Prima Ballerina Le Bolshoï 2016

Prima Ballerina Le Bolshoï von Guerlain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 26 Bewertungen
Prima Ballerina Le Bolshoï ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Pudrig
Gourmand
Würzig

Duftnoten

KiefernnadelKiefernnadel TonkabohneTonkabohne VanilleVanille JasminJasmin ZitrusfrüchteZitrusfrüchte

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.126 Bewertungen
Haltbarkeit
7.324 Bewertungen
Sillage
7.024 Bewertungen
Flakon
8.943 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 03.01.2020.
Wissenswertes
Der Duft ist exklusiv in Russland erhältlich.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 13  
duftende Silvestergala
Dieser Duft ist ein echtes Kind seiner Familie: das Geheimnis, das Guerlain in seine Klassik-Düfte legt, bezaubert auch hier sofort, wie immer es sich auch zusammensetzt.
(Geheimnisse sollte man übrigens respektieren und nicht hinterfragen!)
So pirouettiert sich diese "Prima Ballerina" sofort in das Herz des empfänglichen Parfumliebhabers; ein bezauberndes Duftpüppchen betritt die Bühne und erwartet Applaus!

"Prima Ballerina Le Bolshoi" verbreitet das fast vergessene Flair eines großen Prunktreppenhauses und eines rot-weiß-goldenen Zuschauersaales: den Reiz des gleichnamigen Moskauer Theaters.
Die Abendroben der Damen rascheln verheißungsvoll; die Herren sind wieder einmal nur "begleitende Pinguine":
der alte Zauber dieser "Musentempel" wirkt noch immer!
Die Luft ist schwer von plaudernden Menschen und kostbaren Düften: edler Champagner perlt in den Gläsern und ebenso perlt das Lachen so mancher entzückenden Frau.
Das Parkett, die Logen und Ränge füllen sich langsam; das noch abgelenkte Publikum nimmt seine Plätze ein: man grüßt sich, man beäugt sich. (Spieglein, Spieglein in der Hand: wer ist die Schönste heute Abend?)
Es ist immer ratsam, etwas weiter hinten zu sitzen: nicht nur wegen der besseren Sicht auf das Bühnengeschehen (und auf eventuelles Treiben im Zuschauerraum)!
Nein, weiter vorn ist das Tapp-Tapp-Tapp der Bleikappen in den Spitzen der Satinschuhen auf dem Holzboden zu deutlich hörbar; es beeinträchtigt selbst die traumhafteste Ballettaufführung leicht, unterlegt ein machtvolles Orchester.

Guerlains "Prima Ballerina" liebt den großen Auftritt: sie kommt u. a. als Fee Dragée im "Nussknacker", als Odette/Odile im märchenhaften "Schwanensee" oder als Prinzessin Aurora in verzauberten "Dornröschen", von Tschaikowskys einvergleichlicher Ballett-Musik begleitet, meist noch auf den Spuren der Choreographie von Marius Petipa tanzend!
Die klassische Attitüde ist ihre Welt, in die sie uns so gern entführt!

Dieses Duftgeschöpf wirbelt bald all seine kostbaren Bestandteile durcheinander: die frischen Zitrusaromen und die harzigen, etwas störrischen Kiefernnadeln werden von vollerblühtem Jasmin, dem mit den großen weißen Blütenblättern und den goldenen Gesichtern, und erotisch knisterner Vanille großzügig umfangen.
Die spezielle Süße der Tonkabohne erschreckt mich hier nicht; sie setzt besondere Glanzlichter in dieses vibrierende und doch so elegante Schweben und Gleiten.
So entsteht ein Reigen tanzender Duftgeister!
"Prima Ballerina Le Bolshoi" ist sahneweiß, rosa- und fliederfarben; mädchenhaft und doch wissend, glamourös und verlockend.
Ein Hauch von Bühnenschminke und unbeschreiblicher Magie vervollständigen einen faszinierenden Duftumhang.

Ich mag es, dieses federgleiche Etwas, das sich so betörend an mich schmiegt, mich umschlingt und wärmt.
Ahnt es vielleicht, dass ich die Kirow/Mariinski Ballettkompanie aus St. Petersburg ihrem Moskauer Standort vorziehe? Soll ich deshalb verführt werden?
"Ach, komm, Du Schöne: Versuch es doch einfach! Heute Nacht ist alles erlaubt!"

So ist Guerlains "Prima Ballerina" für den heutigen Silvesterabend genau die richtige Begleitung, die "Schöne Maske" besonderer Art.
Vorsicht: Sie ist nicht anhänglich, nicht treu, sondern eher sogar etwas flüchtig.
Aber heute endet ja auch etwas, wenn auch vielleicht im Wiener Walzertakt oder in vielen übermütigen Pirouetten!

Ob dieser Jahreswechsel nun von der "Schönen blauen Donau" oder der "Feuerwerksmusik" begleitet wird:
Ich wünsche an dieser Stelle ein gesundes und glückliches neues Jahr, das uns hoffentlich alle hier wieder zusammenführt!
Auch bedanke ich mich für das treue Lesen und Beantworten meiner Kommentare und besonders für die Zuneigung, die mir in den letzten Wochen so reich entgegengebracht wurde.

Wie schwer morgen das "Köpfeli" auch sein mag ("Champagner hat's verschuldet ..."!):
Es wird schon!
Für dieses Jahr verabschiede ich mich mit den allerliebsten Wünschen und einer großen Umarmung!
Nicht gerade von der großen Bühne, aber von Herzen kommend!
9 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 5 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gehört in die Moscow- / Baiser de Russie-Familie, hier jedoch ohne die schwer-fruchtigen Töne und etwas dezenter. Für den Abend im Bolshoi.
7 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Moscow hat sich fein gemacht :)
Pflaume wurde verbannt - ein Hoch auf die Kiefernadeln!
Die Ballerina umtänzelt mich.
Schön-zärtlich-teuer!
10 Antworten
SerenissimaSerenissima vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Auftritt der Fee Dragée in lila-rosa Spitze à la Guerlain: umhüllt mit zärtlicher Vanillesüße und einem Hauch Theaterschminke! Ma Révérence!
3 Antworten
SnowkittySnowkitty vor 7 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Sanfter Auftakt mit Bergamotte, die Kiefer ist dabei klar identifizierbar. Kurz blitzt etwas Alkohol auf, gefolgt von cremiger Guerlinade.
0 Antworten
Kajsa5Kajsa5 vor 6 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kurz zitrisch-koniferig, dann süß-pudrig und fein abgerundet mit Vanille/Tonka.Schön für richtig kalte Tage. 1zu1 Klon vom Guerlain Moscow.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain