Shine Rose 2012

Shine Rose von Heidi Klum
Ein Parfum von Heidi Klum für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-synthetisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

PassionsfruchtPassionsfrucht RoseRose KamilleKamille
LitschiLitschi VeilchenVeilchen WalderdbeereWalderdbeere
PatchouliPatchouli VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Kittycat, letzte Aktualisierung am 05.06.2022.

Kreischendes Parfum - Ganz nach der Mama Klum
Nun. Ich bin ja nicht gerade der riesengroße Fan von der Klum. Nein! Überhaupt nicht. Ich finde sie keinen Funken sympathisch. Ich mag sie einfach nicht. Aber jedem das Seine :O)

Da fällt mir immer wieder ein, wieso ich kein RTL empfange. ..

Da eine Kollegin von mir vor kurzem diesen Duft trug, kann und will ich mich nicht mit meinen Worten hinterm Berg halten. Ich habe sie natürlich darauf angesprochen , was sie denn da trug und sie meinte verschämt: "Den Duft der Klum. Hab ich geschenkt bekommen von meinem Freund, aber irgendwie werde ich nicht so warm mit dem." Wieso man dann einen Duft trägt, mit dem man nicht warm wird, ist für mich ein Rätsel. Einen Duft für jemanden anderen zu tragen ist doch eine geile Sache. Aber bitte nur dann, wenn er mir auch selbst gefällt und ich mich nicht beschämt mit ihm in die Gesellschaft begebe.

Ich fand den Duft - o Wunder , in der Flop Liste. Fast on top! Ich kannte schon den ersten Duft der Klum und auch den komischen Suprise. Bei den man fast Augenkrebs bekommt, wenn man nur den Flakon beäugt. Nein, das muss doch nicht sein! Auch wenn ich die Klum nicht mag, aber hier hätte sie doch wenigsten ein bisschen ihre Sinne und ihre Kreativität spielen lassen können. Ohne jemanden nahe treten zu wollen, sind die Düfte einfach nur nichtssagend und sehr künstlich. Schrill. Kreischend. Ja fast schon brutal bläst sich die erste Duftnote, die ich vernehme, nachdem ich ihn mir auf den Handrücken sprühte, direkt ins Gesicht. Dabei hatte ich Pupillen wie Untertassen. Nicht aus Rausch, sondern eher aus Graus. Lastige Blumen, viel Synthetik. Alles grell. Der Duft wird dann noch etwas pudrig. Wobei mich die Note an das Babypuder aus der Dose erinnert, was es bei DM für 2 euronen gibt. Also kein Puder, was einem Geborgenheit schenkt. Das ganze Spektakel ist aber auch schon nach nicht mal zwei Stunden beendet. Haltbarkeit lässt also sehr zu wünschen übrig.

Für diesen Preis, zu dem dieser Duft angeboten wird, kann man sich ruhig wo anders hin orientieren. Z.B. der Simply You von Esprit, Otto Kern , Kate von der Moss oder den Original Woman von s.Oliver. Fast gleiche Preisklasse, aber die machen dennoch was solides her.

Sorry Heidi. Aber das war wohl nix.
Der ist mir zu kreischend und kommt total nach dir.

Das einzige Gute an dem Duft ist, das er etwas sachte vanillig wirkt beim abdampfen. Das wars auch schon. Mehr als 10% gibts da von mir nicht.

Sorry an die Liebhaber, aber ich bin froh das ich ihn nicht mehr an mir hab!

Ein zartes Pflänzchen....
... das langsam erblüht
Anfangs recht viel auf einmal, entwickelt sich der Duft angenehm auf meiner Haut mit leichtem Rosenduft.
Doch die Rose ist klein und zart, nicht penetrant wie bei manch andren Düften.
Mit der Zeit erinnert mich der Duft an den typischen Pudergeruch, was ich aber genieße.
Allerdings ist der Duft recht schnell verflogen.
Trotz Drogerie und trotz Heidi mag ich den Duft :)

Wetterhex
Sah ein Knab ein Röslein stehn...
...ein ganz zart rosanes war es, gerade vorsichtig die Blüten öffnend, sich im Morgentau der Sonne entgegenstreckend.

Ging er hin, es anzusehn - hübsch sieht es ja aus in seinem ovalen Glasflacon mit dem goldenen Deckel.

Aber der Inhalt, ja der Anfang ist wiklich schön, so könnte es bleiben. Eine Stunde nach dem aufsprühen ist aus dem zartrosa Röschen im Morgentau eine ziemlich penetrant riechende Blumen- und Fruchtwolke geworden. Hat ein bisschen was von einem Reinigungsmittel.

Da lief der Knabe auf und davon um sich ein anderes Röslein zu suchen. Wie schade.

Es begann so gut
"Heidis Lieblingsblume ist die Rose und deshalb wollte sie einen einzigarteigen Rosenduft erschaffen." Kann ja nur langweilig werden, dachte ich und sprühte. Doch welch wunderbare Überraschung, da war plötzlich ein wunderbarer Duft auf meiner Hand. Da war kein langweiliger, künstlicher Rosenduft, das war ein wunderbar weiches, leicht süßes Gemisch aus Rosen, Vanille, Erdbeern und Zedernholz. Ganz wunderbar, ich konnte nicht aufhören daran zu riechen und hatte plötzlich Lust auf einer Hochzeit zu sein. Als Braut oder Gast, ganz egal, Hauptsache zarter Frühling, weiße Damasttischdecken und überrall rosige und weiße Rosen, große Fenster und ein Hauch von Eleganz in jeder Ecke sowie an mir selbst.

Doch jetzt Zuhause angekommen, ist der Zauber leider verflogen, ein fürchterlicher Kamille-Duft ist hervorgekommen und gibt mir das Gefühl gelangweilt in dicken Socken auf der Couch zu sitzen und seltsam schmeckenden Kamillen-Tee zu schlürfen.
Neben der Kamille ist eigentlich nichts anderes mehr zu riechen, abgsehen von einem Hauch Veilchen.
Das Fazit ist also leider, leider: Halbe Stunde Traumtanz, dann Kamillentee.

Beliebt von Heidi Klum

Shine von Heidi Klum Shine Blue von Heidi Klum Surprise von Heidi Klum Summer Shine von Heidi Klum One / Eins von Heidi Klum