Voyage 2015

Voyage von Hiram Green
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 37 Bewertungen
Voyage ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Hiram Green für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Reise”.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Orientalisch
Ledrig
Süß
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
WildlederWildleder AmberAmber
Basisnote Basisnote
VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.837 Bewertungen
Haltbarkeit
8.128 Bewertungen
Sillage
7.629 Bewertungen
Flakon
7.838 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 29.10.2019.
Wissenswertes
Es wurden 250 Exemplare hergestellt.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
FRAgrANTIC

19 Rezensionen
FRAgrANTIC
FRAgrANTIC
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Eine Reise mit anfänglichen Hindernissen
Voyage und ich hatten wirklich keinen guten Start. Nach den ersten kräftigen Sprühstößen schlitterte ich olfaktorisch geradewegs in die Vergangenheit, umnebelt von Citronellawolken, auf Omas frisch gebohnerten Dielenboden den ganzen Flur entlang; fast wäre mir der Flakon vor Schreck aus der Hand gefallen. „Ach Kind, ich habe Dir doch gesagt, Du sollst mindestens eine dreiviertel Stunde warten… Jetzt muss ich alles nochmal machen!“ Ich verzog mich grummelnd an den Schreibtisch.

Da saß ich nun, verärgert über mich selbst – warum bin ich nur immer so voreilig? – und die Zitronenseife-Bohnerwachs-Wölkchen, die Armen und Halsausschnitt entstiegen. Irgendwie gelang es mir dann doch, mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Erstaunt stellte ich nach einiger Weile fest, dass sich das Duftprofil gewaltig verändert hatte. Die herbe, etwas angestaubte Note hatte einer Mischung aus frischgepresstem Mandarinorangensaft, durchsetzt mit warmen leicht holzigen Noten, zarten Gewürzen und einem angenehmen Hauch Vanille Platz gemacht. Nun war ich doch schon versöhnlicher gestimmt.

Mit mir wieder halbwegs im Reinen und vertieft in die Arbeit überraschte mich der nächste Stationswechsel: Voyage entwickelte zunehmend mehr Schmelz ohne dabei klebrig-süß zu wirken; eine feine Crème aus Vanille und anschmiegsamem Leder, akzentuiert durch eine gute Portion erdig-hölzern-rauchigen Patchouli, auch wieder unaufdringlich durchsetzt von Gewürzen. Wo würde die Reise wohl als nächstes hingehen?

Die Zeit verstrich und auf einmal war die Mandarinorange wieder da, nur gereifter. Zusammen mit Ingwer, Kardamom, Zimt und Vanille, die sich bisher eher im Hintergrund gehalten hatten, hatte sie sich auf ein weiches Amber-Kissen gesetzt und entriss mir die Konzentration. Ich war perplex, und ertappte mich gleichzeitig dabei wie ich endlich lächelte.

In den folgenden Stunden kam ich mehr und mehr in den Wohlfühl-Modus. An der Endstation wartete ein warmer trockener Wind aus goldenem Amber und leicht rauchigem Peru-Balsam, während die letzten Strahlen der Sonne auf meinen Tisch schienen. Nun war ich wieder happy, Omas Dielenboden fast vergessen. Aus dem Off hörte ich schließlich
…ich habe doch gesagt, Du sollst mindestens eine dreiviertel Stunde warten… jetzt darf ich alles nochmal machen… Ja!
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
AchillesAchilles vor 8 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
So riecht es in Aulen, alte gebohnerte Holzböden, Tuberose, Vanille und Ledermöbel, Bibliotheken, Amber, alles um die Nachmittagszeit/Sommer
0 Antworten
GerdiGerdi vor 8 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Cremig! Schmeichelnd! Seidig! Harmonische Zitrusnoten ohne Säure.
Goldene Amberbasis.
Leder? Nö! Vanille, hmmmm !!!!!
0 Antworten
MorgainaMorgaina vor 8 Jahren
7
Duft
Der Herbst/Winter-Zwillung von "Shangri La". Gleiche Richtung, aber mit Kuschelfaktor. Sonne auf frischgebohnerten Holzboden.
0 Antworten
DanehDaneh vor 8 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Eindeutig feminin, weich, sanft, Tuberose, Gourmand + etwas, dass ich aus indischen Geschäften kenne. Voyage ist eine indische Prinzessin.
0 Antworten
KaylizKayliz vor 8 Jahren
5
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Leder butterweich: Vanille-Vetiver-Patchouli wird m. Lavendel-Tuberose gehoben, m. Labdanum-Bienenwachs(-Moos?) vertieft: retro, rund,schön.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Hiram Green

Hyde von Hiram Green Slowdive von Hiram Green Arbolé / Arbolé Arbolé von Hiram Green Moon Bloom von Hiram Green Shangri La (2014) von Hiram Green Vetiver von Hiram Green Arcadia von Hiram Green Voyage 2019 von Hiram Green Vivacious von Hiram Green Shangri La (2022) von Hiram Green Dilettante von Hiram Green Lustre von Hiram Green Philtre von Hiram Green