Les Interdites

Love Shot 2016

Love Shot von Ex Nihilo
Flakondesign Carré Basset
Ein beliebtes Parfum von Ex Nihilo für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

PfingstrosePfingstrose rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte
HimbeereHimbeere PatchouliPatchouli JasminJasmin
LederLeder VetiverVetiver MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Interdites”.

Kann auch nicht anders
Als an Chanel zu denken, sobald ich den Love Shot aufgesprüht habe. Direkt im Opening diese typische Chanel DNA, schrill und madamig, eine hellgelbe Blumenwiese mit stechend synthetischen 80"er Jahre metallischen Untertöne.
Mich verblüfft diese Art immer wieder, man sollte Chanel als Akkord neben Amber, Fougere und Chypre in den Büchern aufnehmen, es ist schon eine eigene Duftkunst Note.
Beim Love Shot geht es aber weiter, nach diesen Nostalgischen Anfang finde ich Blumen, diese werden sanfter und verabschieden sich leicht von der anfänglichen Chanel Assoziation.
Der 80'er Vibe geht aber nicht ganz verloren, duftet vor sich hin mehrere Stunden lang, für mich weiblich und madamig, top gekleidet und geschminkt, perfekt bis in die Zehenspitzen.
Und etwas aus der Mode...
Mit uns beiden wird es nichts aber mein zweiter Ex Nihilo ist schon unterwegs, mal sehen ob der Fleur Narcotique Eau de Parfum mich da mehr abholen kann.
Ich besitze ein paar Chanels und trage sie sogar gerne aber der Love Shot ist wie ein Chanel auf Steroiden, da wird es selbst mir too much.
Für Fans des Hauses sicher ein Test Wert, für diejenigen, die ein Bogen um Chances, Cocos & Coros und Nr. 5s machen, dann lieber auch ein Bogen um den Love Shot machen.
Kennst Du denn mehrere Düfte aus dem Hause Ex Nihilo?
Danke für das Lesen meiner Rezension und herzliche Grüße

Seerose
Ein Dupe oder macht es die Mischung?
Ich trug "Love Shot" auf und dachte: Riecht wie "Divin' Enfant" von ELdO. Und notierte zwischen dem Lesen der zahlreichen Antworten zum letzten Blog FabianO etwas zu "Love Shot". Nein, auf den Namen gehe ich nicht ein. Es ist müßig. Auch nicht auf den Blog, das kann jeder selber lesen.
Ich beginne mit dem Fazit. Nämlich riecht "Love Shot" mir wie eine geputzte Raucherbude, bei der dann mit einem Raumspray versucht wurde, den omnipräsenten Kippenaschengeruch zu übertönen. Was aber, so meine Erfahrung, nicht gelingt, sondern zusätzlich zum Kippenaschengeruch kommt der Geruch von Reinigungsmittel und dem des Raumsprays.
Zwischendurch dachte ich über die von mir gemacht Beobachtung zu bestimmten Düften mit Kippenaschenakkord nach.
Mir will scheinen, dass blumig-fruchtige und vor allem süße Düfte mit Rauch, bzw. mit Veilchen-Iris und Ruß, Holzteer und zudem noch Patchouli UND Vetiver und anderen Rauchmolekülen erzeugter Lederduft diesen Geruch nach Zigarettenkippennote bewirken.
Ein typischer Geruch, der sich ähnlich in Räumen festsetzt, in denen viel geraucht wird, auch wenn genügend gelüftet und geputzt wird. Das kann noch lange Zeit in solchen Räumen hängen, in Tapeten, Wandfarben, Teppichböden, einfach an und in allem.
Wer einmal einen Raum gereinigt hat, in dem viel geraucht aber längere Zeit nicht gründlich geputzt wurde, wird in mehrfachen Wischgängen von allen glatten Flächen aus Glas, an Bildern, Türen etc. eine braune Schicht entfernt haben müssen. Bilder in einem Raucherraum abzuhängen zeigt das ganze Ausmaß der "Räucherei".
Nein, ich bin keine Antiraucherin geworden. Ich rauche nur nicht mehr, nie mehr.
Und nun zum Duft "Love Shot". Zuerst rieche ich eine Mischung von Blumigem, grün, süß-fruchtig. Himbeeren sollen das sein? Meinetwegen, ich rieche nur ganz allgemein etwas Fruchtig-Süßes. Aber gleichzeitig ist diese rauchige Kippenaschenote sofort dominant . Dann folgt etwas Erdiges und auch eine Spur Aquatisches. Bei mir will sich keine Ledernote einstellen. Stattdessen nehme ich vorübergehend ein unangenehme animalische Note wahr, richtig stinkig wie von jemand lange Ungewaschenem. Aber dieses Unangenehme verschwindet sehr schnell wieder.
Stattdessen wird "Love Shot" weniger rauchig, fruchtiger, leichter. Ich nehme auch eine erdige grüne Note wahr.
Nun rufe ich "Love Shot" hier auf. Im Grunde ist alles in der Pyramide Genannte da, Vanille kann ich nicht einzeln herausriechen, Moschus auch nicht.
Wenn ich mir den mißlungenen Leder- und Rauchgeruch wegdenke, dann ist "Love Shot" einer dieser vielen, zur Zeit angesagten süßen Fruchtgummidüfte, süß, eintönig, eine Spur indifferent fruchtsauer.
Ich zähle keine anderen Düfte auf, es gibt sie von ganz preiswert bis zum teuren Nischenduft.
"Love Shot" hat eine beachtliche Sillage, die mir auf die Dauer Sodbrennen verursacht.
Ich könnte mir vorstellen, dass Raucher diesen Duft nicht so wahrnehmen. Das weiß ich aus meinen lange zurückliegenden Raucherzeiten. Ich merkte wirklich nicht, dass alles in unserem Haus nach gerauchten Zigaretten roch. Auch wenn ich nie einen Aschenbecher mit gerauchten Kippen stehen ließ.
Dass es bei uns so roch, wie ich es jetzt in diversen Parfüms auch noch riechen kann, merkte ich erst, nachdem ich einige Zeit nicht mehr geraucht hatte.
Dieser Duft hat für mich eine Aussage: Abwaschen!
Zwei Punkte gebe ich, weil die Pyramide zum großen Teil mit dem Gerochenen übereinstimmt. Wenn auch im Ergebnis alles anders zusammenwirkt als man es erwarten könnte.

SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Blumig süß mit etwas Fruchtcreme, leider kommen Patchouli und Co. nicht gegen diese Kombi an, sodaß der Duft ein wenig zu seicht bleibt.
UntermWertUntermWert vor 1 Jahr
spritzig-peppige Bergamotte hüpft zu etwas fruchtig Blumigem, das
zu interessanter, mineralisch-erdig untermalter Himbeere überleitet
HeikesoHeikeso vor 3 Monaten
Für mich ähnlich zu Coco Mademoiselle. Mit einer kleinen Lederkante. Das ist ganz nett, aber die DNA kann ich einfach nicht mehr riechen.
Wem die meisten Patch-Düfte zu dunkelerdig und gruftig sind, könnte sich den hier vormerken, bei dem ledrige und fruchtige Töne hinzutreten.
Der Schuss ging für mich daneben. Blumig süßer und cremiger Duft, den die Leder-Patch-Kombi nicht vorm Abdriften ins Nette retten kann.

Beliebt von Ex Nihilo

Fleur Narcotique (Eau de Parfum) von Ex Nihilo The Hedonist von Ex Nihilo Atlas Fever von Ex Nihilo Lust In Paradise von Ex Nihilo Amber Sky von Ex Nihilo Musc Infini von Ex Nihilo Blue Talisman von Ex Nihilo Sweet Morphine von Ex Nihilo Honoré Delights von Ex Nihilo Midnight Special von Ex Nihilo Santal Calling von Ex Nihilo French Affair von Ex Nihilo Vesper Glitz von Ex Nihilo Cologne 352 von Ex Nihilo Outcast Blue (Extrait de Parfum) von Ex Nihilo Bois d'Hiver von Ex Nihilo Devil Tender von Ex Nihilo In Paradise Riviera von Ex Nihilo Oud Vendôme von Ex Nihilo Viper Green von Ex Nihilo