Acqua di Gioia 2013 Eau Fraîche

Acqua di Gioia (Eau Fraîche) von Giorgio Armani
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.5 / 10 55 Bewertungen
Ein Parfum von Giorgio Armani für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Blumig
Aquatisch
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Ylang-YlangYlang-Ylang ZedernholzZedernholz GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
MandarineMandarine WasserjasminWasserjasmin brauner Zuckerbrauner Zucker
Basisnote Basisnote
JasminJasmin MoschusMoschus Primofiore-ZitronePrimofiore-Zitrone
Videos
Bewertungen
Duft
5.555 Bewertungen
Haltbarkeit
4.940 Bewertungen
Sillage
5.139 Bewertungen
Flakon
6.850 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 10.01.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Summerrain

10 Rezensionen
Summerrain
Summerrain
Wenig hilfreiche Rezension 0  
Ein erfrischend zitrischer Duft
Ich mag solche frischen, zitrischen Düfte und das Eau Fraîche passt perfekt als leichter Sommerduft. Den (Wasser)-Jasmin nehme ich minimal wahr, er scheint zu sagen: Los, jetzt aber nichts wie ins Meer mit dir! Der Duft verfliegt ziemlich schnell, hinterlässt aber bei jeden neuen Aufsprühen einfach gute Laune. Es ist kein Duft für den Abendauftritt, aber für den Freibadbesuch oder den Urlaub in Italien.
0 Antworten
1
Duft
Shades

3 Rezensionen
Shades
Shades
Hilfreiche Rezension 4  
Es störrt mich in der Nase
Zu allererst - das Eau Fraîche gehört für mich in den Sommer, da greife ich nämlich sehr gerne zu frischen Düften, wie zum Beispiel mein L´Occitane Eau de Toilette Jasmin & Bergamotte. Das Acqua di Gioia Eau Fraîche ist frisch, kühl und zitrisch und man spürt ganz eindeutig die aquatische Note und weiße Blüten. Ich würde den Duft auf keinen Fall als verführerisch einordnen, sondern eher sportiv.

Nun kommt aber das große ABER, irgendwas ist da, etwas, dass meine Nase stört, was bei mir dieses "Das ist zu viel" Gefühl auslöst. Im Duft liegt eindeutig etwas seifiges, was mich enorm stört. Ich liebe frische und reine Düfte, welche einem dieses frische Wäsche Gefühl vermitteln, im Ansatz hat das Giorgio Armani Parfum auch diese Eigenschaft, aber dann fehlt mir die weiche, pudrige, eventuell auch leicht würzige Note, wie ich sie zum Beispiel bei einem meiner liebsten Sommerdüfte, dem Essence Eau De Musc Eau de Toilette von Narciso Rodriguez finde. Und ich muss leider sagen, dass dieser seifige Aspekt bei mir Unbehagen hervorruft, ich sogar ein kleinwenig Kopfschmerzen bekomme.

Ich hätte aufgrund der Zusammensetzung gedacht, dass das Acqua di Gioia Eau Fraîche ein Volltreffer ist, ich liebe Moschus (habe glaube ich kein einziges Parfum ohne Moschusanteil), Zedernholz ist auch immer super und Jasmin sowieso. Und da sieht man dann auch wieder mal, dass auch wenn die Ingredienzien passen, ein Duft nicht unbedingt gefallen muss. Dennoch werde ich dem Parfum im Sommer noch mal eine Chance geben, wer weiß, vielleicht mag ich es ja dann.
3 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
3
Sillage
4
Haltbarkeit
3.5
Duft
Ein Hauch von nichts...
so schnell wie mir kurz zitrische Sprenkel in die Nase stechen
ist er auch schon wieder weg
bleibt ein Hauch Zucker
2 Antworten
Sublim22Sublim22 vor 6 Jahren
Die Kriminalpolizei warnt: Der Flakon täuscht Frische nur vor. In der Nase stattdessen nur undefinierbare Süße, die zu nichts passt.
0 Antworten
SolisOccasumSolisOccasum vor 5 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Im See an Jasmin Ylang Ylang und zitrisch verwässerten Früchten vorbeigeschwommen. Wasser war zu warm. nach 10 min Heim gefahren unerfrischt
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr süß-blumiger Aquate, der es schafft, jegliche Frische unter Zuckerbergen zu begraben
dazu die typ-synthet. Aquatennote:
Weglauftendenz
1 Antwort
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Für die warme Jahreszeit ist er mir zu süß. Jetzt im Winter ist es ein sanfter, blumig-frischer Duft mit viel Jasmin. Gefällt mit gut!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Giorgio Armani

Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Intensely von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani Acqua di Giò Parfum von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Armani Code Absolu pour Homme von Giorgio Armani Armani Code (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Parfum von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani