Soleil 1997

Soleil von Fragonard
Soleil ist ein Parfum von Fragonard für Damen und erschien im Jahr 1997. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin FreesieFreesie
BlauregenBlauregen LilieLilie RoseRose
SandelholzSandelholz AmberAmber MoschusMoschus

Eingetragen von Ingepetra, letzte Aktualisierung am 17.05.2023.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Wer will wieder die Sonne spüren?
Na, zittert ihr schon?
Ich meine natürlich vor der Kälte, da es draußen ja… klar, kühl ist. Na sagen wir lieber Arschkalt… (woher kommt eigentlich dieser Ausdruck? Oder hattet ihr schon mal einen extrem kalten Hintern? :D Draußen auf Eis, vor allem mit nacktem Hinterm zu sitzen, zählt dabei nicht!).

Daher kann ich mir gut vorstellen, dass viele von euch schon sehnsüchtig auf den Sommer, oder zumindest auf den Frühling warten. Aber vielleicht kann euch ja dieser Duft hier etwas erwärmen, immerhin trägt er den Namen der Sonne im Titel :)

Der Duft:
Zu Beginn rieche ich Orangenblüten, leicht verwässert, aber dennoch sehr nett und frisch duftend. Dazu kommen Freesien, die für mich wie immer ein wenig stickig duften… naja, soo schlimm ist das aber nun doch nicht :D
Nur wenig später wird der Duft noch blumiger (aber zum Glück nicht noch stickiger), denn dann kommen die Rosen hinzu, die auch einen leicht säuerlich-süßlichen Duft abgeben. Bei den anderen blumigen Duftnoten wie Blauregen oder Lilien bin ich mir nicht so sicher, ob man die hier auseinander halten kann. Ich kann es jedenfalls nicht, aber ihr wisst ja mittlerweile, wie es um meine Botanik-Kenntnisse steht :D
Die süßlichen Noten halten sich trotz Amber, Jasmin und Moschus in Grenzen und sind mehr im Hintergrund riechbar, da auch später noch eher die blumigen Noten, vor allem die Rose, dominieren. So bleibt es eigentlich auch, bis sämtliche Duftnoten nach und nach abklingen und am Ende kaum noch wirklich identifizierbar sind.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist überdurchschnittlich gut ausgefallen. Auf nicht zu großer Entfernung kann er also durchaus an einer bemerkt werden.
Die Haltbarkeit beträgt ca. vier bis fünf Stunden, das ist gerade mal noch okay.

Der Flakon:
Der Flakon ist aufgebläht oval und mit gelblicher Duftflüssigkeit gefüllt. In einer netten Schreibschrift steht auf der Vorderseite der Name des Duftes geschrieben. Der Deckel stellt eine Sonne dar und ist damit das markanteste Merkmal dieses echt gelungenen Flakons.

Also, der Duft versprüht durch seine lockeren, frischen und natürlich vor allem blumigen Noten die Aura der wärmeren Jahreszeiten und ist somit eben ein Duft für den Frühling und Sommer geworden. Jetzt im Winter wird er draußen nicht viel nutzen, aber zu Hause kann man ihn sich ja einsprühen und von schöneren Tagen träumen, während man in eine warme Decke eingekuschelt ist, Tee oder Kaffee trinkt und jammert, weil man zu viele Plätzchen und Kekse in sich reinstopft :D

Der Duft ist wie gesagt ganz nett. Für mich selber zwar etwas unspektakulär (und leicht stickig wegen all den Blumen…), aber ich denke, euch Damen könnte er ganz gut gefallen, so dass ich ihn empfehlen würde!

Eventuell könnt ihr ja mit Düften wie diesen hier die Wartezeit auf den Frühling verkürzen!
Ich selber mag aber den Herbst und Winter… vor allem wenn es schneit! Was es aber kaum tun wird… *seufz*

Chemischer Frischeduft.
Ein blumiger Frischeduft, der auf der Haut leider etwas haarspraymäßig, also recht chemisch rüberkommt.
Auch dieser Duft konnte nur mit parfümiertem Tuch getestet werden und nicht ist sehr aussagekräftig.

Das Dufttuch selber riecht frisch-cremig und recht angenehm.
Muß ich nicht haben.

GoldGold vor 5 Jahren
Sehr starker, sehr krasser Orangenhammer-Duft. Mir zu viel. Aber wer Orangenblüten liebt, sollte den testen. Hält ewig, toller Flakon dazu!
TofogTofog vor 7 Jahren
Nicht einfach nur "Soleil" also Sonne, sondern eine Sonnenerruption, eine unendlich strahlende und galaktisch überwältigende Duftexplosion.
AntoineAntoine vor 5 Jahren
Keulenschwingende Blumencombo fällt mit der Tür ins Haus, lässt sich lärmend nieder, und macht Radau, bis allen die Puste ausgeht.
TenderPoisonTenderPoison vor 5 Jahren
Freundlicher, leichter, frischer Blumenduft. Orangenblüte gut eingebunden, ohne zu herb zu wirken oder dominant zu sein. Runde Komposition.
OrientpoisonOrientpoison vor 6 Jahren
Feiner Blumenduft- freundlich und aufheiternd. Sonne pur. Yeah!

Beliebt von Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum) von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Vrai von Fragonard Capucine von Fragonard Vétiver von Fragonard Étoile (Eau de Toilette) von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard Fleur d'Oranger (Eau de Toilette) von Fragonard Émilie (Eau de Toilette) von Fragonard