Gucci by Gucci 2007 Eau de Parfum

Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci
Ein Parfum von Gucci für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist fruchtig-würzig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

BirneBirne GuaveGuave
TiaréTiaré
HonigHonig PatchouliPatchouli MoschusMoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.01.2024.

Chyprepferd
Schon der Flakon hat mich angesprochen: schöne Form und warme edle Farben.

Der Flakon beinhaltet die Designelemte der Vergangenheit des Hauses Gucci:
In der Mitte befindet sich das Horesebit. In den 50er Jahren trugen es Handtaschen aus schwerem braunen Leder, das ähnlich wie beim Sattel abgesteppt war.
Die Idee zu dem Webstreifen stammt aus dem Stall. Der Sattel wird mit dem Streifen Leinengewebe auf dem Rücken des Pferdes befestigt. Der Schriftzug basiert auf die Originalunterschrift von Guccio Gucci und wird in Lederproduke eingesteppt.

Die erste Duftkreation vin Frida Giannini ist ein moderner Chypreduft, der mir gut gefällt. Er ist recht weich und warm und sinnlich und elegant, wie das Fell eines Pferdes.

Eine leichte Fruchtigkeit, die dem Duft seine Modernität verleiht , erschnupper ich ganz leicht. Für mich ist dieser Duft durchgehens sinnlich, warm und weich koponiert. Eine leichte Süße (durch den Honig) ist ebenfalls erkennbar.
Für mich ein edler Duft, der nicht zu aufdringlich ist und viele Stunden hält!

Sattgerochen
Anno Domini 2007 war ich auf der Suche nach einem Duft mit viiiiel Patchouli. Als Nachwuchsgrufti gehört das einfach zur Grundausstattung dazu. Die freundlixhe Verkäuferin beim Müller hat mir sofort dieses EDP empfohlen. Ich fands auch ganz toll aber Gucci??? Der Inbegriff der Tussigkeit käme an mir schwarzem Wesen ja fast einem Volksverrat gleich. Also lieber was anderes xd

Heute seh ich das zum Glück nicht mehr so eng. So durfte Gucci EDP letztes Jahr doch noch bei mir einziehen. Ich war anfangs echt begeistert und hab ihn oft getragen... sobald ich herausgefunden habe dass Gucci-Düfte an mir nicht halten. Ich sprüh jetz immer meine Kleidung damit ein. Dann ist er sogar recht intensiv und langanhaltend.

Zum Duft selbst: Fruchtig ist er an mir keineswegs. Ganz dezent rieche ich die Guave heraus aber die Hauptrolle spielen Honig und Tiare. Sehr süße Angelegenheit. Moschus und Patchouli machen das ganze etwas holziger.

Irgendwie schein ich mich dran sattgerochen zu haben. Dem Duft fehlts an Tiefe. Je mehr interessante und hochwertige Kreationen ich hier teste, desto eindimensionaler werden viele Düfte die ich vorher mal klasse fand.

Diese Tiare-Honig-Moschus-Kombi soll wohl sehr feminin wirken aber der Grad zwischen erotisierend und dem vielzitierten N*ttendiesel ist hier sehr schmal. Das kommt sicher auf die Dosierung und auch die Trägerin an. Es wirkt sehr gewollt-sexy. Ich denk schon dass die Müller-Verkäuferin recht hatte, der Duft ist Gothicszene-tauglich. Allerding würd ich ihn eher zu Punk-Klamotten als zum Fetish-Outfit tragen wollen. Allgemein sollte das Auftreten der Trägerin etwas burschikoser sein. Dieser Holzhamner-sexy Duft bietet dann einen netten Kontrast , ohne billig zu wirken.

Tragbar ist der Duft eher für junge Frauen würd ich sagen. Er riecht leider schon danach als würd er nur die Hälfte kosten. Zur Arbeit oder zum Sport würd ich ihn jetzt auch nicht empfehlen aber sonst geht er eigentlich immer.

Bisschen wehmütig bin ich schon was den Duft angeht. Er hat für mich schnell an Zauber verloren.

Katniss
Exotischer Tiaré-Honig, will ich damit ausgehen?
Wenn ein Label plötzlich den Entschluss fasst die Produktion eines Duftes einzustellen, kann ich damit leben wenn bessere Düfte in die Produktion eingehen. Gucci by Gucci konnte mein sehr geliebtes Gucci Eau de Parfum I nicht ablösen. Aber dennoch ist es ein sehr leckerer, fruchtiger Duft. Anfangs war ich mir nicht ganz sicher, ob die etwas in der Nase beissende Honig-Tiaré-Moschus Kombination wirklich erträglich ist, aber letztendlich ist es genau das, was dieses Parfum ausmacht und aussergewöhnlich macht. Die Guaven und Birnen Explosion beim aufsprühen ist echt toll und sehr fruchtig. Gleichzeitig rieche ich die Tiaréblume und Moschus, die den gesamten Duftverlauf durchziehen. Der Honig ist wahrnehmbar, aber nicht dominant. Das Patschuli nehme ich höchstens als Basisträger wahr, aber auch nicht auffällig. Es ist ein sehr schöner Duft, vielleicht auch etwas gewöhnungsbedürftig, weil das Tiaré einen speziellen Eigenduft hat den man mögen muss und der in der Parfumindustrie keine übergeordnete Rolle spielt, aber deshalb dieses Parfum aussergewöhnlich und speziell ist. Als Ausgehduft? Für mich eher im beruflichen Arbeitstag, zum Ausgehen ist er mir weder elegant, noch sexy genug. Den erotischen und aphrodisierenden Touch hat er nach meinem Empfinden nicht. Aber wie gesagt ich mag ihn sehr gerne...und der Flakon ist auch passend.

auch für Nachwuchsladys
Meine Ma hat die Guccis für sich gepachtet - mit Recht, denn sie kleiden sie ausgezeichnet.

Gern nehme ich ihre elegante Duftschleppe an ihr wahr - doch ich machte immer einen respektvollen Bogen um Düfte a la Premier, denn sie erschienen mir zu damenhaft für mich.

Auch wenn man mich schön wäscht und kämmt, bin ich längst nicht so natürlich ladylike wie meine Mutter.

Doch ein Sprüh ihres Gucci by Gucci, zu dem sie mich ermunterte, schmiegt sich erfreulicherweise an mich, wie eine zweite Haut.

Wer hätte das gedacht - denn auch dieser Duft ist exquisit und elegant.

Seine Weichheit und Flexibilität machen ihn auch durchaus tragbar für mich.
Immernoch verströmt er eine anziehende Kostbarkeit, die sich aber dennoch mit meinem lässigen Outfit verträgt.

Birne und Guave sind geschmeidig fruchtig , und die Tiare edel blütig.
Die Honignote erinert mich an französisches Nougat, das süß in der Nase zergeht.
Das Patchouli ist weich und warm.

Gucci vermittelt Nähe und Geborgenheit - ist elegant, aber in keiner Weise distanziert.
Für eine Schmusekatze, wie mich ,sehr passend.

Ich danke meiner Mama für den guten Rat, und dafür, dass sie immer alles mit mir teilt.

Süsse Früchte featuring honigartiges Irgendwas
Ich will jetzt keinen Duft in der Luft zerreissen, aber für meine Nase ist er auf keinen Fall passend, und das Nichtmögen ist meine persönliche Meinung. "Gucci by Gucci startet auf jeden Fall fruchtig-süss, für mich fast penetrant. Das bleibt eine ganze Weile auch so, bis dann eine Art Zitrische und leicht grünherbe Note die Oberhand gewinnt. Das Ganze ist gepaart mit einer Honignote (so ähnlich wie englische Honey Drops). Später sind dann noch Düfte von Patschuli und Moschus wahrzunehmen, die zwar sehr aktiv und gut zu schnuppern sind, aber diese Duftanteile werden ständig von dieser Frucht- und Honignote förmlich "überflogen", sodass mir "Gucci by Gucci" persönlich einfach zu süß und zu wuchtig ist. Liebe Gucci-Freunde seid mir nicht böse, denn ich bin nun mal eine herbe Chypre- und Gewürzorientalen-Tante.

MariellaMmmhMariellaMmmh vor 3 Jahren
Unterschätztes, knarzig-rundes, sinnlich-frisches, bitter-süßes, samtig-weiches Duftjuwel.
#nurdiebestensterbenjung #rip #missyou #määäääh
JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
Fruchtige Birne in süßem Honig getränkt
Dazu exotische Tiare Blüten
Angenehme, warme Kombi
Weich, dicht und leicht cremig
Positiv überrascht
AbircherieAbircherie vor 3 Jahren
Einer der schönsten Gucci s Tiare Honig und Patchouli sorgen für die angenehme Würze sehr elegant ansprechend sinnlich anziehend vital
Melli1903Melli1903 vor 2 Jahren
Einer meiner Lieblings Winterdüfte ein klassischer eleganten Duft romantisch vor dem Kaminfeuer ein kuschliger warmer Duft der lange hält.
MsPralinchenMsPralinchen vor 4 Jahren
Animalisch wild und doch honigsüß
Gute Balance zwischen herber Würzigkeit und anschmiegsamer Wärme
Ich könnte schwören, da ist Oud mit drin

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci