Boss Ma Vie pour Femme Intense 2016

Boss Ma Vie pour Femme Intense von Hugo Boss
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 53 Bewertungen
Boss Ma Vie pour Femme Intense ist ein beliebtes Parfum von Hugo Boss für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Holzig
Cremig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KaktusblüteKaktusblüte
Herznote Herznote
RosenknospeRosenknospe
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.953 Bewertungen
Haltbarkeit
7.047 Bewertungen
Sillage
6.648 Bewertungen
Flakon
7.058 Bewertungen
Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 20.09.2022.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 23  
Das letzte Jahr in Rosenbad
Viele Intense-Varianten berühmter Parfums ersetzen Licht durch Dunkelheit und sind nur noch abends tragbar, haben eher wenig gemein mit ihren Originalen. Anders bei "Ma Vie Intense", der eine dichtere, schönere und prachtvollere Interpretation der bekannten DNA ist, ohne dessen Einsatzmöglichkeiten zu verlieren. Jeden Tag, ob Büro oder Freizeit, ob alt oder jung, ob bunt oder grau, ob sexy oder hochgeschlossen. Dieses Rosenbad kann Mann sich immer gut an seiner Begleitung vorstellen.

"Ma Vie pour Femme Intense" ist ein reifer Soapie und eine intensive Prachtrose. Königlich und doch, wie gesagt, nicht zu schade für den Alltagseinsatz. Seifig, sauber, elegant. Wer feminine Rosendüfte mag, wird im Designerbereich kaum etwas Feineres finden. Das hat man so von der schwächelnden Bossen nicht erwartet. Anfangs muss man ein paar Dornen der rosanen Rose aushalten, doch dann zieht sie diese ein und wird handzahm. Kuschelig fast. Mit einem Grund aus Zeder hat der Duft erstaunliches Rückgrat und Durchhaltevermögen, ohne je maskulin zu werden. Eine Prinzessinnenrose ohne Allüren. Ziemlich wundervoll.

Flakon: Mainstream goes Understatement
Sillage: vom Gefühl her etwas potenter als das Original. Minimal.
Haltbarkeit: 7 Stunden, kann ich mit leben.

Fazit: zwischen Dusche und Rosentraum - sehr stilvoll und fein. Keine Selbstverständlichkeit bei Boss.
4 Antworten
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Woelfin

243 Rezensionen
Woelfin
Woelfin
Top Rezension 17  
Zauberhafte Schönheit nach kratzigem Auftakt
Meine Lieben,

es ist ja nicht so, dass meine Wunschliste nicht schon lang genug wäre. Aber hin und wieder begegnet mir etwas, und ich brauche es unbedingt. Jetzt. Nein, am besten schon vorgestern.

Auch wenn ich keinen Vergleich zum normalen Boss Ma Vie pour Femme habe, und es darüber hinaus auch einen kleinen Wehrmutstropfen gibt, bekam die Intense-Variante von mir volle Punktzahl.

Okay, zuerst zum Wehrmutstropfen: Auf meiner Haut kratzt der erste Auftakt ziemlich in der Nase und im Hals, auch wenn ich die warme, sinnliche, blumige Intensität sehr zu schätzen weiß. Bevor der erste Hammer verflogen ist, vernehme ich dieses leichte Kratzen. Boss Ma Vie pour Femme Intense versucht mit aller Gewalt, sofort vom ersten Augenblick an zu verzaubern und fällt somit - zumindest in meinen Augen - etwas mit der Tür ins Haus.

Das hält sich einige Minuten und geht dann schon wieder nahtlos über in etwas, das dann tatsächlich cremig, weiblich und zauberhaft schön anmutet. Die Rose ist im Herz sehr präsent und hält sich gut und lange. Ich, als Person, die den Duft von Rosen oft nicht besonders gerne auf der Haut trägt, kann diese hier allerdings außnamsweise für gut heißen, denn sie wirkt jung, frisch und überaus zart.

Über die Haltbarkeit kann ich mich bisher nicht beklagen. Nach nunmehr etwa 4 Stunden ist der Duft auf der Haut noch präsent und wunderschön wie zu Beginn, ein Ende scheint auch noch lange nicht in Sicht.

Insgesamt handelt es sich bei Boss Ma Vie pour Femme Intense um eine Komposition die mich, zumindest nach den ersten paar Minuten, vollends überzeugt hat. Ich erwische mich auch nach Stunden noch dabei, wie ich immer wieder an meinen Handgelenken schnuppern muss. Das passiert mir relativ selten.
8 Antworten
ChloeHH

1 Rezension
ChloeHH
ChloeHH
5  
Süchtig machend - leider nicht lange haltbar:)
Man sprüht sich den Duft auf, und ist einfach nur glücklich! Die Welt erscheint einem sofort strahlend, pfirsichfalben, warm, pudrig, wie in eine Kuscheldecke eingehüllt...
Die Rosenknospe ist soo schön wahrnehmbar, genauso wie die Kaktusblüte. " BOSS Ma Vi pour Femme Intense" riecht genauso wie " BOSS Ma Vie pour Femme", was ich eigentlich sehr gut finde. Allerdings hält er kaum länger als der andere Duft, obwohl es ein Eau de Parfum "Internese" ist! Andere und ich selbst riechen nach kurzer zeit leider nichts mehr auf der Haut.
Der Moment des Einsprühen ist allerdings unbezahlbar:)
Mit "Caudalie Eau Fraiche" ist es genauso.
4 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 15  
gut gegen Dauerregen
Gestern warf mir die Verkäuferin Ma Vie intense ins Tütchen - glücklicherweise, denn der Duft passt heute sehr gut als Gemütsaufheller gegen den Dauerregen.

Ich habe noch eine ein stündige dröge Autofahrt vor mir, und dieser schöne, frische Duft wird mich beleben und "bei der Stange" halten.

Mandarine ist frisch fröhlich und die Kaktusblüte schön sanft und exotisch.
Mit dieser Note tanzt Intense angenehm aus der Reihe.
Die Rose ist tatsächlich knospig mild und von Tau benetzt.
Schön kühl.
Das Zedernholz fügt aber Wärme hinzu, so dass der Duft gut in den unwirtlichen Tag passt.

Das Ma Vie fand ich schon schön - und nicht zu mainstreamig, aber das Intense ist noch eine Spur exclusiver.
Es ist nicht laut, oder raumgreifend - und das Richtige für eine Autofahrt.

Ich werde Adele einlegen und bei der Nässe ins Rheinland "paddeln".
3 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
BaeumchenBaeumchen vor 8 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Blumig, cremig, rosig, für viele Anlässe u. aussagekräftiger als die "normale" Version, gefällt meinem Mann und mir besser, gekauft!
2 Antworten
Parfumista16Parfumista16 vor 8 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Rosig-Blumig, cremig, leicht, riecht sauber...Toller Duft für den Frühling !
0 Antworten
AmylovesyouAmylovesyou vor 7 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sunshine in a bottle...diese altrosa Schönheit hat es drauf Frühlingsgefühle zu verbreiten.Weich,warm und auch erfrischend.Be- & Verzaubernd
0 Antworten
EvilCatEvilCat vor 7 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Schöner Duft! Blumig-cremig-sauber-frisch, super für den Frühling! Bin überrascht, dass er mir so gut gefällt! Ein angenehmer Immergeher...
3 Antworten
MarzipanMarzipan vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Frühlingshafter,als das Original, wunderschöner Flanker,holzig-beschwingte Blütenakzente.Hebt die Laune - Danke Dir dafür@LisiVanilli
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss