Magnetic 1992 Eau de Toilette

Magnetic (Eau de Toilette) von Gabriela Sabatini
Magnetic (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Gabriela Sabatini für Damen und erschien im Jahr 1992. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Mülhens vermarktet.

MandarineMandarine weiße Hyazintheweiße Hyazinthe
GardenieGardenie TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Chianti, letzte Aktualisierung am 10.06.2023.

I'm sorry...
... dass es dieses Parfüm nicht mehr (so leicht) zu kriegen gibt. Habe den Duft gerne als Teenie zum Abhotten auf der Tanzfläche oder für's Daten aufgetragen - jeweils erfolgreich ;-)
Der Duft ist immer gut angekommen - Man(n) wollte stets an mir schnuppern.
Habe vor zwei Jahren für seeeehhhhhr viel Geld ein kleines Fläschchen bei Ebay ergattert, und benutze es daher sparsam bei "ich-will-beschnuppert-werden-Laune"...

Magnetfeld
Heute schaute ich mir meinen Magnetic Flakon in der Vitrine an, und dachte: Das waren noch Zeiten!
Vorsichtig schnupperte ich am Sprühkopf und liess die bezaubernde Kombination von Mandarine und Hyazinthe auf mich einwirken. So schön. Dann doch ein Sprüherchen gewagt, und Gardenie, Jasmin und Ylang-Ylang füllten den Raum und meine Sinne.
Was hatten wir nicht alles erlebt?
Wenn ich den Duft trug, hatte ich ein Magnetfeld um mich, das die Menschen förmlich anzog. Besonders die Herren der Schöpfung standen Kopf, und konnten sich der Anziehungskraft nicht entziehen. Wenn man einen Abend im stillen Eckchen verbringen wollte, durfte man diesen Duft nicht tragen.
Und dann noch das würzige Sandelholz und die sanfte Vanille zum Ausklang.
Es ist und bleibt ein "Nosecatcher"!
Sogar mein Masseur, dem berufsbedingt viele Düfte in die Nase steigen, war betört, und knetete selbstvergessen meinen Rücken. Er wollte gar nicht aufhören.
Wie enttäuscht er war, dass dieses Schmuckstück nicht mehr zu kaufen ist.
So ergeht es mir auch.
Ich werfe dem Flakon nostalgische Blicke zu, und an ganz besonderen Tagen gönne ich mir seine Begleitung.

Verführung auf elegante Art
Schon länger in der Sammlung durch eine liebe Parfuma erworben, wartet er um endlich beachtet zu werden. Nicht das er mir nicht gefällt, im Gegenteil, ich liebe diesen Duft, entspricht er doch ganz meinem Beuteschema. Aber bei den Düften ist es wie mit schönen Kleidern. Man spart es sich immer auf. Eigentlich blöd, für wann, für wen? Soll ich diesen verführerischen Duft tragen wenn ich 80 bin? Kaum, den dann wäre ich schon genau so wie mein Partner ziemlich Nasenblind und die Gefahr der Überparfümierung würde vermutlich die Umgebung des jüngeren Datums in eine Art narkotische Duftstarre versetzen.

Denn im Gegensatz zu den meisten fruchtig-floralen Düften von heute hat dieser eine starke Präsenz ohne eine erschlagende Süsse aufzudrängen.

Bei mir ist die Hyazinthe von Anfang an sehr dominant und das zieht sie auch durch bis zur Basis. Die Mandarine ist zwar da, hat aber eher die Aufgabe der Hyazinthe sanft auf die Blütenglocken zu hauen wenn sie zu laut wird. Gesellen sich in der Herznote noch die anderen Blumen dazu, wird es ein narkotisch verführerischer Duft auf eine elegante Art.

Ein erwachsener verführerischer Duft, nicht für Lolita mit Schmollmund, bei dem die Verführung eher mit tief in die Augen blicken stattfindet, als mit einem Mini.

Die Basis ist schön warm und angenehm, die Vanille kommt bei mir nicht so stark durch, eher ausgeglichen mit den anderen Noten. Leider ein wenig zu kurz, macht aber nichts. Nachsprühen und geniessen, jünger wird man auch nicht mehr und irgend wann nützt auch der schönste verführerische Duft nichts mehr, spätestens aber wenn das Fahrgestell nicht mehr mitmacht:).

Damals habe ich ihn leider nicht so beachtet, schade. Zum einen weil es ein Promi-Duft war und zum anderen weil ich mit Sport nicht so viel am Hut hatte. Heute da es ihn nicht mehr zu erwerben gibt oder nur noch selten, bedauere ich das sehr.

Mein Silvesterduft 2013:).

Wenig hilfreiche Rezension 4
tante gabi
der duft meiner tante, ich nenne sie hier gabi. meine lieblingstante, nummer eins von drei. mochte frau sabatini irgendwie als ernste argentinische volksheldin und ging dafür sogar in den schlecker. trug auch mal cascaya - als sommerduft? - und drückte mich immer etwas fester bei der umarmung als mir lieb war. ein lieb gemeinter walkürenritt, die umarmung wie der duft, und von allem zuviel, so wie die mucke vom wagner.

Magnetic...
...wenn ich an diesen Duft denke, dann geh ich in meine Tenniezeit zurück... verbunden mit vielen schönen Erinnerungen, damals war ja bei uns SABATINI total in, jeder brauchte diesen Duft, jeder wollte ihn...

Tja, so bekam auch ich ihn zu Weihnachten von meiner Mutti geschenkt und ich war wahnsinnig stolz drauf!! Blumig, fruchtig, mit ein bisschen einem orientalischen Einschlag... soweit ich mich erinnern kann. Und für viele Jungs anziehend - eben magnetisch ;)

Ja, schade dass es den Duft nicht mehr gibt - aber ich glaub, ich würd ihn heute nicht mehr benutzen. Aber war ein toller Duft mit den ich viele schöne Erinnerungen verbinde!!

pudelbonzopudelbonzo vor 10 Monaten
In meiner Jugend mein Signatur Duft. Facettenreich und unwiderstehlich. Ein Komplimentefänger comme il faut.
MissKleaMissKlea vor 12 Monaten
Ein kokett sinnlicher Duft aus den Anfängen der 90er Jahre. Sündig, sexy, fruchtig, tiefgründig und trotzdem jugendlich. Zeitlos.
IgliIgli vor 7 Jahren
Wer das vermisst, greife zu Gucci Bloom. Bloom ist nur etwas weniger frisch und dumpfer, stärker, als Magnetic - ohne Ylang u Maiglocke.
GlobomanniGlobomanni vor 8 Jahren
Ein blumiger Duft (Gardenie domin.) mit einem Touch ins Orientalische. Gelungene Komposition, hat mehr als eine 7 in der Bewertung verdient.

Diskussionen zu Magnetic (Eau de Toilette)

Bartholomeo in Beratung
Ja sorry, habe ich nicht ausgeschrieben :D

Beliebt von Gabriela Sabatini

Gabriela Sabatini (Eau de Toilette) von Gabriela Sabatini Miss Gabriela von Gabriela Sabatini Cascaya (Eau de Toilette) von Gabriela Sabatini Ocean Sun von Gabriela Sabatini Dévotion von Gabriela Sabatini Bolero von Gabriela Sabatini Wild Wind von Gabriela Sabatini Miss Gabriela Night von Gabriela Sabatini Happy Life von Gabriela Sabatini Cascaya (Eau de Parfum) von Gabriela Sabatini Magnetic (Eau de Parfum) von Gabriela Sabatini Wild Wind for Men (Eau de Toilette) von Gabriela Sabatini Dévotion for Men von Gabriela Sabatini Daylight von Gabriela Sabatini Temperamento von Gabriela Sabatini Cascaya (Parfum) von Gabriela Sabatini Magnetic (Parfum) von Gabriela Sabatini Wild Wind for Men (After Shave) von Gabriela Sabatini Gabriela Sabatini (Parfum) von Gabriela Sabatini Latin Dance von Gabriela Sabatini