Reveal 2010

Reveal von Halle Berry
Ein Parfum von Halle Berry für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

HonigmeloneHonigmelone MimoseMimose PfirsichPfirsich rote Beerenrote Beeren
FrangipaniFrangipani IrisIris NeroliNeroli
KaschmirholzKaschmirholz VetiverVetiver MoschusMoschus

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 04.04.2016.

Erfrischend
Nachdem ich Halle ganz gerne mag, interessieren mich natürlich auch die anderen Halle Barry-Düfte. Den Anfang macht jetzt Reveal.
Gleich nach den Aufsprühen riecht es richtig frisch, ich rieche grüne Noten heraus, obwohl diese gar nicht aufgeführt sind. Das ganze sehr angenehm. Kurze Zeit später wird es dann leicht süßer und fruchtiger. Ganz deutlich rieche ich tatsächlich die roten Beeren heraus. So bleibt es dann eine gute Stunde, bis es langsam blumiger wird. Allerdings verschwinden die Beeren nicht ganz, etwa zwei Stunden bleiben diese mit erhalten. Danach wird es dann sanfter und wärmer. Nach etwa 3 Stunden ist nur noch ein Hauch zu riechen, nach vier Stunden ist es vorbei. Und damit sind wir auch beim absoluten Manko : die Haltbarkeit. Mindestens zwei Stunden mehr, und ich hätte sogar eine 80 %-Wertung gegeben, weil es wirklich ein schöner, leicht erfrischender Alltagsduft für den Sommer ist.
Sillage ist übrigens auch sehr wenig vorhanden, maximal die erste halbe Stunde, dann nicht mehr.

duften wie ein Bond-Girl
Angenehm frisch, leicht fruchtig, sehr glamouriös und dezent...Er rieht blumig, aber doch orientalisch und elegant dabei.

die heftige intensität verfliegt aber schnell nach ein paar minuten und der Duft bleibt zwar deutlich warnehmbar, riecht nun aber viel dezenter und einfach nur blumig angenehm und frisch.

ich rieche sehr stark die honigmelone heraus, der duft ist "rund" und sehr facettenreich. altersmäßig kann ich ihn allen frauen 20+ empfehlen und für die abendgarderobe oder einfach zum ausgehen sehr geeignet.

außerdem erinnert er mich irgendwie an lady million von paco rabanne nur dieser hier ist minimal schwerer, aber geht eben in die gleiche Richtung. also wer lady million mag, dem gefällt vermutlich aus das parfum.

auch nach vielen Stunden kann man ihn noch deutlich erschnuppern, was ja für eine gute Ergiebigkeit spricht, was ich auch von einem eau de parfum erwarten kann.

kein typischer drogerieduft. da der duft gar nicht stark synthetisch und so streng nach alkohol riecht wie bei den meisten drogeriedüften...

ich finde den flakon sehr chic und er sieht gar nicht billig aus, wobei der deckel aus plastik ist und nicht aus glas. das fällt einem aber erst beim genaueren hinsehen auf.

sehr angenehm
sehr angenehmer, weicher Duft, zeitweise etwas seifig mit einem kleinen Schuss herb, genauso, wie die Dame, die dem Parfüm den Namen gab.
Holz, Neroli, Vetiver und Moschus machen es im Hintegrund ein wenig dunkel, jedoch frischt die reife Honigmelone das ganze auf, so dass es kein ausgesprochen herber Duft wird.
Ein ausgewogener, kein schwerer Duft, auch nicht versüßt

Woelfin
Egal ob Mexx, Puma, Kylie, Christina, Kate oder Halle ...
... es-riecht-alles-gleich!
(Was nicht heißen muss, dass alle schlecht sind. Nein, das meine ich damit nicht).

Aber warum ist das so? Sie riechen nicht alle schlecht und sie riechen auch nicht alle nach Billigparfums. Aber langsam entwickel ich ein Gespür für typische 0-8-15-Wässerchen. Und DAS HIER ist eins!

Frisch, fruchtig, nichtssagend. Das ist hier einfach das Motto und dem ist kaum noch was hinzuzufügen. Der Flakon sieht auf dem Bild hier hübsch aus, live im Geschäft jedoch nichtmal mehr halb so hübsch. Schon kurz nach dem Aufsprühen hatte ich im Grunde keine Lust mehr auf den Duft. Irgendwas rausriechen kann ich nicht. Nicht im Geringsten.

Alle oben aufgezählten Marken sind zu einem der großen Anteil Teil dieses "Bitte-nicht-schon-wieder-Phänomens".

Eher als grausam einzustufen, wenngleich auch süßlich, fruchtig, frisch. Aber einer von der Sorte in der Sammlung reicht!

Bewertung folgt: 30 %.

HerznoteHerznote vor 8 Jahren
Wie frisch eingecremt mit leichter Blümeligkeit im Hintergrund. Wenn man unauffällig gepflegt duften möchte, genau das richtige
BlauemausBlauemaus vor 8 Jahren
Duftet lecker nach süßer Honigmelone und zart-blumigem Frangipani. H.Berry's Düfte gibt es leider nie lange und heben sich von Stardüften ab.

Beliebt von Halle Berry

Halle von Halle Berry Halle Pure Orchid von Halle Berry Reveal the Passion von Halle Berry Closer von Halle Berry Exotic Jasmine von Halle Berry Wild Essence von Halle Berry