1962 2016

1962 von Floris
Flakondesign Illustation: Darren Hopes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 48 Bewertungen
1962 ist ein beliebtes Parfum von Floris für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Zitrus
Grün
Würzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Grüne MinzeGrüne Minze GewürznelkeGewürznelke BergamotteBergamotte grüne Mandarinegrüne Mandarine
Herznote Herznote
JasminJasmin BasilikumBasilikum MaiglöckchenMaiglöckchen ZypresseZypresse
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus MoosMoos AmberAmber ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.648 Bewertungen
Haltbarkeit
7.941 Bewertungen
Sillage
7.340 Bewertungen
Flakon
8.140 Bewertungen
Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 09.05.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2202 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Hellgrünes Flannell
Es gibt Düfte, die hat man auf seiner Wunsch-Liste stehen, weil einem die Duft-Pyramide (ungerochen) schon gefällt. Und wenn man sie dann endlich hat, fast NOCH BESSER sind, als man sie sich vorgestellt hat, das andere , Gegenteilige, ist natürlich ebenso möglich. Doch 1962 ist einer der TOLLEN!
Schon beim Öffnen der Schachtel, in der sich der Flakon befindet, kam mir ein feiner Hauch grünen Odeurs entgegen, der nach mehr verlangte.
Aufgesprüht hatte ich im ersten Moment ein Sammelsurium an grüner und frischer Würze entgegen, die sich dann gemächlich "ordnet". Kühle Pfefferminze, würzige Nelken , einige Kräuter, dezent Blumiges und etwas fast durchscheinend Grünes, das sich nun als Maiglöckchen entpuppt! Keine Frage! Der Duft ist GUT!!
Doch er wird noch besser! Langsam schälen sich Hölzer heraus, die, wenn sie Textil-Stoff wären, einen wolligen, etwas leicht rauen Eindruck machen. Wie Flannell, an der Luft getrocknet und ohne Weichspüler. Und dennoch leicht und Luftig. Wärmend bei kühlen Temperaturen und kühlend bei Wärme... Erst in hellem, heiterem Braun wird es immer grüner. Als lege sich Moos darauf. Eine dünne Schicht, trotzdem kräftig im Ausdruck.
Nicht das dunkle und fast "tintige" Aroma eines dichten Waldes, eher der eines lichten Birkenhaines. Weiße Stämme, hellgrüne Blätter, lassen das einfallende Sonnenlicht flirren.
Ein Eindruck von sommerlichem Ausdruck, denn die frische Minze begleitet alle anderen Duftnoten bis zum Schluss, ohne hervor zu stechen. Und er begleitet über den ganzen Tag. Heute Morgen aufgesprüht liegt noch immer ein "hellgrüner Flannell" in der Luft...
1 Antwort

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
MefunxMefunx vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Kresse. Dann toll: feinst gesponnenes Grün, wie von einer Wasseroberfläche reflektiert & weichgezeichnet: teeartig-floral, nelkig, ambriert.
6 Antworten
ProfumoProfumo vor 4 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Arg spät geborenes Brüderchen von "Ô de Lancôme" und "Eau de Guerlain". Stilvoller olfaktorischer Konservativismus. Mag ich manchmal...
3 Antworten
AnarlanAnarlan vor 5 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Toller Oldskooler. Startet bitterböse grün knarzig, offenbart dann sein wunderbar weiches, pudrig-moosiges Herz mit zartblumiger Würze.
2 Antworten
HasiHasi vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
1962 ist ein super Jahrgang. Bei dem Duft hier muss es sich um einen Zahlendreher handeln.
6 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tatsächlich wirkt dieser seifig-pudrige, mooshaltig-holzige, zitrisch-florale (Maiglöckchen/Jasmin) Duft wie aus der Zeit der 60er gefallen.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Floris

Honey Oud von Floris Elite (Eau de Toilette) von Floris No. 89 (Eau de Toilette) von Floris White Rose (Eau de Toilette) von Floris Leather Oud von Floris White Rose (Eau de Parfum) von Floris Santal / Eau de Santal (Eau de Toilette) von Floris 1976 von Floris JF (Eau de Toilette) von Floris Cherry Blossom (Eau de Parfum) von Floris Lily of the Valley von Floris Special No. 127 / Original Gentlemen's Cologne von Floris Limes von Floris Soulle Ámbar (Eau de Toilette) von Floris Night Scented Jasmine (Eau de Parfum) von Floris Amaryllis von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Parfum) von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Toilette) von Floris Mahon Leather von Floris Sirena von Floris Fleur von Floris