Armani Privé - Cuir Majesté 2016

Armani Privé - Cuir Majesté von Giorgio Armani
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.6 / 10 142 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Giorgio Armani für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist ledrig-rauchig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Rauchig
Holzig
Süß
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OsmanthusOsmanthus WeihrauchWeihrauch
Herznote Herznote
Mairose AbsolueMairose Absolue LederLeder
Basisnote Basisnote
OudOud VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.6142 Bewertungen
Haltbarkeit
8.6137 Bewertungen
Sillage
8.1138 Bewertungen
Flakon
9.2144 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.352 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 27.01.2024.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
ParfumoJ

2 Rezensionen
ParfumoJ
ParfumoJ
Top Rezension 12  
Suchtpotenzial.......mit hypnotischer Wirkung!
Es ist mir eine Ehre diesen wunderbaren Duft von Armani zu bewerten.

"Privé Cuir Majesté" - der Name sagt mir, dass ich mit diesem intensiven EdP eine erstaunliche Erfahrung mit königlichem Leder erwarten kann.

Intital aufgesprüht kommt er intensiv beerenartig daher, fast wie das Riechen einer Schale die mit Trauben gefüllt ist. Diese dichte Fruchtigkeit beginnt sich ein wenig zu verschieben, wobei die implizite Süße nachlässt und der Duft dann andere Noten offenbart.

Osmanthus, sinnliches aprikosenartiges Merkmal ist schön präsent und greift scheinbar nach dem Schlagstock der verblassenden "Trockenfrucht" -Note. Langsam dringt ein exotischer, leichter Weihrauch ein, ebenso wie das luxuriös schwer versteckte Leder. Tabak scheint durch die vorherigen Noten bereits zusammengesetzt definiert worden zu sein, erscheint aber auch in einer fast flüssigen Form. Der Duft der getrockneten Früchte und des Osmanthus ist auch fünf Minuten nach dem ersten Aufsprühen noch recht fruchtig.

Ich beginne, antiseptische Spuren von Agarholz (Oud), ein bisschen Moos, und des kryptisch "Orcanox", besser bekannt als Ambroxid ("Ambroxan"), zu entdecken - das ist ein wesentlicher Bestandteil von Ambergris, neigt dazu süß, erdig und von wachsartigem Charakter zu sein.

So viele Minuten nach dem Auftragen bekomme ich immer noch ein sehr fruchtiges, minutiöses Ledererlebnis, das von Ambrox erwärmt und von Oud leicht berührt wird (was je nach dem, wie sich die Dinge auf meiner Haut entwickeln, ein- und ausgeblendet wird).

Insgesamt würde ich dies für einen dunklen Kirsch-Weihrauch-Duft halten als für einen Leder-Duft an sich. Vielleicht war ich nicht genug der Fülle verschiedener Gerüche ausgesetzt, die die Kunst und das Handwerk der Lederverarbeitung ausmachen. Aber mit dem Wenigen, das ich als nomineller Duftliebhaber kenne, fühlt sich Privé Cuir Majesté eher wie ein stark spritziges, duftendes, ölkonditioniertes Wildleder an, als wie ein „raueres" Leder, das ich mir vorstellen könnte.

Privé Cuir Majesté hat von sich aus eine hypnotische, dunkle Qualität und besitzt eine anständige Sillage und Haltbarkeit.
3 Antworten
3
Preis
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Civaninho

8 Rezensionen
Civaninho
Civaninho
Hilfreiche Rezension 8  
Wenn die Erwartungen zu hoch sind
Mystisch, dunkel, geheimnisvoll kam mir in den Sinn als ich zum ersten Mal diesen Flakon auf Parfumo sah. Mit so einer hohen Bewertung konnte der Duft nur eines der besten auf dem Markt sein.
Voller Freude klapperte ich jede Parfümerie nach diesem Duft ab, vergebens. In meiner Stadt gab es so einige Orte wo Armani Prive zu finden war.
Wo bist du nur Cuir Majeste fragte ich mich. Als ich dann bemerkte, dass Armani Prive hin und wieder mal Limitierte Düfte rausbrachte und der Cuir Majeste war eines davon.
1000 Euro und aufwärts legten Leute für diese Art Düfte hin und sie waren meist sofort ausverkauft. Da hatte ich keine Chance.
Nach Monaten vergebener suche hatte ich dann den Souk entdeckt wo Menschen Abfüllungen verkauften. Blitzartig kam mir der Cuir Majeste in den Sinn und ich hatte ihn endlich gefunden.

Danke an @Kitho für die Abfüllung der eines der beeindruckendsten Sammlungen besitzt, die ich je gesehen habe.

Die Abfüllung kam per Post und ich konnte es kaum erwarten, die lange Suche hatte endlich ein Ende. Ich sprühte ihn auf meinen Arm, wartete einige Sekunden und war bereit für eines der bestbewerteten Düfte auf Parfumo.
Also Nase an den Arm und? ................... hm.
Ich nehme eine sehr orientalische Leder- Weihrauchnote wahr ... aber etwas stört mich. In meinem Herzen macht sich langsam Ernüchterung breit. All die Vorfreude und Spannung waren verloren, der Duft war einfach „nur“ gut.
Hatte ich etwa zu hohe Erwartungen? Würde der Duft mir besser gefallen, wenn ich mich nicht auf diese lange Suche gemacht hätte?
Das Parfüm ist ein ordentlicher orientalischer Duft der vielen gefallen würde, aber ich finde beispielsweise den Oud Royal von Armani prive viel besser. Ich denke ich habe mir die Erwartungen viel zu hochgeschraubt als ich diesen Flakon, die Bewertungen und die Beschreibung gesehen habe.

In diesem Fall war der Weg das Ziel. Es hat Spaß gemacht den Duft zu „jagen“, aber wenn die Erwartungen zu hoch sind wird man am Ende dann doch nur enttäuscht.
1 Antwort
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Rene72

37 Rezensionen
Rene72
Rene72
Hilfreiche Rezension 6  
Rosenkavalier in edler Lederjacke
Dieser Armani Privé reiht sich ein in einige Dufterfolge mit Leder-Rose- Oud- Kombinationen. Aber er tritt sofort aus dieser Reihe hervor. Er trägt zu Recht das Attribut Majesté. Es ist ein majestätischer Duft.
Ein Kavalier, bekleidet mit einer edlen weichen Lederjacke, steht mit frisch erblühten Rosen im Arm, noch ein paar Züge eines edlen Zigarillos nehmend, vor einem romantischen Date.
Selten sind Rauch, Rose, Leder und Oud so fein aufeinander abgestimmt. Es dominiert nichts, so dass man den ganzen Abend in diesen edlen Duft gehüllt ist, als hätte man die Lederjacke nicht abgelegt, als verströmten die Rosen noch immer ihren Duft und als bliebe ein leichter rauchiger Hauch im Atem.
Ich sehe ihn eher an Romantikern, eher am Mann über 30. Er ist wegen seiner weichen harmonischen Art aber auch für die Damen interessant.
0 Antworten
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
EddyGordo

11 Rezensionen
EddyGordo
EddyGordo
4  
Rose/Oud mit Mut
Ich wage mich mal an eine Rose/Oud Rezension auch wenn diese Kombi nicht zu meinen bevorzugten Duftrichtungen zählt.

Das opening gestaltet sich etwas wirr. Anfangs viel Oud mit Leder und Rose, der Weihrauch betritt nun langsam aber sicher auch die Bühne mit einer leichten Fruchtigkeit die auch schon von anderen Usern angemerkt wurde.
Wenn man das opening überstanden hat bleibt der Duft erstmal mit Oud/Leder im Vordergrund, die Rose schwimmt eher im Einklang mit Weihrauch hinterher.
Im weiteren Verlauf gesellt sich erst eine ganz dezente Vanille zum Duft hinzu, wodurch der Duft durch die süße sehr lieblich wird. Die Rauch Note ist nur noch nach hinten heraus bemerkbar.
Später wird er dann hauptsächlich zu einem gewöhnlichen, aber smoothen Rose/Oud Duft. Leder bleibt gewissermaßen als Unterton präsent, der Rauch dagegen verzieht sich irgendwann komplett.
Haltbarkeit und Sillage lassen keine Wünsche offen.

Für mich durchaus eine gelungene Kombination, auch wenn es einige Duftnoten bei mir persönlich echt schwer haben.
Anfangs zwar ein wenig 'Stümperhaft' bis sich die Duftnoten einpendeln bekommt er dann seine Orientalische Komplexität, die jedoch greifbar bleibt.
Wer solche Rose/Oud Kombinationen sucht sollte ihn mal Testen.

Cheers
0 Antworten
8
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
MuhametE

1 Rezension
MuhametE
MuhametE
3  
Majestätische Kombination aus Trockenfrüchten, Leder und Weihrauch
Füllt beim ersten Sprüher den gesamten Raum mit einer starken Noten von Trockenfrüchten. Wie dann Stück für Stück der Leder Akkord und der Weihrauch sich entwickelt und sich die fruchtige Note in den Hintergrund stellt ist einfach ein Gedicht.
Einzigartiger Leder-Weihrauch Duft. Absolute Granate!
Hab ich letztes Jahr bei Harrods gekauft. Sehr schade, dass es den nur da gibt (wenn das überhaupt wirklich stimmt?).
Für jeden der in London Urlaub macht, tut euch den Gefallen und geht wenigsten den Duft mal schnuppern. Der steht nicht in der perfumery hall oder oben im 6. Stock sondern ausschließlich beim Armani Stand im Erdgeschoss.
0 Antworten

Statements

31 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wow - die zarteste Rosen-Oud-Kombi
die ich je geschnuppert habe...
m. ganz weichem Leder auf Vanillesprenkeln!
Samtig-zärtlicher Duft! :)
11 Antworten
ViolettViolett vor 3 Jahren
7.5
Duft
Die Majestät heißt nicht Cuir, sondern Osmanthus. Exotisch,fruchtig, lecker, drängen er und Queen Rose Rauch und Leder in den Hintergrund.
11 Antworten
AzuraAzura vor 2 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Rosenfrüchte angerichtet auf dunkel geräuchertem Leder,
leider auf einem Saucenspiegel aus mit Kunstholz gestrecktem Oud.
Cuir un peu fade
10 Antworten
IamCravingIamCraving vor 3 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Prego, Maestro!
Rosen-Fanfare in die Dunkelheit
Waberndes Streichergemurmel, weihrauchwarm
Hölzer-Solo, honigsüß
Peitschendes Finale
3 Antworten
TimekeeperTimekeeper vor 4 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Dieser Duft ist kaum in Worte zu fassen.
Schönste Rose verwoben in feinstem Leder,übergossen mit edelstem Weihrauch u. dazu einen Hauch Oud
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
MorgulMorgul vor 7 Jahren
Unisex-Parfum
Armani Privé - Cuir Majesté
Weiß eigentlich jemand von euch ob Harrods auch versendet? Ich komm jetzt so bald nicht nach London aber der Duft... hach ;)Wenn man da irgendwie dran kommt würd ich ein Sharing machen.

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Giorgio Armani

Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Intensely von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani Acqua di Giò Parfum von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Armani Code Absolu pour Homme von Giorgio Armani Armani Code (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Parfum von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani