Kyoto Edition - Kokiku 2013

Kyoto Edition - Kokiku von Florascent
Kyoto Edition - Kokiku ist ein Parfum von Florascent für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird noch produziert.

KumquatKumquat YuzuYuzu
weiße Freesieweiße Freesie gelbe Teerose LitschiLitschi
grüner Teegrüner Tee
Eingetragen von Vivienna, letzte Aktualisierung am 21.01.2023.

Dem Duft lauschen
Ich teste mich gerade durch die, meiner Meinung nach sehr gelungene, Kyoto Edition von Florascent, und von allen 5 Düften finde ich Kokiku am schönsten. Zumindest momentan.

Kein Wunder, denn endlich ist hier Frühling. Und Kokiku beginnt frühlingshaft frisch und lecker fruchtig. Allerdings sind das keine mir vertrauten Fruchtdüfte, was die Angelegenheit noch viel interessanter macht. Dieses fremde Fruchtkörbchen riecht wirklich köstlich.

Gleich zu Beginn erkenne ich den Grünen Tee, und die leichte Bitternote von Yuzu (oder Kumquat?) ist fein wahrnehmbar, und diese gefällt mir in Kombi mit der Freesie und den Teenoten überaus gut.

Wenn die süchtigmachende Fruchtpotenz etwas abgenommen hat, bleibt ein feiner, herbfruchtiger, floral-teeiger Duft, dessen Fremdartigkeit ich sehr feminin und elegant finde.

Ich war zwar noch nie in Kyoto bzw. Japan, aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass der Frühling dort so duftet.

Die Haltbarkeit ist nicht so gut wie z. B. von Midori, aber für mich in Ordnung. Zumal der Taschenflacon ja bestens zum Rumschleppen geeignet ist und man dann immer wieder mal nachlegen und sich entführen lassen kann, um in der kaiserlichen Residenz erneut dem Duft zu lauschen. Oder so ähnlich.

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Grüner Tee mit einem zitrischen Spritzer. Mehr Freesie als Rose. Warm, weich, leicht süß. Und schneller weg, als ich den Tee austrinken kann
Angenehme, runde, warme Blütensüße ohne aufdringlich zu werden. Sicherlich tut der Spritzer Yuzu und grüner Tee gut.
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Die Farbe Gelb: sattgelbe Blumigkeit, sämig, weich und dennoch schwebend, nicht erdrückend oder zu süß.
PreciousPrecious vor 7 Jahren
4.5
Heftig blumig-bitter in der Kopfnote, dann springt KOKIKU in Richtung Tee u. Seife. Exzentrische Kreation, der gefällige Harmonie fehlt.

Beliebt von Florascent

Classic Collection: Aqua Composita - Umami von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Thé Vert von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Bahou von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Patchouly von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ksar / Casbah von Florascent Olong von Florascent Edition de Parfum - Nuoro von Florascent Classic Collection: Voyage à Fès von Florascent Quarzazate von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Rose von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Vetyver von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Santal von Florascent Classic Collection: Aqua Colonia - Habanna von Florascent Classic Collection: Aqua Orientalis - Ambre von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - 1er Mai von Florascent Classic Collection: Aqua Floralis - Pivoine von Florascent Les Exclusives - Cinnambre von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - M. Balode von Florascent Hana von Florascent Classic Collection: Aqua Composita - Citronnier von Florascent Classic Collection: Aqua Aromatica - Lavande von Florascent