No. 9 2015

No. 9 von Eutopie
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 32 Bewertungen
Ein Parfum von Eutopie für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Würzig
Holzig
Grün
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SalbeiSalbei MuskatMuskat BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
VeilchenblattVeilchenblatt JasminJasmin
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz MoschusMoschus MoosMoos VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.132 Bewertungen
Haltbarkeit
7.526 Bewertungen
Sillage
6.526 Bewertungen
Flakon
6.937 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 09.10.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ergreifend

484 Rezensionen
Ergreifend
Ergreifend
Top Rezension 16  
Frischer Geist
No. 9 von Eutopie zeigt sich als besonderer Frischekick, mit hauchdünnen Schichten von Gewürzen, die sich auf leicht spröden Holz ausbreiten. Schon der Anfang lenkt dort hin, wo das Herz hin will - tief in eine verlassene Gegend, wo die Sterne so klar zu erkennen sind, das es einem so scheint, als würden diese die Erde etwas erhellen. Dort wo der Wind , die Frische aus der Ferne, in den Körper trägt. Einem sanft in die Ohren flüstert, um so den morgentlichen Tau anzukündigen.

Anfangs ist der Duft deutlich würzig untermauert, leicht balsamisch mit einer feuchten Erdnote, die aber schnell erstickt wird. Schnell wird einem das Frische eingehaucht. Angenehm wirds vor allem dann, wenn sich die Geürze beginnen, mit dieser zu vermischen. Sehr schöne Verbindung, die mich ruhig stimmt. Jasmin ist nur ganz sachte zu vernehmen. Eigentlich fristet Jasmin nur ein Schattendasein. Vetiver ist hier hauchfein verarbeitet worden mit einer guten Qualität. Immer wieder bekommt man einen Hauch von Moos und spröden Holz in die Nase. Wirkt nicht abstoßend, sondern äußerst natürlich. Das Herz ist also schnell erreicht und pocht vor sich hin, bis der Regen es fort trägt.

Der Duft überzeugt vor allem mit seiner Leichtigkeit und seiner Ausgelassenheit. Ein ruhiger Geist, der viel Frische im Peto hat. Gefällt mir gut. Grünlich ist er nur leicht und er breitet mir eine taufrische Wiese vor die Augen aus.

Ich finde den Duft vor allem für den Herbst und für den Frühling, wie gemacht. Unisex ist er defintiv.
Haltbarkeit ist im oberen Mittelfeld. Sillage etwas schwächer.

Ein frischer Geist, auf für tiefsinnliche Orientfixer geeignet, die mal ihren Geist durchlüften möchten ;O)
9 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leichter Vetiverduft mit Salbei
Klar und frisch
"Asian Inspirations" gehört auch zur Familie (+Bitterorange)
2 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Feinwürzige Frische legt sich wie Tau am Morgen auf mit Moos bewachsenes Holz. Runder, weicher & feiner Frische-Duft ohne knarziges Grün.
0 Antworten
HermeshHermesh vor 8 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Frisches weiches, zugleich warmes Grün nach dem Regen mit Salbei-Würze und leichter Herbe von Veilchen.
0 Antworten
Katt007Katt007 vor 9 Jahren
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Ein frisch, würziger und holziger Duft der mit seiner beschwingten Leichtigkeit beeindruckt - Geht für Sommer, Herbst und auch Winter - Unisex mit leichter Tendenz zum Herrenduft
0 Antworten
FriedariechtFriedariecht vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
. . nach dem sport in die falsche dusche gegangen..riecht erfrischend gut..aber nicht meine baustelle..
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Eutopie

No. 2 von Eutopie No. 3 von Eutopie No. 6 von Eutopie No. 4 von Eutopie No. 1 von Eutopie No. 8 von Eutopie No. 7 von Eutopie No. 10 von Eutopie No. 11 von Eutopie No. 12 - Afinado von Eutopie