Play for Her 2010 Eau de Parfum

Play for Her (Eau de Parfum) von Givenchy
Flakondesign Serge Mansau
Play for Her (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Givenchy für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

DuftwickeDuftwicke rosa Pfefferrosa Pfeffer weißer Pfirsichweißer Pfirsich BergamotteBergamotte
TiaréTiaré AmyrisAmyris MagnolieMagnolie
SandelholzSandelholz MoschusMoschus

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 22.02.2024.

Brot und Spiele
Die Freundin wollte mir heute einen Duft spendieren, und dann lege ich auch Wert darauf, dass wir ihn gemeinsam aussuchen.
Er soll uns beiden gefallen.
Wir probierten dies und das, kamen aber einhellig immer wieder auf Play for her zurück.

Sehr zu meiner Zufriedenheit, denn ich horte schon die gesamte Play Familie - inclusive des Herrenduftes, den sogar ich mag, obwohl ich sonst Herrendüften abhold bin.

Und auch for her wetteiferte mit dem milden Sonnenschein, der die Parfumerie und die Gemüter erwärmte.
Trotz des Namens ist der Duft nicht verspielt, sondern eher erwachsen und tendiert in die elegante Richtung - aber mit einer gewissen Lässigkeit.
Er ist transparent, aber haltbar - ein guter Ganztagesduft.

Der rosa Pfeffer hat Temperament und die Orangenblüte spiegelt das Sonnenlicht wider.
Orchidee und Tiare machen den Duft blütig - edel, und haben eine positive Aussage.
Patchouli verleiht Tiefe und die Tonkabohne rundet den Duft weich und elegant ab.

Diese optimistische Attitüde wohnt allen Plays inne - und das mag ich gern.
Unkompliziert und dennoch voll - Einerlei ist nicht sein Ding.

Play - ich muss an "Brot und Spiele" denken - denn ich bin sowohl dem Duft, als auch einem gut gebackenen Brot sehr zugeneigt.
Es muss nicht immer eine dreistöckige Torte sein.

Play ist das, was es vorgibt zu sein - ohne Haken und Ösen.
Das gefällt mir.

Ein Schandfleck
auf der Produktliste von Givenchy. Ich an deren Stelle würde ganz schnell die Produktion einstellen und so tun als wär nix gewesen. Den Kontakt zu Emilie Bevierre-Coppermann, Lucas Sieuzac und Françoise Donche würde ich abbrechen.

Und ja, der Flakon ist in der Tat etwas "hard on the eye". Peinlich, das Ganze.

Edit: aber falls sich jemand für dieses Düftchen interessiert und weil ich ja auch informativ sein will:

Er erinnert mich schon durch den pinken Pfeffer in der Kopfnote sehr stark an "Femme Individuelle" von Montblanc. Erst dachte ich an "Cascade" von Chopard, aber verglichen damit fehlen "Play" wirklich jegliche Eckchen oder Käntchen - dabei ist "Cascade" ja an sich schon eher niedlich.
Die fruchtige Note, die bei "Femme Individuelle" von der Johannisbeere kommt, liefert bei "Play" die Orangenblüte. Der Unterschied ist erstaunlich gering. Was an dieser Orangenblüte jetzt afrikanisch sein soll, weiß ich nicht. Die Orange stammt bekanntlich aus China (ApfelSINE) und Südostasien. Also schon bei den Inhaltsangaben fängt der Pfusch an. Soll sich wahrscheinlich besonders exotisch anhören, genau wie der doofe "Flakon" wohl besonders flippig und jung rüberkommen soll.
Also nett und unauffällig, ideal für's Büro.

Genau wie "Femme Individuelle" - toll, das die Kategorie Duftzwillinge gerade eingeführt wurde - sind Herz- und Basisnote noch leiser als der Kopf.

Wie der Balsambaum jetzt in den iPod-Flakon gekommen ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die Balsambäume eine eigene Pflanzengattung sind, bestehend aus sage und schreibe 2 (zwei) Arten, aus deren Harz Tolu- oder Perubalsam gewonnen wird. Givenchy hat sich gegen Tolubalsam und für den Baum entschieden. Bzw. für andere Teile des Baums. Wahrscheinlich die geruchlosen Teile, das würde erklären, wieso kein Balsambaum zu riechen ist. Aber hört sich schon nach was an, oder? Genau wie die Blüte der nichtexistenten afrikanischen Orange.
Ansonsten in der Herznote exotische Blümchen, "Femme Individuelle" macht es ähnlich und wo dort in der Basis neben Moschus und Patchouli etwas Vanille sitzt, hat "Play" hier die Tonkabohne bemüht.

Fazit: die Ähnlichkeit ist frappierend, eigentlich würde ich hier von Austauschbarkeit sprechen. Wer also ein gefälliges zartes Büro- oder Sauberdüftchen mit etwas Fruchtigkeit sucht, der möge zu "Femme Individuelle" greifen. Geruchlich kaum ein Unterschied, und ein Flakon, der sich sehen lassen kann. "Play" ist so überflüssig, wie kalter Kaffee.

Rosafluffy Flakon
Aufmerksam bin ich durch den rosa Flakon geworden und den Glitzersteinchen.Eigentlich stehe ich auf sowas gar nicht mehr,jedoch kommt manchmal eben doch noch das teenie Girly in mir durch. Habe es blind gekauft (mal wieder ein blindkauf),welcher mich nicht enttäuscht hat. Ich habe ihn mir viel süßer vorgestellt und kann nicht ganz verstehen wieso dieser Duft so schlecht wegkommt.(Geschmäcker sind ja verschieden ;) )
Der erste Sprüher ist sehr angenehm.eine frische süße und später etwas fruchtig. Eine frische fruchtige süße .er macht direkt gute Laune und gibt eine gewisse Unbeschwertheit. Überdosieren dürfte bei dem Duft schwer sein, die Haltbarkeit könnte gern etwas länger sein.
Der Duft gefällt mir sehr gut und der
Flakon liegt gut in der Hand. Fühlt sich überhaupt nicht wie ein Plastikgedöns an, eher hochwertig und mit liebe zum Detail ????
Bin froh diesen schönen Duft in meiner Sammlung zu haben.Ein Duft für die unbeschwerten Tage im Leben✨

Holzmöbel im Blumenladen.....
Und zwar einem schönen, fantasievollen, etwas "altmodischen" in einer Kleinstadt. Dahinter Gewächshäuser mit allerlei bunten und duftenden Sommerblühern darin, frisch gegossen. Und im Laden selbst neben der bunten und grünen Ware eine Holztheke, dekorierte Holzkommoden und an der Decke einige zarte Dekostoff- Tücher wie Baldachine. Sie schattieren das Geschäft vor der Sonne und geben ein durchscheinendes pastellfarbenes mildes Licht ab. Die hölzernen Einrichtungen vermischen ihren Duft mit dem der Pflanzen. Eine schöne Atmosphäre entsteht. Sommerlich, "gemütlich", und dennoch auf seine Weise eine gewisse Eleganz ausstrahlend. Keine Nullacht- funfzehn Ausstrahlung, sondern von guter Qualität zeugend. Wie die Pflanzen in diesem Laden mit Gärtnerei... Der Duft "Play" von Givenchy hat keine so "fette" Abstrahlung und Haltbarkeit wie zum Beispiel "Organza", "Ysatis" oder "Amarige", aber etwas zärtere Parfums des Dufthauses Givenchy haben auch eine gewisse Tiefe, wie eben "Play", aber eben auf verspieltere Art und Weise. Balsamisch, holzig, blütig, leicht würzig... "Play", ein Duft für viele Gelegenheiten und Anlässe, auch wenn es kein ausgesprochenes "Sillage- Monster " ist. Deshalb von mir die 80 Prozent für den Duft. Auch wenn ich im Laufe des Tages ein bis zweimal kurz nachsprühen muss.!

Blümelige Seifenlauge
~ Inspiration ~
Nachdem ich das EDT von "Play for Her" getestet hatte, wollte ich auch das EDP mal probieren und es landete auf meiner Merkliste. Bei einem Tausch bekam ich ein Pröbchen zum Testen.

~ Flakon ~
Die Form eines rosanen MP3-Players passt ganz gut zum Namen (mit Hauptaugenmerk auf die "Start-Taste").

~ Duft ~
Es beginnt fruchtig-frisch mit Pfirsich, Bergamotte und einer Brise Rosa Pfeffer. Exotische Tiare- und Orangenblüten, Magnolien und Orchideen sorgen für ein etwas schwüles, florales Herzstück. Mit Moschus und Sandelholz klingt es sanft aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 5 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). Man kann ruhig mehrere Sprüher nehmen, ohne überladen zu wirken (mir wird es dann anfangs allerdings zu synthetisch).

~ Anlass ~
Es passt ganz gut in die warmen Tage und Abende im Frühling und Sommer (auch als Büroduft).

~ Fazit ~
Ich hatte einen sauberen Frische-Wäsche-Duft erwartet (ähnlich wie beim EDT), doch es hinterlässt einen zu seifigen Eindruck. Mir gefällt das EDT besser! Es erinnert mich ein bisschen an "Flora" von Gucci.

KikoljaKikolja vor 3 Monaten
Das Parfüm, das ich mit meinem ersten verdienten Geld gekauft habe. Verspielt. Symbol für jugendlichen Ehrgeiz sich seine Wünsche zu erfülle
Koi77Koi77 vor 7 Jahren
Mainstream kann sooo schön sein: Bestenfalls hat man einen komplizierten Charakter - das gleicht sich dann aus. 90er: Haarspray+LipstickDuft
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
Enttäuschender Givenchy: Fruchtmus-+Blütensynthetik, nix Tiaré, wässrig-aquatisch, viel Ambroxan. Etwas qualitativer als "Miss Wild Joop"
LadyPLadyP vor 8 Jahren
Über den Duft kann man streiten, aber der Flakon ist unschlagbar praktisch in der Handtasche.

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy