Me, Myself & You! 2015

Me, Myself & You! von Helene Fischer
Flakondesign Peter Schmidt
Me, Myself & You! ist ein Parfum von Helene Fischer für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere zitrische Notenzitrische Noten
LotusLotus nachtblühender Jasminnachtblühender Jasmin PfingstrosePfingstrose
AmberAmber SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli PralinePraline ZedernholzZedernholz

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 03.10.2022.

Me, myself and impartiality
Eines vorweg: einen Duft nach dem Namen zu beurteilen, finde ich, gelinde gesagt, albern. Einen Duft von vorneherein als “Stinker” zu verurteilen, nur weil er den Namen Helene Fischer trägt, finde ich unfair. Nein, ich bin definitiv kein Fan von Helene Fischer und deren Musik, auch wenn ich für ihren Ehrgeiz und Fleiß großen Respekt empfinde. Diese Frau ist mir zu perfektionistisch, sie hat mir zu wenig Ecken und Kanten. Dennoch hat mich ihr zweiter Duft nach Bekanntgabe der Duftpyramide sofort interessiert. Ich mag Johannisbeere, ich mag Blumen und ich mag Patchouli und Sandelholz. Warum also sollte ich den Duft nicht testen? Ich habe mir den Flakon blind bestellt, was zugegebenermaßen ein Risiko war. Nachdem es aber beim großen Auktionshaus zahlreiche Beobachter zu einem völlig überteuerten Angebot gibt, war der Kauf relativ unproblematisch – notfalls würde ich ihn dort sicherlich wieder loswerden.

Der Flakon gefällt mir schon mal recht gut, trotz seiner Klobigkeit liegt er gut in der Hand. Der Zerstäuber trägt seinen Namen zu Recht, denn im Gegensatz zum Großteil seiner Kollegen hinterlässt er keine Pfützen auf der Haut, sondern zerstäubt wirklich hervorragend fein.

Beim Aufsprühen steigt mir erst mal Johannisbeere in die Nase und das nicht zu knapp. Das ist die reinste Johannisbeeren-Invasion! Die Zitrusnote nehme ich nicht bewusst wahr, aber ich denke sie ist der Grund, weshalb die Beeren überraschend unsüß wirken, eher sogar ins Säuerliche abdriften. Ein paar Minuten hält sich die Johannisbeerarmee, dann wird es blumiger. Vor allem die Pfingstrose kann ich deutlich herausriechen. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Pfingstrosen mag? Was ich normalerweise nicht so sehr mag ist Jasmin, was vor allem daran liegt, dass er bei mir oft die berühmte Katzenpipi-Note annimmt. Erst kürzlich ist mir das wieder passiert, als ich “Rogue” von Rihanna getestet habe. Und glaubt mir, als Katzenmama von zwei Katern weiß ich sehr gut, wie Katzenpipi riecht! Hier kann ich den Jasmin deutlich wahrnehmen, zum Glück bleibt mir aber die Katernote erspart *schweißabwisch*.

Dann kommt plötzlich eine Lücke. Hä? War es das schon nach 10 Minuten? Ist meine Nase schon dufttaub geworden?

Es dauert ein bisschen, dann ist der Duft plötzlich wieder da und nimmt bei mir richtig Fahrt auf! Ich rieche Hölzer, vor allem Sandelholz. Ein Hauch Patchouli ist ebenfalls vorhanden. Anfangs wirklich nur ein Hauch, mit der Zeit wird er dann deutlich präsenter. Ein kleines Bisschen Süße, die vermutlich der Praline geschuldet ist, denn Vanille ist nicht vorhanden. Und genau wegen der fehlenden Vanille wird auch kein Gourmand daraus. Um genauer zu sein, es wird kein süßer Duft draus! Die Johannisbeere ist noch immer wahrnehmbar, sie zieht sich durch den gesamten Verlauf. Sie macht den Duft ein bisschen säuerlich-herb. Säuerlich-herb-holzig, falls sich jemand darunter etwas vorstellen kann! Alles in allem ist die Basis nicht weltbewegend neu, es aber auch nicht diese Promi-Drogerie-Allerweltsbasis, die man beipielsweise bei den Düften von Beyoncé und auch Christina Aguilera findet – und die ich nicht ausstehen kann.

Die Sillage ist anfangs recht kräftig, der Duft wird aber recht schnell hautnah. Er steigt mir immer wieder in die Nase, ohne meine Umwelt zu nerven. Die Haltbarkeit liegt bei etwa 4 Stunden. Das ist nicht wirklich viel, bei meiner Duftfresserhaut dann aber doch guter Durchschnitt. Ich halte es durchaus für möglich, dass der Duft bei dem einen oder anderen deutlich länger anhält.

“Me, myself and You” wird als Duft für den Abend beworben, hierfür bevorzuge ich persönlich dann aber doch sillagestärkere Düfte. Meiner Meinung nach ist es ein Duft für eher kühlere Tage, wenn man ein Parfum auflegen möchte, mit dem man niemanden verärgert und nicht aneckt. Das ist mein erster Eindruck, wobei ich den Duft aber auch testen werde, wenn es wärmer wird (tagsüber und abends). Helene Fischer hat mit diesem Duft sicher nicht das Rad neu erfunden, aber ganz ehrlich: so schlecht ist er nicht! Gerade was die Promidüfte betrifft, habe ich schon deutlich schlechtere gerochen! Irgendwie mag ich den Duft, auch wenn er es nicht in meine Top-Favoritenliste schaffen wird. Verkaufen werde ich ihn aber auch nicht, der bleibt hier!

Impartiality heißt übrigens so viel wie “Unvoreingenommenheit” bzw. “Vorurteilslosigkeit”. Genau damit bin ich an den Duft herangegangen. Und ich empfehle jedem, das genauso zu tun. Immer, egal welcher Name auf einem Flakon aufgedruckt ist.
3.5

Sanftes Lenchen
Nun hatte ich die Ehre den 2. Duft von Lenchen Fischer zu testen. Ohne mich an der Person zu orientieren, die den Duft designt hat, ging ich an ihn ran. Hätte ja sein können, das dieser Duft ein wenig anders als sein Kollege ist, ein wenig mehr Tiefgang oder Aussagekraft hat. Aber nee, der hier ist genauso eine süßlich blumige Einheitsbrühe, wie sie zur Zeit zu Hauf überall angeboten werden.

Der Beginn herb fruchtig mit einer Spur zitrisch und sehr intensiv. Man muss diese Richtung mögen, die alles an die Wand drückt. Ich mag so was nicht. Schnell kommen die Blütendüfte hinzu und weg ist die Aussagekraft des Beginns. Patchouli, Sandelholz, Zederholz und Amber machen mit Praline aus dem Duft ein Bonbon. sanft, zart und ohne den muffigen Torfgeruch von That s me . Haltbarkeit ist bei mir so la la. Der Flakon wie der erste Duft sehr schwer und unhandlich und der Preis stark überhöht. Wer meint, sich als Fan vom HF den Duft kaufen zu müssen, der macht keinen Fehler. Er ist genauso seicht und weichgespült wie die Lieder der Sängerin. Ein Wiedererkennungswert hat das süße Wässerchen nicht. Man kann ihn kaufen, aber man verpasst nichts, wenn man ihn stehen lässt. Es gibt bedeutend bessere, die zudem den Geldbeutel schonen.

harmlose Helene
Ich habe nichts gegen Promidüfte - Sean John hat mir seinerzeit das wunderbare Unforgivable beschert, dabei weiss ich gar nicht welche Art von Musik der der Gute macht.

Auch bei Julia Roberts muss ich weg schauen, wenn sie hölzern über den Bildschirm stakst - doch La Vie est belle gefällt mir.
Nun vergesse ich auch die seichten Liedchen von Frau Fischer und wende mich dem Duft zu.

Me, Myself & You ist ordentlich gemacht - zu einem fairen Preis.

Die herb- fruchtige Johannisbeere nimmt tüchtig Raum ein, begleitet von voller Pfingstrose und dezentem Jasmin.
Patchouli tritt zart hinzu, abgerundet von einer weichen Praline.
So weit - so gut.

Eigentlich schöne Zutaten, doch sie wirken in ihrem Zusammenspiel eher harmlos - ein wenig dahin geträllert, wie Helenes Songs.
Kein schlechter, oder störender Duft - aber mir fehlt es etwas an Tiefe und Aussage.
Das kann Sean John besser.

Als unkomplizierter Geschenkduft ist Me , Myself & You bestimmt geeigenet, denn man wird mit dem Duft nicht anecken.
Besonders Helene Fans könnten ihn mögen.

Für die Kinder der Nacht, und nicht nur
Ach, Mensch, hab ich alle hier vermisst! Lange nix mehr geschrieben. Hab zwar einige Neuentdeckungen, aber zum Schreiben hat mich nur dieses Düftchen hier bewegt. Werde aus dem nämlich nicht schlau.
So, neulich beim Türkisen in der Ramsch-Ecke entdeckt. Ein Set mit 50ml EdP, einem Nagellack und einem Lipgloss in Dunkelrot. Alles in so einer schwarz-roten Box, hatte schon was Halloween-mäßiges. Und der Preis erst! 19,99 für den ganzen Spaß! Und ich dachte mir- her damit! Was soll's, bei deiner großen Verwandtschaft wirst du schon einen Abnehmer
finden.
Hab den Duft nämlich schon mal getestet und damals gar nicht angetan gewesen. Also wollte ich ihn eigentlich nicht behalten. Aber ich gebe Düften gerne eine zweite Chance, also ein weiterer Test stand an.
Und ja, es ist immer noch so, dass ich den nicht mag. Er benimmt sich an mir verdammt merkwürdig. Nix zitrisches, keine einzige Blüte. Dafür eine recht schwere Süße und Patchouli. Patchouli hoch zwanzig! Lediglich die schwarze Johanna kratzt sich hartnäckig durch, umarmt, umgeben, eingebettet in Patchouli.
Tja, aber irgendwie passt er doch. Demnächst steht nämlich zu Pfingsten ganz Leipzig Kopf. Das Wave-Gothic-Treffen steht an. Die Stadt wird voll, schwarz und schrill sein und nach Patchouli duften.
Bin zwar nicht von der dunklen Seite, aber ich liebe das Getümmel, die vielen Konzerte, das Flanieren und Plaudern. Arbeite auch noch im Hotel, und einige Gäste sind inzwischen zu Freunden geworden. Bin auch derem Duftgeschmack nicht wirklich abgeneigt.
Also trage ich den Duft ab und an in Vorfreude auf Pfingsten. Zu Pfingsten sicherlich auch. Ob er dann in die Schublade kommt bis nächstes Jahr oder gar verschenkt wird, weiss ich noch nicht. Es gibt auf jeden Fall vollere und interessantere Patchouli-Düfte. Aber irgendwie passt mir zur Zeit der von der lieben Helene. Hält sich an mir gute vier Stunden und verursacht keine Kopfschmerzen.
Na, hoffentlich summe ich dann nicht “Atemlos durch die Nacht“.

Diesmal keine Schnappatmung
Nachdem mich Helenes erster Duft im negativen Sinne atemlos machte und ich das hier auch zum Ausdruck
brachte, wollte ich ihrem neuen Duft eine Chance geben.
Vorsichtig nahm ich den Flakon in die Hand.Meine Begleitung meinte, ich sehe aus, als ob ich eine Bombe in den Händen hielte.
Gaaaaanz vorsichtig sprühte ich mir einen kleinen Zisch auf mein Handgelenk und war überrascht.
Dieser Duft ist ganz und gar nicht so penetrant wie That`s Me.
Johannisbeere und die zitrische Noten entzogen sich mir.Die Herznote macht sich angenehm breit und blümelte etwa 2-3 Stunden vor sich hin.Die Basisnote ist jetzt nach fünf Stunden noch leicht vernehmbar.
Irgendwie erinnert mich Me, Myself & You an eine leichtere Form von "Halle" von Halle Berry.
Mein Eindruck von diesem Duft ist: Er stört keinen, ist aber auch nichts Besonderes.

SchüchaSchücha vor 5 Jahren
0.5
Voldemorts Nase wurde Opfer dieser synth. Brühe aus Helenes Hexenkessel! Duft ganz nach dem Motto: Bis ins Atemlose u. noch viel weiter ;)
DonPolebearDonPolebear vor 7 Jahren
Der Duft ruft ebenso große Kopfschmerzen hervor, wie ihre omnipräsente, affektierte Fröhlichkeit
BigBBigB vor 7 Jahren
Hier gibt´s noch kein Statement, in dem das Wort "Atemlos" auftaucht?! Oo
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Hier duftet es heiter und sauber nach frischer Wäsche und rosa Blumen. Angenehm und alltagstauglich. Gar nicht so schlecht wie gedacht.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Säuerlicher Süßholzraspler, unrunder "Notenverhaspler", Süße-Blüten-Verdreher, halbaquatischer Hinter-Seer, für mich ein Nimmergeher! Fade!

Beliebt von Helene Fischer

That's Me! von Helene Fischer For You! von Helene Fischer That's Me Honest von Helene Fischer