Fernanda Brandao 2013

Fernanda Brandao von Fernanda Brandao
Flakondesign Gerresheimer
Fernanda Brandao ist ein Parfum von Fernanda Brandao für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Lifestyle Perfumes vermarktet.

grüne Mandarinegrüne Mandarine HimbeereHimbeere NeroliNeroli
JasminJasmin MarshmallowMarshmallow
VanilleVanille HeliotropHeliotrop SandelholzSandelholz
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 17.02.2024.

Naja....
Da hat Fr. Brandao (oder ihre Parfumeure) versucht ein Düftchen auf den Markt zu werfen. Sie haben so getan, als wäre das eine Eigenkreation. Es ist aber für die Feinnasen unter uns doch eher eine versuchte Kopie von Dolce&Gabbana pour femme. Als alter Neroli Fan hab ich es mir als Blindkauf zugelegt.
Also, ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, aber irgentwas passt mir nicht daran. Ich glaube es ist mir zu schwülstig, zu dick aufgetragen. Liegt möglicherweise an den Marshmellows und der Vanille.. Ich weiss es nicht. Ich bin eh kein Freund von diesem Marshmellow Hype... Aber das ist Geschmackssache.
Grundsätzlich ist der Duft solide gemacht, er hält ca. 5 Std., Sillage ist ok, der Flakon schon ganz schön.
Also, für mich ist er nix, ich denke ich werde ihn weitergeben. An den Dolce&Gabbana (obwohl auch Marshmellows drin sind) reicht er meiner Meinung nach nicht heran, der gefällt mir um Klassen besser. Ist irgentwie viel harmonischer und feiner komponiert.
Ich find den Duft, wie die Frau....naja!

UnicornCoco
Von vorne bis hinten austauschbar
Was keine negative Aussage sein soll. Zwar duftet "Fernanda Brandao" wie schon tausendmal gerochen, aber ist dabei unverleugbar angenehm. Neroli und Vanille sind von Anfang an stark und lecker dabei, was dem ganzen sofort einen extrem gourmandigen Ton gibt. Himbeere rieche ich nicht, dafür aber süße Marshmallows, sowie diese typische rosa Billigkaugummi-Note im Hintergrund, die mit der Zeit leider immer stärker wird und den Duft darunter leiden lässt.

Dich kenn ich doch...
Diesen Duft bekam ich von einer lieben Freundin zum Geburtstag geschenkt und ich muss sagen er hat mich wirklich überrascht.
Er startet intensiv blumig und leicht fruchtig,wobei auf meiner Haut die Neroli dominiert.In der Herznote kommt eine schöne süße durch die Marshmallow hinzu,das blumige rückt etwas in den Hintergrund.Bis dann schließlich die Basis kommt,sie ist wunderbar warm,vanillig,leicht holzig und unheimlich kuschelig.
Der Duft ist schön hautnah und cremig.Auch die Haltbarkeit ist ganz ok,mit ca.5 Std.Die Sillage ist ok,sodass er überhaupt nicht aufdringlich ist.
Er erinnert mich sehr an Dolce&Gabbana pour femme,nur das dieser hier bei mir etwas blumiger ist.Er hat auch etwas Ähnlichkeit mit M von Mariah Carey.
Für mich also ein gelungener Duft :-)

Wenig hilfreiche Rezension 1
Toller Duft ABER OMG!
Das Parfüm ist wirklich toll ;)
Ich ging mit meiner besten Freundin zum Müller und wir fragten nach "Irgendeiner" Parfümprobe, und die Verkäuferin war sehr nett und gab uns dann eine von diesem Parfüm...
Ich dachte nur :,, dass kann doch nur eklig sein, so eine dumme" naja .. also ich mag diese Frau nicht wirklich :D
Auf jeden Fall rochen wir daran ABER es roch sooooo gut ...
Am nächsten Tag kam ich wieder und kaufte mir die normale größe ;)

GoldGold vor 2 Monaten
Fruchtzuckerbombe, die schon lange geplatzt ist. Marshmallow, Himbeere, Vanille. Übermäßig süß.
Mlove4000Mlove4000 vor 9 Jahren
Auch wenn viele diesen Duft zu synthetisch finden, ich mag Fernanda?? Marshmallow ist halt klar im Fokus... Ein sehr verspielter Duft..

Beliebt von Fernanda Brandao

Brazilian Summer von Fernanda Brandao Pure Aqua von Fernanda Brandao Energize von Fernanda Brandao Feel Good von Fernanda Brandao Joyful von Fernanda Brandao