Voyage 2015

Voyage von Hiram Green
Voyage ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Hiram Green für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Reise”.
Limitierte Edition

zitrische Notenzitrische Noten
WildlederWildleder AmberAmber
VanilleVanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 29.10.2019.
Es wurden 250 Exemplare hergestellt.

Eine Reise mit anfänglichen Hindernissen
Voyage und ich hatten wirklich keinen guten Start. Nach den ersten kräftigen Sprühstößen schlitterte ich olfaktorisch geradewegs in die Vergangenheit, umnebelt von Citronellawolken, auf Omas frisch gebohnerten Dielenboden den ganzen Flur entlang; fast wäre mir der Flakon vor Schreck aus der Hand gefallen. „Ach Kind, ich habe Dir doch gesagt, Du sollst mindestens eine dreiviertel Stunde warten… Jetzt muss ich alles nochmal machen!“ Ich verzog mich grummelnd an den Schreibtisch.

Da saß ich nun, verärgert über mich selbst – warum bin ich nur immer so voreilig? – und die Zitronenseife-Bohnerwachs-Wölkchen, die Armen und Halsausschnitt entstiegen. Irgendwie gelang es mir dann doch, mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Erstaunt stellte ich nach einiger Weile fest, dass sich das Duftprofil gewaltig verändert hatte. Die herbe, etwas angestaubte Note hatte einer Mischung aus frischgepresstem Mandarinorangensaft, durchsetzt mit warmen leicht holzigen Noten, zarten Gewürzen und einem angenehmen Hauch Vanille Platz gemacht. Nun war ich doch schon versöhnlicher gestimmt.

Mit mir wieder halbwegs im Reinen und vertieft in die Arbeit überraschte mich der nächste Stationswechsel: Voyage entwickelte zunehmend mehr Schmelz ohne dabei klebrig-süß zu wirken; eine feine Crème aus Vanille und anschmiegsamem Leder, akzentuiert durch eine gute Portion erdig-hölzern-rauchigen Patchouli, auch wieder unaufdringlich durchsetzt von Gewürzen. Wo würde die Reise wohl als nächstes hingehen?

Die Zeit verstrich und auf einmal war die Mandarinorange wieder da, nur gereifter. Zusammen mit Ingwer, Kardamom, Zimt und Vanille, die sich bisher eher im Hintergrund gehalten hatten, hatte sie sich auf ein weiches Amber-Kissen gesetzt und entriss mir die Konzentration. Ich war perplex, und ertappte mich gleichzeitig dabei wie ich endlich lächelte.

In den folgenden Stunden kam ich mehr und mehr in den Wohlfühl-Modus. An der Endstation wartete ein warmer trockener Wind aus goldenem Amber und leicht rauchigem Peru-Balsam, während die letzten Strahlen der Sonne auf meinen Tisch schienen. Nun war ich wieder happy, Omas Dielenboden fast vergessen. Aus dem Off hörte ich schließlich
…ich habe doch gesagt, Du sollst mindestens eine dreiviertel Stunde warten… jetzt darf ich alles nochmal machen… Ja!

AchillesAchilles vor 8 Jahren
So riecht es in Aulen, alte gebohnerte Holzböden, Tuberose, Vanille und Ledermöbel, Bibliotheken, Amber, alles um die Nachmittagszeit/Sommer
GerdiGerdi vor 8 Jahren
Cremig! Schmeichelnd! Seidig! Harmonische Zitrusnoten ohne Säure.
Goldene Amberbasis.
Leder? Nö! Vanille, hmmmm !!!!!
MorgainaMorgaina vor 8 Jahren
Der Herbst/Winter-Zwillung von "Shangri La". Gleiche Richtung, aber mit Kuschelfaktor. Sonne auf frischgebohnerten Holzboden.
DanehDaneh vor 8 Jahren
Eindeutig feminin, weich, sanft, Tuberose, Gourmand + etwas, dass ich aus indischen Geschäften kenne. Voyage ist eine indische Prinzessin.
KaylizKayliz vor 8 Jahren
Leder butterweich: Vanille-Vetiver-Patchouli wird m. Lavendel-Tuberose gehoben, m. Labdanum-Bienenwachs(-Moos?) vertieft: retro, rund,schön.

Beliebt von Hiram Green

Hyde von Hiram Green Slowdive von Hiram Green Arbolé / Arbolé Arbolé von Hiram Green Moon Bloom von Hiram Green Shangri La (2014) von Hiram Green Vetiver von Hiram Green Arcadia von Hiram Green Voyage 2019 von Hiram Green Vivacious von Hiram Green Shangri La (2022) von Hiram Green Dilettante von Hiram Green Lustre von Hiram Green Philtre von Hiram Green