Prima Ballerina Le Bolshoï 2016

Prima Ballerina Le Bolshoï von Guerlain
Prima Ballerina Le Bolshoï ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

KiefernnadelKiefernnadel TonkabohneTonkabohne VanilleVanille JasminJasmin ZitrusfrüchteZitrusfrüchte

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 03.01.2020.
Der Duft ist exklusiv in Russland erhältlich.

duftende Silvestergala
Dieser Duft ist ein echtes Kind seiner Familie: das Geheimnis, das Guerlain in seine Klassik-Düfte legt, bezaubert auch hier sofort, wie immer es sich auch zusammensetzt.
(Geheimnisse sollte man übrigens respektieren und nicht hinterfragen!)
So pirouettiert sich diese "Prima Ballerina" sofort in das Herz des empfänglichen Parfumliebhabers; ein bezauberndes Duftpüppchen betritt die Bühne und erwartet Applaus!

"Prima Ballerina Le Bolshoi" verbreitet das fast vergessene Flair eines großen Prunktreppenhauses und eines rot-weiß-goldenen Zuschauersaales: den Reiz des gleichnamigen Moskauer Theaters.
Die Abendroben der Damen rascheln verheißungsvoll; die Herren sind wieder einmal nur "begleitende Pinguine":
der alte Zauber dieser "Musentempel" wirkt noch immer!
Die Luft ist schwer von plaudernden Menschen und kostbaren Düften: edler Champagner perlt in den Gläsern und ebenso perlt das Lachen so mancher entzückenden Frau.
Das Parkett, die Logen und Ränge füllen sich langsam; das noch abgelenkte Publikum nimmt seine Plätze ein: man grüßt sich, man beäugt sich. (Spieglein, Spieglein in der Hand: wer ist die Schönste heute Abend?)
Es ist immer ratsam, etwas weiter hinten zu sitzen: nicht nur wegen der besseren Sicht auf das Bühnengeschehen (und auf eventuelles Treiben im Zuschauerraum)!
Nein, weiter vorn ist das Tapp-Tapp-Tapp der Bleikappen in den Spitzen der Satinschuhen auf dem Holzboden zu deutlich hörbar; es beeinträchtigt selbst die traumhafteste Ballettaufführung leicht, unterlegt ein machtvolles Orchester.

Guerlains "Prima Ballerina" liebt den großen Auftritt: sie kommt u. a. als Fee Dragée im "Nussknacker", als Odette/Odile im märchenhaften "Schwanensee" oder als Prinzessin Aurora in verzauberten "Dornröschen", von Tschaikowskys einvergleichlicher Ballett-Musik begleitet, meist noch auf den Spuren der Choreographie von Marius Petipa tanzend!
Die klassische Attitüde ist ihre Welt, in die sie uns so gern entführt!

Dieses Duftgeschöpf wirbelt bald all seine kostbaren Bestandteile durcheinander: die frischen Zitrusaromen und die harzigen, etwas störrischen Kiefernnadeln werden von vollerblühtem Jasmin, dem mit den großen weißen Blütenblättern und den goldenen Gesichtern, und erotisch knisterner Vanille großzügig umfangen.
Die spezielle Süße der Tonkabohne erschreckt mich hier nicht; sie setzt besondere Glanzlichter in dieses vibrierende und doch so elegante Schweben und Gleiten.
So entsteht ein Reigen tanzender Duftgeister!
"Prima Ballerina Le Bolshoi" ist sahneweiß, rosa- und fliederfarben; mädchenhaft und doch wissend, glamourös und verlockend.
Ein Hauch von Bühnenschminke und unbeschreiblicher Magie vervollständigen einen faszinierenden Duftumhang.

Ich mag es, dieses federgleiche Etwas, das sich so betörend an mich schmiegt, mich umschlingt und wärmt.
Ahnt es vielleicht, dass ich die Kirow/Mariinski Ballettkompanie aus St. Petersburg ihrem Moskauer Standort vorziehe? Soll ich deshalb verführt werden?
"Ach, komm, Du Schöne: Versuch es doch einfach! Heute Nacht ist alles erlaubt!"

So ist Guerlains "Prima Ballerina" für den heutigen Silvesterabend genau die richtige Begleitung, die "Schöne Maske" besonderer Art.
Vorsicht: Sie ist nicht anhänglich, nicht treu, sondern eher sogar etwas flüchtig.
Aber heute endet ja auch etwas, wenn auch vielleicht im Wiener Walzertakt oder in vielen übermütigen Pirouetten!

Ob dieser Jahreswechsel nun von der "Schönen blauen Donau" oder der "Feuerwerksmusik" begleitet wird:
Ich wünsche an dieser Stelle ein gesundes und glückliches neues Jahr, das uns hoffentlich alle hier wieder zusammenführt!
Auch bedanke ich mich für das treue Lesen und Beantworten meiner Kommentare und besonders für die Zuneigung, die mir in den letzten Wochen so reich entgegengebracht wurde.

Wie schwer morgen das "Köpfeli" auch sein mag ("Champagner hat's verschuldet ..."!):
Es wird schon!
Für dieses Jahr verabschiede ich mich mit den allerliebsten Wünschen und einer großen Umarmung!
Nicht gerade von der großen Bühne, aber von Herzen kommend!

Gehört in die Moscow- / Baiser de Russie-Familie, hier jedoch ohne die schwer-fruchtigen Töne und etwas dezenter. Für den Abend im Bolshoi.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Moscow hat sich fein gemacht :)
Pflaume wurde verbannt - ein Hoch auf die Kiefernadeln!
Die Ballerina umtänzelt mich.
Schön-zärtlich-teuer!
SerenissimaSerenissima vor 4 Jahren
Auftritt der Fee Dragée in lila-rosa Spitze à la Guerlain: umhüllt mit zärtlicher Vanillesüße und einem Hauch Theaterschminke! Ma Révérence!
SnowkittySnowkitty vor 7 Jahren
Sanfter Auftakt mit Bergamotte, die Kiefer ist dabei klar identifizierbar. Kurz blitzt etwas Alkohol auf, gefolgt von cremiger Guerlinade.
Kajsa5Kajsa5 vor 6 Jahren
Kurz zitrisch-koniferig, dann süß-pudrig und fein abgerundet mit Vanille/Tonka.Schön für richtig kalte Tage. 1zu1 Klon vom Guerlain Moscow.

Beliebt von Guerlain