No. 9 2015

No. 9 von Eutopie
Ein Parfum von Eutopie für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

SalbeiSalbei MuskatMuskat BergamotteBergamotte
VeilchenblattVeilchenblatt JasminJasmin
ZedernholzZedernholz MoschusMoschus MoosMoos VetiverVetiver

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 09.10.2020.

Frischer Geist
No. 9 von Eutopie zeigt sich als besonderer Frischekick, mit hauchdünnen Schichten von Gewürzen, die sich auf leicht spröden Holz ausbreiten. Schon der Anfang lenkt dort hin, wo das Herz hin will - tief in eine verlassene Gegend, wo die Sterne so klar zu erkennen sind, das es einem so scheint, als würden diese die Erde etwas erhellen. Dort wo der Wind , die Frische aus der Ferne, in den Körper trägt. Einem sanft in die Ohren flüstert, um so den morgentlichen Tau anzukündigen.

Anfangs ist der Duft deutlich würzig untermauert, leicht balsamisch mit einer feuchten Erdnote, die aber schnell erstickt wird. Schnell wird einem das Frische eingehaucht. Angenehm wirds vor allem dann, wenn sich die Geürze beginnen, mit dieser zu vermischen. Sehr schöne Verbindung, die mich ruhig stimmt. Jasmin ist nur ganz sachte zu vernehmen. Eigentlich fristet Jasmin nur ein Schattendasein. Vetiver ist hier hauchfein verarbeitet worden mit einer guten Qualität. Immer wieder bekommt man einen Hauch von Moos und spröden Holz in die Nase. Wirkt nicht abstoßend, sondern äußerst natürlich. Das Herz ist also schnell erreicht und pocht vor sich hin, bis der Regen es fort trägt.

Der Duft überzeugt vor allem mit seiner Leichtigkeit und seiner Ausgelassenheit. Ein ruhiger Geist, der viel Frische im Peto hat. Gefällt mir gut. Grünlich ist er nur leicht und er breitet mir eine taufrische Wiese vor die Augen aus.

Ich finde den Duft vor allem für den Herbst und für den Frühling, wie gemacht. Unisex ist er defintiv.
Haltbarkeit ist im oberen Mittelfeld. Sillage etwas schwächer.

Ein frischer Geist, auf für tiefsinnliche Orientfixer geeignet, die mal ihren Geist durchlüften möchten ;O)

Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
Leichter Vetiverduft mit Salbei
Klar und frisch
"Asian Inspirations" gehört auch zur Familie (+Bitterorange)
ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
Feinwürzige Frische legt sich wie Tau am Morgen auf mit Moos bewachsenes Holz. Runder, weicher & feiner Frische-Duft ohne knarziges Grün.
HermeshHermesh vor 8 Jahren
Frisches weiches, zugleich warmes Grün nach dem Regen mit Salbei-Würze und leichter Herbe von Veilchen.
Katt007Katt007 vor 9 Jahren
Ein frisch, würziger und holziger Duft der mit seiner beschwingten Leichtigkeit beeindruckt - Geht für Sommer, Herbst und auch Winter - Unisex mit leichter Tendenz zum Herrenduft
FriedariechtFriedariecht vor 4 Jahren
. . nach dem sport in die falsche dusche gegangen..riecht erfrischend gut..aber nicht meine baustelle..

Beliebt von Eutopie

No. 2 von Eutopie No. 3 von Eutopie No. 6 von Eutopie No. 4 von Eutopie No. 1 von Eutopie No. 8 von Eutopie No. 7 von Eutopie No. 10 von Eutopie No. 11 von Eutopie No. 12 - Afinado von Eutopie