Le Bouquet Absolu 2011

Le Bouquet Absolu von Givenchy
Le Bouquet Absolu ist ein Parfum von Givenchy für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

BergamotteBergamotte NeroliNeroli WaldbeerenWaldbeeren
JasminJasmin RoseRose VanilleorchideeVanilleorchidee
AmbraAmbra MoschusMoschus WacholderWacholder
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 26.10.2015.

Ein hellblonder Duft
Diesen Duft habe ich geschenkt bekommen. Das ist vieleicht schon einmal kein so gutes Zeichen. Richtig. Betrachten wir vielleicht einfach nur die Dame, die ihn mir geschenkt hat: Die Dame ist groß, durchscheinend und hellblond: ein feenhaftes zartes Wesen. Dieser Duft ist für diese Dame wie geschaffen! Er ist wie ein zarter Frühlingshauch, die ersten Blüten und ein bisschen Wind.

Was mich betrifft: Ich bin das ziemliche Gegenteil. Ich weiß nicht so genau: manchmal kommt es mir vor, als ob die Düfte, die nicht unsere sind, wieder schnell von uns fliehen. So dieser Duft auch von mir. Le Bouquet Absolu hält bei mir nicht einmal zwei Stunden, dann gibt es keine Spur mehr von ihm.

Sollte er einen substanziellen Kern haben, so hat er mir keine Gelegenheit gegeben, diesen zu erkennen. Einen zarten Hauch von Rose hat er mir geschenkt aber das auch nur ganz kurz.

Für Damen des eingangs beschriebenen Typs eine bestimmt schöne Betonung und ich kann nur mutmaßen, dass er sich dort wohler fühlt, ist aber natürlich Spekulation. Mich mochte der Duft leider gar nicht und wie das im Leben so ist, beruht es dann auch ein bisschen auf Gegenseitigkeit.

Edit 04.09.13:
Also im Frühsommer habe ich meine Freundin auf Gran Canaria besucht. Ihr werdet überrascht sein: Sie ist auch blond:-) Ich habe den Duft extra eingepackt - für alle Fälle. Als wir ausgingen habe ich entgegen meiner Neigung den Duft aufgetragen und einfach mal abgewartet. Was passiert? Natürlich: "Was hast du denn da für einen tollen Duft?" Und da wusste ich, er hat jetzt eine neue Zielperson. Ich hab ihn ihr geschenkt und ich glaube bei ihr ist er in den besten Händen:-) Alles wird gut!!!

Beliebt von Givenchy