Femme Sauvage 2015

Femme Sauvage von Farfalla
Ein Parfum von Farfalla für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

NeroliNeroli SandelholzSandelholz ZitrusfrüchteZitrusfrüchte VeilchenblattVeilchenblatt AngelikawurzelAngelikawurzel BenzoeBenzoe IrisIris rosa Pfefferrosa Pfeffer

Eingetragen von Fluida, letzte Aktualisierung am 13.05.2020.

Weder grün noch die Frucht der Zitrone
Bin grad auf dem Bio-Trip und Teste einige der Düfte von Farfalla. Diese weisen für mich in der Gesamtkonzeption viele Parallelen mit den oft etwas medizinisch ätherischen Düften von Annick Goutal auf.
Femme sauvage gefällt mir bislang am Besten. In der Eröffnung zeigt sich mal ganz kurz etwas Grünes und etwas stark alkoholisches, welches kurz darauf von dem etwas süßlich-fauligen Duft von Neroli abgelöst wird. Im Übergang zur Herznote erscheint dann die Zitrone, aber die Schale, nicht die Frucht. Dieser Duftakkord hat etwas leicht beissendes medizinisches und wird nach einer Weile vom leicht seifigen Sandelholz abgemildert, der gemeinsam mit der Iris und dem Pfeffer die süße Harzigkeit der Engelwurz umspielt. Die Basisnote mit ihrer dunklen würzigen Süße empfinde ich persönlich als sehr gelungen, Kopf und Herznote können da leider nicht mithalten. Auf den Nerolimief am Ende der Kopfnote hätte ich gut verzichten können, allerdings blieb er nicht allzu lang. Die Basisnote ist sehr haltbar, aber körpernah. Insgesamt ein recht schöner und ungewöhnlicher Duft.

VoulaVoula vor 4 Jahren
Frisch und grün, erinnert an Natur: Gräser, Kräuter und Blumen. Angenehm! Aber: verfliegt nach kurzer Zeit. Pluspunkte: vegan und bio!
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Fängt schön an.Sehr zitrisch und krautig, etwas herb, etwas medizinisch. Aber leider kommt auch bei diesem Farfalla Duft eine Blutnote dazu.
MichHMichH vor 5 Jahren
Grün-zitrischer Frischeduft, der mir ganz gut gefällt. Leider ist die Performance aber nicht besonders.

Beliebt von Farfalla

Vanilla Nuvola / Nuvola von Farfalla Aura 1968 / Aura von Farfalla Swan von Farfalla Men Cedarwood / Uomo von Farfalla Marala von Farfalla Nomad / Terres d'Aventure von Farfalla Waldzauber von Farfalla Mandarine von Farfalla Anima von Farfalla Shandrani von Farfalla Optimist / Optimiste von Farfalla Essence Divine von Farfalla Alpine Blue von Farfalla Nerola von Farfalla Frangipani (Eau de Cologne) von Farfalla Vetiver von Farfalla Frangipani (Eau Fraîche) von Farfalla Hippie Rose von Farfalla No Fake von Farfalla Alchemist von Farfalla