Very Irrésistible Givenchy 2003 Eau de Toilette

Very Irrésistible Givenchy (Eau de Toilette) von Givenchy
Flakondesign Pablo Reinoso
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 166 Bewertungen
Very Irrésistible Givenchy (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Givenchy für Damen und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „sehr unwiderstehlich”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Süß
Fruchtig
Würzig

Duftnoten

AnisAnis PfingstrosePfingstrose ZentifolieZentifolie Emotion-Rose Passion-Rose EisenkrautEisenkraut Fantasia-Rose

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.0166 Bewertungen
Haltbarkeit
7.2122 Bewertungen
Sillage
6.3106 Bewertungen
Flakon
6.9118 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.318 Bewertungen
Eingetragen von Schnuffi, letzte Aktualisierung am 11.12.2023.

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 17  
Regentropfen ...
... die an dein Fenster klopfen - das merke dir, sie sind geschickt von mir - singt mein Mann in schönster Max Raabe Manier, denn draußen regnet es Katzen und Hunde.
"Ein schöner Sofatag" gähnt er genüsslich, - doch ich möchte in die City zum heutigen Musik Sommer Festival.
Zwei Köpfe - zwei Meinungen.

Schließlich obsiege ich, und wir schippern in die Stadt.
Glücklicherweise werden wir von einem beeindruckenden Patzregen in die nächste Parfumerie gespült.
Die Musik dringt gut hörbar in den Laden, und man, sprich ich, kann mich noch beduften.

Meine Hände finden ein hübsches pinkfarbenes Kartönchen - Very Irresistible.
Mir fällt der Song ein, den Prinzessin Stephanie in den wilden 80ern mit ihrem adeligen Stimmchen trällerte: "Irresistible".
Bestimmt nicht meine Musik - aber das Liedlein machte immer gute Laune.

Und genauso unbeschwert ist auch der Duft.
Während draußen der Regen auf den Asphalt klatscht, scheint drinnen im Laden die Sonne, und erinnert an kurvige Küstenstraßen in Bella Italia.
Die Zitronenverbene ist grün- cirtrisch und spiegelt den Duft der Region um Amalfi gekonnt wider.
Rosenbüsche säumen meine imaginäre Küstenstraße und der Sternanis würzt sanft die weiche Luft.
Leise gesellt sich noch Patchouli hinzu, was den " sehr unwiderstehlichen " Duft angenehm wärmt, und ihm Tiefe verleiht.

Very Irresistible ist zwar freundlich, aber kein ausgesprochener Sommerduft.
Er eignet sich aber sehr wohl dazu, sommerliche Gefühle zu verlängern.
Das kann man auch im Winter gut gebrauchen.

Nomen est Omen - ich widerstand ihm nicht, und er wanderte in die Tüte.
Draußen spielte eine Band guten Blues - deren Namen ich noch heraus finden werde.
2 Antworten
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
xoxo

58 Rezensionen
xoxo
xoxo
Top Rezension 10  
tres irresistible!
very irresistible sind pinke rosenblätter und grüne blättchen in einem hellem "sparkling drink" (vielleicht einem sekt?); ist ein leichtes kribbeln im bauch und frühlingssonnenstrahlen im park.
er ist "sparkling", weil er
a) nicht die typische samtige rosennuance hat, sondern mehr nach intensiven sommer-rosen, vielleicht auch peonien riecht
b) grüne, frische, ganz ganz leicht fruchtige noten (die verbene?!) eine juvenile spritzigkeit, leichtigkeit erzeugen
c) sternanis den floralen herznoten einen ganz leichten, interessanten aber hübschen würzigen kick gibt

die sillage ist ganz toll (auf jeden fall weit über dem mittelwert aber nicht zu stark), was ihn nicht nur tagsüber, sondern auch super abends und zum weggehen kompatibel macht. die leichtigkeit des dufts macht sich in der außergewöhnlichen kombination mit der guten sillage super.
very irresistible ist auch schön langanhaltend. das einzige manko für manche hier sollte die mehr oder weniger kurze entwicklung sein. man hat eine topnote und einer herznote, danach tut sich nicht mehr viel... ich sehe das hier nicht unbedingt als nachteil, eine starke entwicklung würde nicht zu dem leichtfüßig daherkommenden duftkonzept passen.
very irresistible war meine signatur als ich teenager war. ich mag ihn heute auch noch sehr, aber kann mich nicht mehr täglich mit ihm identifizieren.

und ja, ich finde den duft "irresistible" - also irgendwie sexy. aber nicht auf die obzöne, animalische art, wie man "sexy" in der letzten zeit verstärkt konnotiert, sondern auf eine frische, leicht romantische art – garniert mit einem augenzwinkern.
1 Antwort
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Chanelle

745 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Das freundliche Fräulein Rosi aus der Süsswarenabteilung
Very Irrésistible erwarb ich vor einiger Zeit als Schnäppchen in der Parfum-Konzentration und seitdem fristete der Duft bei mir ein Schattendasein. (Rosen brauchen Schatten, von daher habe ich ja nichts falsch gemacht...)
Der Duft an sich interessierte mich wenig, Givenchy hatte zu dieser Zeit keinen besonders guten Anklang mehr bei mir, die Präsentation des Duftes und die angegebenen Noten reizten mich in keinster Weise. Ich bin kein Rosenfan, ausser ich bekomme einen üppigen Strauss davon geschenkt, Magnolie und Patchouli vertrage ich nur in geringen Dosierungen und die restlichen Duftnoten kenne ich in der realen Welt kaum, ausser Anis...(siehe auch Beschreibung ANICE und andere).
Kürzlich jedoch fiel mir den Flacon wieder in die Hände, ich liess einen Blick über die Noten gefallen und der darin erwähnte Anis lockte mich. Ich öffnete also den Karton und benutzte einfach mir-nichts-dir-nichts das Extrait Very Irrésistible.
Die Kopfnote war so flüchtig, dass sie praktisch innerhalb von zwei Atemzügen verschwunden war. Vage registrierte ich eine zitrischfrische, trotzdem bonbonfruchtige Acetonnote, wie Nagellackentferner mit Ahoi-Brause. Aha, dachte ich so für mich, ein Duft für Backfische!!! Nicht für Vollweiber wie mich...
Aber dann wuchs der Duft zusehends heran und erreichte irgendwann sogar die Mittdreissiger bis frühe Vierziger. Dort blieb er dann stehen, und zwar ausgiebig nach süssen Rosen duftend, aber nicht so synthetisch wie am Anfang, sondern pudrig und recht schön.
Ich traf auch meine gesuchte Note, wenn auch nicht so deutlich, wie ich es gern gehabt hätte: Anis. Sie sorgte bei aller frustrierten, desperate-housewives-Rosigkeit für eine angenehme würzige Frische, die mir allerdings sehr bekannt vorkam, nur weiss ich noch nicht, wo die Parallelen lagen. Die Herznote scheint überaus verbreitet zu sein, und fast identisch mit der mancher anderer Düfte.
Patchouli hat sich so gut versteckt, dass ich ihn nicht wahrnahm, denn die Basis ist eher samtig und vor allem süss.

Unbedingt zu bemängeln ist die Haltbarkeit...von einem Extrait erwarte ich einfach, dass er hält und wummst. Aber vielleicht liegt es in der Natur dieses alterslosen Süssrosendüftchens, dass er sich nicht traut...
8 Antworten
7.5
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kittycat

280 Rezensionen
Kittycat
Kittycat
Top Rezension 8  
Name ist Programm
"Very Irresistible" ist ein Duft, den ich mir immer wieder mal in der Parfumerie aufsprühe. Irgendwie mag ich das Parfum. Es ist sehr blumig, dominiert von Rosen. Originell ist die deutliche Anisnote, die ich bei keinem anderen Duft bisher gefunden habe. Sie gibt dem Parfum Frische und Würze.
0 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Jeli

20 Rezensionen
Jeli
Jeli
Top Rezension 7  
Lieblingsparfum
"very irresistible" von Givenchy ist mein absoluter Lieblingsduft. Der Auftakt ist blumig, leicht würzig. In der Herznote kommen die vielen lieblichen Rosennuancen perfekt hervor und die Basis ist blumig und sehr weich.
Ich trage den Duft am liebsten im Sommer und im Herbst.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
Koi77Koi77 vor 8 Jahren
Ein völlig unterschätzter Gourmandduft, obwohl die Rose da eigentlich nicht 'reinpasst. Himmlischer Suchtfaktor, riecht wie ein Luxusdessert!
0 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 7 Monaten
4
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Zarte, rosa Röschen mit grünen Blättern + ohne Dornen. Mit einem Hauch Anis. Hell, frisch, leicht. Für rosa Feen, die schnell davonschweben.
8 Antworten
RossiFeeRossiFee vor 4 Jahren
9
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Würziger Anis und kandierte rosa Rosen.
Leicht abgepudert und begrünt.

Ungewöhnlich eigenwillig und doch so schön tragbar.

Flüchtiger Kuss
3 Antworten
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Leicht duftende, zart roséfarben blühende Rose. Grünblättrig, rosig-frisch und sehr feminin. Anis rieche ich nicht. Insgesamt sehr hautnah.
1 Antwort
Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Zarte Rose mit undefinierbaren grünen Akzenten. Leicht, frisch und nicht so süß. Not so irresistible for me... Leider! Schön, aber leise.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Very Irrésistible Givenchy (Eau de Toilette)

ExUser in Damen-Parfum
weiss vielleicht jemand den Unterschied zwischen dem 2003er EDT und dem 2013er EDT?Der 2003er very irresistible ist hier bei parfumo als edp falsch...

Bilder

17 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy