Goetting & Co.

Das Unternehmen wurde 1871 als ,,A. Goetting & Company'' in New York unter der Anschrift ,,264 Spring Street'' gegründet und stellte Parfüms her, die über den Einzelhandel... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 37
1 - 20 von 37
Wissenswertes

Das Unternehmen wurde 1871 als ,,A. Goetting & Company'' in New York unter der Anschrift ,,264 Spring Street'' gegründet und stellte Parfüms her, die über den Einzelhandel vertrieben wurden. Gründer war der 1851 in Deutschland geborene Chemiker und Parfümeur Adolph H. Goetting, der ebenfalls Haushaltsartikel in sein Portfolio aufnahm.

1896 übernahm David H. McConnell, Gründer der ,,California Perfume Company'' und späteren ,,Avon Products Inc.'', die ,,A. Goetting & Company'' und stellte Adolph H. Goetting als Chefchemiker seiner ,,California Perfume Company'' ein. Goettings Unternehmen führte McConnell bis mindestens 1918 unter der Firmierung ,,Goetting & Co.'' weiter und bediente mit dem Haustürverkauf der ,,California Perfume Company'' und dem Einzelhandelsverkauf der ,,Goetting & Co.''-Produkte zwei Vertriebsschienen für ähnlich gelagerte Produktpaletten.

Recherchiert und verfasst von Elisa1000Elisa1000