberAmber VetiverVetiver PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.129 Bewertungen
Haltbarkeit
6.724 Bewertungen
Sillage
6.324 Bewertungen
Flakon
6.932 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.811 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.07.2023.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist der deutsche Schauspieler und Sänger Tom Beck.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
5  
Indirektes Geburtstagsgeschenk
Da der Gatte heute Geburtstag hat, werde ich ihn mit First Class überraschen - nur werde ICH es tragen, da er selbst keine Düfte trägt.
Ich will geschickt vorgehen - vielleicht kann ich ihn auf diesem Wege für den angenehmen Duft erwärmen?
Mal sehen, was für Kommentare kommen, wenn ich First Class gewandet zu ihm in die Federn schlüpfe.

Der Duft ist zwar herb - würzig durch das Eichenmoos, aber dadurch nicht altbacken oder rau.
Doch seine inzwischen geschulte Nase erkennt die Melone und den Apfel sofort, zwei Zutaten, die ihm auch im L`eau d Issey gefallen.
Auch der helle Jasmin findet vor seiner empfindsamen Nase Anklang.

Ob es sich um einen Unisex handele -bekundet er überraschenderweise Interesse.
Und setzt dann nach, dass zu mir das Eichenmoos nicht so recht passe - das Patchouli sei hingegen nicht störend.
Wie der Duft denn heisse? Und ich schnuppere schon Morgenluft.
Wird er First Class für sich akzeptieren?
Doch er konstatiert freudig, dass der Duft gut zu Freund Mani passen würde, wegen seiner gefühlvollen Kernigkeit.
Gut, dass war nun eigentlich nicht Sinn der Übung - aber unser Freund wird diesen würzig fruchtigen Duft zu schätzen wissen.
3 Antworten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Jpg153

101 Rezensionen
Jpg153
Jpg153
Top Rezension 0  
Aigner goes TdH
Die Pyramide verrät es eigentlich erst auf den zweiten Blick.
First Class ist ein verkappter TdH-Alike.

In den Früchten zu Beginn sind eher Apfel (ach, wie neu) und tatsächlich Melone wahrnehmbar.
Grapefruit oder rosa Pfeffer/Beeren sind fast nicht auszumachen.
Nach den Früchten kommt so eine Duschgelnote durch und es wird deutlich seifig.
Korrektur: Eine leichte Schärfe ist in dieser Phase durchaus vorhanden, vielleicht doch der Pfeffer :-)

Wenn die Seife sich verzogen hat, so nach ner Viertelstunde, kommt diese mineralisch anmutende Basisnote von TdH voll zur Geltung. Da findet sich dann auch die Grapefruit wieder.

Alles in allem riecht man damit so, wie mit vielen aktuellen Herrendüften aus dem
sogen, Mainstream.
So oder so ähnlich riechen mittlerweile viele neue Herrendüfte in jeder Preisklasse
und egal mit welchem (wohl klingenden) Namen.

Wer hier was anderes erwartet hat dürfte enttäuscht sein.
3 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
ParmaParma vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Süß(fruchtig)-würziger Duft mit potent-gepflegter Macho-Attitüde. Etwas vulgäre Gefälligkeit. Durch pure Synthetik leblos wirkend.
2 Antworten
LoxLox vor 7 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Netter frischer Start, dann ein fusslahmer TdH, die Basis geht in Ordnung. Naja. Gähn... Diesen Aigner muss man sich nicht zueigen machen.
2 Antworten
StulleStulle vor 6 Jahren
6.5
Duft
Zuerst wie AIGNER BLUE EMOTION mit süßem Apfelmost, gewinnt später aber sehr (!) Richtung Eichenmoos. Aigner wird modern. Bitte probieren.
0 Antworten
MichHMichH vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein überaus gelungener modern-sportlicher Duft, fruchtig, würzig und frisch. Irgendwo zwischen Terre de Hermes und Sauvage.
1 Antwort
WaterbubblesWaterbubbles vor 8 Jahren
Melone ist immer gut! Leider selten in first-class Parfums zu finden.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Aigner

Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette) von Aigner Explosive / Provocation (Eau de Toilette) von Aigner Aigner N°1 Oud von Aigner Etienne Aigner Nº1 / Etienne Aigner (Eau de Toilette) von Aigner Statement (Eau de Toilette) von Aigner Super Fragrance for Men (Eau de Toilette) von Aigner In Leather Woman von Aigner Silver (Eau de Toilette) von Aigner Aigner Black for Men (Eau de Toilette) von Aigner Private Number / Private Number Women (Eau de Toilette) von Aigner Cara Mia von Aigner Etienne Aigner pour Femme von Aigner Aigner pour Homme (Eau de Toilette) von Aigner Aigner pour Homme Blue Emotion (Eau de Toilette) von Aigner Début von Aigner Private Number for Men (Eau de Toilette) von Aigner In Leather Man von Aigner Aigner N°1 Intense von Aigner Aigner N°1 Sport von Aigner Clear Day for Men (Eau de Toilette) von Aigner Clear Day von Aigner