Organza Indécence 1999 Eau de Parfum

Version von 1999
Organza Indécence (1999) (Eau de Parfum) von Givenchy
Flakondesign Serge Mansau
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 146 Bewertungen
Organza Indécence (1999) (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Givenchy für Damen und erschien im Jahr 1999. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Orientalisch
Holzig
Süß
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom BergamotteBergamotte MandarineMandarine MuskatMuskat
Herznote Herznote
Ceylon-ZimtCeylon-Zimt JacarandaholzJacarandaholz GartennelkeGartennelke IrisIris RoseRose
Basisnote Basisnote
LabdanumLabdanum MoschusMoschus PatchouliPatchouli EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz ZederZeder

Parfümeure

Bewertungen
Duft
8.0146 Bewertungen
Haltbarkeit
8.095 Bewertungen
Sillage
6.890 Bewertungen
Flakon
7.897 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.811 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.
Wissenswertes
Der Duft wurde 2007 als Teil der Kollektion "Les Parfums Mythiques" erneut auf den Markt gebracht.

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
9.5
Duft
MiriamHa

70 Rezensionen
MiriamHa
MiriamHa
Top Rezension 16  
Der einzig wahre...
...Zimtduft! Für mich zumindest. Ich such immer nach neuen Gourmands und leider bin ich selten wirklich rundum zufrieden.
Organza Indécence ist aber mal wieder so ein Kandidat, an dem ich stundenlang schnuppern kann und immer nur noch gieriger werde ;-)
Ich rieche Zimt, Zimt und Zimt. Einfältig ist der Hübsche aber trotzdem nicht, Amber und Patchouli rieche ich auch und zudem noch Plätzchen.
Weihnachten passt da wirklich sehr gut und ich kann Very nur zustimmen: die olfaktorische Umsetzung eines Tages in der Weihnachtsbäckerei!
Dennoch nicht zu essbar, so wie Chocolate Greedy zum Beispiel, sondern sehr sinnlich und weich, wirklich tragbar und, wie ich finde, total feminin.
Allerdings weiß ich nicht, wie er an Männern duftet und er ist es wirklich wert, ihn mal zu testen.

Ein wirklich wunderschöner Duft, für jung und alt, sehr kuschelig und genau richtig wenn die Welt mal wieder doof ist und man eine Umarmung braucht.
4 Antworten
8
Duft
MrsCullen

33 Rezensionen
MrsCullen
MrsCullen
Top Rezension 10  
Huch, ein Serge...
Ja ist es denn die Möglichkeit...beim ersten Aufsprühen kommt mir eine klitzekleine zitrische Note entgegengeflogen und dann, eine zarte Vanillenote gepaart mit Zimt und Anis. Keine Süße, kein Weihnachten. Ein geradlinig strukturierter Duft, der fast genauso riecht wie Douce Amere von Serge Lutens. Klar und überhaupt nicht verspielt. Zum Schluss bleiben die Hölzer, die dem Ganzen einen sanften, pudrigen, aber sehr erwachsenen Ausklang geben. Einfach nur klasse. Zwar nicht das, was ich anhand der Kommentare erwartet hatte (Blindkauf, da Tester nicht greifbar), aber: chapeau.
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Very

146 Rezensionen
Very
Very
Top Rezension 11  
Fröhliche Weihnacht!
Egal, was hier in der Pyramide steht, Organza Indecence ist ein sehr eindimensionaler Duft - Zimt!

Für die, die es nicht wissen: Ceylon hat nichts mit Tee zu tun. Hier bezeichnet dieses Wort lediglich eine bestimmte Art von Zimt. Ceylon Zimt ist mild und süßlich. Cassia Zimt hingegen ist herb und kräftig.

Und wie sollte es daher anders sein, riecht dieser Duft süßlich und mild würzig.
Bei Zimt muss ich sofort an Zimtsterne und Weihnachten denken.
Die Haltbarkeit ist super. Wer vortäuschen möchte, den ganzen Tag gebacken zu haben, ist mit diesem Duft gut bedient!

Fazit: Leckerer Gourmand, der durchaus auch als Raumduft geeignet ist.
2 Antworten
6
Duft
Juni

19 Rezensionen
Juni
Juni
Hilfreiche Rezension 7  
Verteidigung
Jetzt will ich den Duft hier mal verteidigen. Die Adventszeit ist gerade vorbei, in der er bestimmt bei einigen zum Einsatz kam. Ich differenziere meine Düfte grundsätzlich nicht nach Jahreszeiten, aber Organza Indecence ist auch für mich auf jeden Fall ein typischer Winterduft. Vollmundig, gerade so süß, dass es nicht nervt, eine ordentliche Prise Zimt und warmes, dunkles Amber. Herrlich wohlig bei Tee und Plätzchen unterm Weihnachtsbaum.
0 Antworten
Kittycat

280 Rezensionen
Kittycat
Kittycat
Wenig hilfreiche Rezension 3  
Ach Du Schreck
Ta Ta Ta Ta !!!
Premiere: Ich vergebe 0 % für einen Duft.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand damit "beduftet". Unbeschreiblich grässlich.
Worst scent ever.

Nachtrag: Also für alle, denen das zu wenig ist: Der Duft besteht nur aus Basisnote. Da ist nichts, aber auch überhaupt nix frisches, fruchtiges, blumiges. Habe ich überhaupt noch nie erlebt.
5 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Würziger, vanilliger Winterduft, bei dem besonders Zimt positiv auffällt. Nicht so ungeschlacht wie Kenzo Jungle, weicher u. anschmiegsamer.
12 Antworten
JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Rauchige, warme Hölzer
Dazu leckerer Zimt und orientalische Gewürze
Ich erdufte auch Schokolade
Winterlicher Kuschelduft
Wird schön cremig.
9 Antworten
TofogTofog vor 5 Jahren
7.5
Flakon
6
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Rauchig aromatischer Zimt, orientalisch angehauchte Gewürze, weicher Moschus und Labdanum. Pudrig feine Süße verwoben mit sanftem Patchouli
0 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Diese Version ist auch ein richtiges Zimtleckerchen. Mit Früchten & Hölzern. Sehr edel. Ich würde die neue Version vorziehen, da ich sie...
4 Antworten
StanzeStanze vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Alkoholischer Schokotrüffel geht zum Kuscheln in den Orient.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Organza Indécence (1999) (Eau de Parfum)

Elfe in Damen-Parfum
Nachtrag: Nein, der Saft im TPC-Pröbchen war irgendwie milder, die neue Version empfinde ich als ruppiger, schärfer - deshalb muss mein Flakon auch gehen....

Bilder

15 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy