Gucci Eau de Parfum II 2003

Gucci Eau de Parfum II von Gucci
Flakondesign Lloyd & Co
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 130 Bewertungen
Ein Parfum von Gucci für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Scannon vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Frisch
Süß
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BitterorangeBitterorange MandarineMandarine
Herznote Herznote
BrombeereBrombeere JasminJasmin VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz MoschusMoschus SandelholzSandelholz HeliotropHeliotrop

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.2130 Bewertungen
Haltbarkeit
6.598 Bewertungen
Sillage
5.890 Bewertungen
Flakon
7.599 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.015 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.02.2024.

Rezensionen

11 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 13  
rosee ohne Rose
Als ich bei Karstadt den rosee farbenen Karton sah, steuerte ich sofort darauf zu, denn ich erwartete einen fülligen Rosenduft.

Doch eine Rose kann ich in dem freundlichen Duft nicht entdecken.

Das macht aber nichts, denn er vertrömt auch ohne diese stolze Blume Eleganz gepaart mit Lebensfreude.

Die rosa Flüssigkeit weist wohl eher auf die leckere Brombeere hin, die von hellem Jasmin umrahmt wird.
Eine zarte Herbheit fügen Veilchenblatt und Zedernholz hinzu - doch der Duft bleibt heiter.
Die Mandarine sorgt für einen transparenten Eindruck - und Sandel ist weich und cremig.

Gucci II hat einen gewissen " Alltagsschick " - und hier gehen dezente Eleganz und Leichtigkeit Hand in Hand.

Vielleicht sogar verbunden mit einer Portion " Leichtsinn " den man manchmal im Leben braucht.
4 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Fran

253 Rezensionen
Fran
Fran
Sehr hilfreiche Rezension 13  
Brizzelnde Brause-Beeren
Angenehmer Alltags-Allrounder.
Berauschend blumig belebend.
Crispy creamy chic.
Delikat distinguiert dekorativ.
Einzigartig elegant edel.
Fruchtig fröhlich frisch.
Grandios grazil gefällig.
Haltbar heiter holzig.
Ideale italienische Individualität.
Klar kess köstlich.
Lecker lustig luftig.
Modern magisch munter.
Naughty-nice neckisch.
Pfiffig perlend putzig.
Quirlige quicklebendige Qualität.
Raffiniert romantisch rosig.
Sommerlich sonnig sinnlich.
Spritzig sprudelig springlebendig.
Turbulent toll taufrisch.
Verlockend vibrierend verführerisch.
Wunderbar würzig weiblich.
Zierlich zart zauberhaft.
10 Antworten
7.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
5
Duft
Carnolie

41 Rezensionen
Carnolie
Carnolie
2  
nett, dezent, unspektakulär und doch auch etwas zickig
Den Duft habe ich vor 3 Jahren mal getragen, als ich zum Ende meines Studiums verschiedene nicht so tolle Nebenjobs gemacht habe (Hostess, Komparse für TV-Schrott)- von daher würde ich ihn ohnehin nicht mehr tragen - weil er mich daran erinnert.
Aber davon abgesehen: das erste ist eine (fast zu) sehr einschmeichelnde liebliche Fruchtigkeit. Die einzig denkbare Farbe für diesen Duft ist in der Tat rosa.
Die Kopfnote wird übergangslos zu Herznote. Die Basis ist ein leiser, warmer Hauch.

Die Haltbarkeit ist eher Eau de Toilette, die Sillage sehr bescheiden.

Das war's, winke, winke, Gucci II...
1 Antwort
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
FantaJuice

12 Rezensionen
FantaJuice
FantaJuice
4  
Ange ou Démon Le Secret II?
Eine Zwillingsschwester von meinem geliebten Givenchy Duft könnte für mich Gucci Eau De Parfum II sein (oder umgekehrt?). Ich rieche da keine besonderen Unterschiede heraus, nur Gemeinsamkeiten. Beide wunderschön zart fruchtig-blumig, warm und frisch. Beide wie ein sanfter Dufthauch, sinnlich und elegant…

Das einzige Manko… Wie kommt so ein leicht-luftiger Elfenduft zu so einem schweren klobigen und absolut unpraktischen Flakon???... Also, nee…
10 Antworten
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Schnuffel11

34 Rezensionen
Schnuffel11
Schnuffel11
Hilfreiche Rezension 4  
Eleganz in rosa
So stelle ich mir asiatische Eleganz vor.
Sprühe ich mir etwas des Parfums auf die Haut und schnuppere daran, nehme ich zuerst etwas fruchtiges wahr. Wobei man am meisten die Mandarine und Orange herausriechen kann.
Nach ein paar Minuten ändert sich der Duft auf meiner Haut. Er ist nicht mehr so klar und fruchtig, sondern hat sich nun ins blumige verwandelt. Es kommen hier Veilchen, Jasmin und Brombeeren zum Vorschein. Schließlich wird das ganze dezent durch Moschus, Heliotrop und Zedernholz abgerundet. Durch die etwas schwereren Aromen wirkt der Duft warm.
Das Parfum ist nur zu Anfang intensiv. Nach zwei, drei Minuten ist es schon viel dezenter geworden. Es riecht überhaupt nicht süß, eher sehr erfrischend, elegant und sexy.
Man kann ihn sehr gut Tags über tragen, weil er nicht zu aufdringlich ist.
Für den Abend finde ich ihn zu leicht.
Ich würde sagen, der Duft ist für Frauen jeden Alters tragbar. Auch wenn der Flakon mit dem rosafarbenen Parfum eher auf jüngere Frauen abzielt.
Aber ich werde sicherlich in 20 Jahren noch auf rosa stehen.
Der einzige Makel ist der schwere klobige Flakon. Er passt überhaupt nicht zu so einem tollen Ladyduft.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
L1ndaL1nda vor 3 Jahren
Dich kenn ich mein halbes Leben & liebe dich genauso lange.
Du bist zart, fruchtig, weich & lecker.
Du bist rosa & du bist einfach ich.
2 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
2
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Feine prickelnde Fruchtigkeit, gut ausbalanciert, schön erfrischend, nicht so rosa wie befürchtet, sondern auch leicht grün.
0 Antworten
ElysaShadesElysaShades vor 6 Jahren
Zermatschte Brombeeten, kleiner Jasminstrauss daneben und bisschen Saubermoschus
0 Antworten
JRivieraJRiviera vor 8 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein sehr angenehmer und leichter Duft, da fruchtig, ohne süß zu sein. Mein Signature Duft der Nuller Jahre.
0 Antworten
CappuccettoCappuccetto vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Fruchtig, hell und leicht, trotzdem für mich unglaublich sexy und in der Basis gibt Zedernholz Kraft und Beständigkeit. Großartig!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

14 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci