Le Bouquet de la Mariée 2015 Extrait de Parfum

Le Bouquet de la Mariée (Extrait de Parfum) von Guerlain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 116 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Der Brautstrauß”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Blumig
Pudrig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AngelikasamenAngelikasamen ZitrusfrüchteZitrusfrüchte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte DragéeDragée RoseRose
Basisnote Basisnote
VanilleVanille PatchouliPatchouli weißer Moschusweißer Moschus WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.4116 Bewertungen
Haltbarkeit
7.993 Bewertungen
Sillage
6.998 Bewertungen
Flakon
9.1131 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.512 Bewertungen
Eingetragen von Porcelain, letzte Aktualisierung am 30.04.2023.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Chanelle

746 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 59  
Der Duft der Hoffnung
Der wunderschön geschmückte (Jicky-)Flacon hatte es mir sofort angetan, ... als ich den ersten Entwurf davon sah, scherzte ich: "Für den würde ich sogar glatt nochmal heiraten...".
Be careful what you wish for!
Nun hat mich das Schicksal auf grausamste Art gelinkt. 9 Tage nachdem ich mit meinem Liebling das Thema Hochzeit ernsthaft ins Auge gefasst hatte, verstarb er.
Wenige Tage danach hielt ich den Duft zum ersten Mal in den Händen.
Bittersüß!
Nicht der Duft, sondern das Gefühl, was ich beim Tragen empfinde. Er wird mich immer an ihn erinnern.
Nun gibt es durchaus ähnliche, die auch schon eine Weile erfolgreich auf dem Markt vertreten sind. La Vie est belle, Armani Si, sogar Anleihen an Elie Saab, Biehl`s pc02, Mauves Cristallisées und den neuen Narciso meine ich herauszuriechen, aber Guerlain hat das Thema "süsse Unschuld" in meinen Augen perfektioniert und auf magische Weise vervollkommnet.
Blumen? ja. Aber ich rieche keine Rose, höchstens ein frisch erblühtes Buschwindröschen, zart im Hintergrund.
Viel präsenter sind jasminige und orangenblütenhafte Noten.
Aber auch die sind nur schmückendes Beiwerk. Die treibende Kraft des Duftes sind gourmandige Kindeserinnerungen:
Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, eine süßscharfe Bonbonnote.
Klingt klebrig? Ist es aber nicht! Zart verwoben, nicht aufdringlich, durch eine rauchige Note umweht wie ein schöner Traum, kurz vorm Erwachen.
Sehr gute Haltbarkeit - versteht sich von selbst.
Ein Wohlfühlduft, voller Hoffnung, Güte und allem, was das Herz zum Überleben braucht...nicht nur meins.
11 Antworten
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
loewenherz

881 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Top Rezension 30  
Tanzender Wasser
Seit neun Jahren ist der Schweizer Thierry Wasser nun Chefparfumeur bei Guerlain - der erste übrigens, dessen Familienname nicht Guerlain lautet. Mindestens in wirtschaftlicher Hinsicht hat er mit durchaus beachtlichen Erfolgen zu Ehre und Ruhm des Hauses beigetragen. Dennoch wird er von den AnhängerInnen der Altvorderen des Guerlainschen Œuvres nicht uneingeschränkt geliebt. Man mag darüber streiten, ob er die Mode der zuckrigen Gourmanddüfte im Sinne des (ökonomischen) Erfolges des Hauses Guerlain nur etwas übereifrig für dessen Portfolio adaptierte - oder ob er für diesen Trend selbst (mit-)verantwortlich war - jedenfalls: bei einem Duft von Thierry Wasser erwartet man meist einen süßen Duft.

Taucht in den gelisteten Duftnoten eines Parfums irgendwo 'gezuckertes Irgendwas' auf, werde ich meistens misstrauisch - noch deutlich misstrauischer übrigens bei 'gesalzenes' oder - mein Negativfavorit: 'gefrostetes Irgendwas'. Fast immer verbergen sich dahinter überprozessierte Modedüfte, die nach dem Prinzip 'Ersticken durch Umarmen' funktionieren und durch das überpräsente Gezuckerte, Gesalzene oder Gefrostete von einem beklagenswerten Mangel an allem anderen abzulenken versuchen. Und liest man oben stehende Ingredienzen von Guerlains rosafarbenem Hochzeitsduft - zumal aus der Feder von Thierry Wasser - dann mag man mit dem Allerschlimmsten rechnen. Und das kommt dann auch. Und auch wieder nicht.

Le Bouquet de la Mariée hat alles, was man von einem Wasser erwarten mag. Ganz ohne Zweifel ist dies ein sehr süßer Duft. Mandel, Vanille und Moschus sind seine kennzeichnenden Duftnoten - begleitet von etwas wie gebranntem Zucker und lebhaft flimmernden, lieblichen Sommerblumen - eben ein Thierry Wasser durch und durch. Und doch möchte ich gerade denjenigen, die jetzt abwinken, weil sie alles gehört zu haben glauben, was es zu diesem Duft zu wissen gibt, einen Test ganz nachdrücklich empfehlen, denn Le Bouquet de la Mariée spielt das Wesen des Wasserschen Duftschaffens in einer anderen Liga als all die sattsam bekannten Gassenhauer, legt qualitativ wahrnehmbar noch einen drauf. Und siehe da: wie wohl das riecht!

Fazit: der Flakon allein ist wunderschön. Man möchte sofort, aber wirklich sofort irgendjemanden heiraten. Romantisch. Opulent. Gekonnt 'over the top'. Und sein Inhalt ist das auch - tanzende und jubilierende Zuckermoleküle, heiter und lebhaft und souverän. Ein leuchtender und zauberhafter Wasser.
3 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Top Rezension 18  
Liebe Gemeinde, wir haben uns heute hier eingefunden...
… um deine Gedärme an den Mast zu nageln, du miese Qualle!

Okay,… so sollte man eigentlich nicht anfangen, wenn man einen Duft beschreiben möchte, bei der es unter anderem um Hochzeiten geht, naja, jedenfalls dem Namen des Duftes nach. Aber seit dem dritten Fluch der Karibik Teil und dem Filmzitat eben kann ich kaum an etwas anderes denken, wenn ich die beginnenden Worte „Liebe Gemeinde,…“ höre…

Aber wie auch immer, Le Bouquet de la Mariée ist ein Duft, den sich jede Dame mal anschauen könnte, sofern sie süß-schwere Düfte wie Mandel und Angelika mag, und ja, der Duft könnte durchaus auch als „Braut-Duft“ verwendet werden.

Der Duft:
Die Zitrusfrüchte konnte ich nur bedingt heraus riechen, mir kam der Duft gleich eher etwas schwer süßlich vor, da man ganz gut die Angelika riechen kann. Auch die Mandeln kann man jetzt schon gut riechen, welche den Duft sehr süß gestalten und im weiteren Duftverlauf zunächst sogar etwas stärker werden. Der Anfang erinnert übrigens ein wenig an Angélique Noire, welcher ebenfalls von Guerlain ist.
In der Herznote wird die Angelika deutlich schwächer und wird von der Neroli fast komplett ersetzt.
Die Mandeln rücken in der Basis auch ein wenig in den Hintergrund, verschwinden aber nie und bleiben auch stets gut riechbar. Dazu kommen auch eine sehr starke Vanille und ein eher weniger kraftvoller Patchouli. Moschus kann man etwas riechen, Weihrauch dagegen höchstens sehr schwach. Ganz zum Schluss bleiben am besten weiterhin die gezuckerten Mandeln und die Vanille riechbar, dazu riecht der Duft auch ein klein wenig pudrig.

Die Sillage und Haltbarkeit:
Oh, der Duft ist sehr stark, viel aufgesprüht hinterlässt er eine große Duftwolke zurück und ist auch durchaus raumfüllend. Dadurch ist er sehr gut an einer riechbar.
Und die Haltbarkeit ist auch ziemlich gut, solche schwer-süßlichen Düfte halten durchaus 16 Stunden und mehr aus, je nachdem, wie viel man aufträgt, kann man ihn bestimmt auch am nächsten morgen riechen.

Der Flakon:
Der Flakon ist achteckig und ziemlich fein ausgearbeitet worden. Gefüllt ist er mit einer pink/beigen Duftflüssigkeit. Der Hals des Flakons ist in einen „Blüten-Schal“ gekleidet worden. Abgeschlossen wird mit einem glasigen, halbrunden Deckel, der aussieht, als ob vier Kuppel ineinander greifen würden. Ein sehr schöner Flakon!

Lecker!
Yeah, dabei meine ich erst mal ausnahmsweise mal den Duft und nicht euch Damen, he he.
Aber mal im Ernst, der Duft ist ein absolut hervorragender Damenduft für die kalten Tage geworden. Denn er ist schwer und sehr süß und passt daher wirklich am besten in den Winter.

Dadurch, dass er so toll riecht, eignet er sich vor allem zum Ausgehen. Das kann ein elegantes Essen sein, aber auch zum Feiern und Party machen geht er sehr gut, da er bei den Mädels mit Sicherheit sehr gut wirken muss, und ich bin sicher nicht der einzige Kerl hier, der das denkt!
(Schreib jetzt bloß nicht wieder dass ihr lecker seid… aaaaaargh….).

Denn hier stimmt einfach so vieles: Hohe Duftqualität mit natürlich riechenden „Zutaten“, tolle Sillage, hohe Haltbarkeit und natürlich der wohlriechende Duft.
Ein besonderer Duft für einen besonderes Tag also… natürlich muss man, wie anfangs erwähnt, auch auf Mandeln, Neroli und allgemein schwer süße Noten stehen.

Und ja, um mal auf den Duftnamen zurückzukommen: Der Duft steht mit Sicherheit auch sehr gut Bräuten. Und mit Bräute meine ich die richtigen Bräute, die heiraten, und nicht im Sinne von Bräute, die man „aufreißen geht“ :D

Ein Test ist er auf jeden Fall wert!
6 Antworten
10
Flakon
6
Sillage
3
Haltbarkeit
8
Duft
Flaire

4 Rezensionen
Flaire
Flaire
Hilfreiche Rezension 10  
Fine Art
Mir fällt es schwer an Chanelle's Kommentar anzuschließen, dennoch stelle ich mich der Herausforderung und schildere meine Eindrücke zu "Le Bouquet de la Mariée".
Da mein Mann in Düsseldorf auf der Kö arbeitet schaue ich auch hin und wieder bei dem türkisen Riesen vorbei -dessen Verkäufer mehr als unaufmerksam und oberflächlich sind. Trotzdem schritt ich erhabenen Hauptes zu Guerlain und sah diesen wunderschönen Flakon auf dem Plakat -jedoch NUR auf dem Plakat. Schade! Wie ich herausfand, befand sich der Schatz in seiner ganzen Pracht wiederum bei Schnitzler am Breidenbacher Hof. Toll! Auf dorthin!
Und da stand er nun und begeisterte mich! Das überaus freundliche(!) Personal sprühte mir den Duft auf den Arm und tatsächlich: ein Duft so schön wie sein Flakon! Die Freude verflog allerdings nach 4 Stunden. Es war nichts mehr da! Sehr ärgerlich angesichts des hohen Preises. Auch die Sillage ließ zu wünschen übrig.
Alles in allem ein zarter Duft, der bei mir jedoch eher würzig roch. Rosa Pfeffer, Vanille, Patchouli und Moschus waren zweifelsohne wahrzunehmen, ebenso die Zirusnote kurz nach dem Aufsprühen. Angelikasamen, sowie Weihrauch: unauffällig. Orangenblüte: lieblich. Rose: zart. Die gezuckerten Mandeln: zurückhaltend.
Fazit: Ein wahrlich feiner Duft für besondere Momente. Bei mir aber leider tatsächlich nur -kurze- Momente.
10 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
6  
Kleiner Brautstrauß
~ Inspiration ~
Auf dieses Parfum der Marke Guerlain wurde ich zum einen aufgrund des auffälligen Namens und zum anderen aufgrund der gezuckerten Mandel aufmerksam.

~ Flakon ~
Das achteckige Glasfläschchen ist ein Hingucker und beinhaltet eine zartrosane Flüssigkeit. Verziert ist es mit weißer, aufgedruckter Spitze und kleinen, weißen Stoffrosen um den Hals. Der Name "La Bouquet de la Mariée" bedeutet "Brautstrauß" und passt gut zur gesamten Aufmachung.

~ Duft ~
Die Kopfnote aus Zitrusfrüchten und Angelikasamen hat etwas "aprikosiges", was mir nicht so gut gefällt. Nach und nach kommen gezuckerte Mandeln und Rosen zum Vorschein (Orangenblüten bleiben mir verborgen). In der Basis klingt es mit hellem Moschus, cremiger Vanille und etwas Patchouli sinnlich und sanft aus (Weihrauch ist glücklicherweise nur dezent wahrnehmbar).

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält sich das Extrait um die 8 Stunden (auf Kleidung und Haaren sogar noch länger). Wenige Sprüher genügen mir, da es zwar unaufdringlich aber doch recht intensiv ist.

~ Anlass ~
Es passt gut in die lauen und etwas kühleren Tage und Abende im Frühling und Herbst. Auch als Büroduft super geeignet.

~ Fazit ~
Mich erinnert es an "Hypnose" von Lancome. Ein Parfum mit dem Namen "Brautstrauß" hätte ich mir etwas zurückhaltender, blumiger und lieblicher vorgestellt, aber da ich "Hypnose" mag, gefällt es mir gut :)
1 Antwort

Statements

23 kurze Meinungen zum Parfum
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Wenn ich mal heirate, dann mit diesem Duft !
Der Mann ist dann auch egal ;D
8 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr nah am EdP (Le Plus Beau...) und überdies mit der Wasser-DNA aus der jüngeren Guerlain-Geschichte ("Zuckerwatte") versehen und arg süß
3 Antworten
HyazintheHyazinthe vor 8 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Schönste Kindheitserinnerungen. Gebrannte Mandeln, Zuckerwatte, Vanille as its best. Flüchtiger Traum, im 7.Himmel. Plane Banküberfall!
1 Antwort
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
"Ja ich will" flüstert sie!
...schließt die Augen &
träumt vom Guerlainschen Hochzeitsduft ;)
Ein Mandel-Puder-Traum ... edel & süß!
*seufz*
10 Antworten
EwaeratoEwaerato vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Bist Du schön! Das ist für mich kein Brautstrauß, sondern ein Kleidungsstück für die Seele. Eine gezuckerte Rose mit Ohs und Ahs :-).
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
FranciskaFranciska vor 9 Jahren
Damen-Parfum
Noch mehr neue Guerlains
Also bei mir riecht der "Le Plus Beau Jour de Ma Vie (Eau de Parfum)" wie das "Elixir Blanc" von Stendhal. War Zufall, dass ich gerade beide drauf hatte ( den Elixir blanc gerade aussortiert und der Guerlain gerade...

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain