Boss Woman 2000

Boss Woman von Hugo Boss
Flakondesign Peter Schmidt
Ein Parfum von Hugo Boss für Damen, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

MangoMango MandarineMandarine
FreesieFreesie VeilchenwurzelVeilchenwurzel
SandelholzSandelholz ZederZeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.03.2024.

Klare Sache
Nachdem ich meine Nase in dem fülligen J`adore infinissime gebadet hatte, verlangte es mich nach einem kühlen, weniger opulenten Dessert.

So wie es nach einer sättigenden Hauptspeise noch gern ein Eis oder ein Sorbet sein darf.
Vorher vertritt man sich aber noch ein wenig die Beine.
Genauso hatte ich es auch bei der Duftverkostung gehalten - und meine Beine führten mich zu Boss Woman.

Der kristallklare Flakon sprach mich schon an - und er korrespondiert mit dem Inhalt.
Aquatische Mandarine und kühle Mango klären meinen Kopf und meine Sinne.
Ich bin wieder aufnahmebereit.
Die Freesie erblüht hellgelb, sanft gedimmt von der Veilchenwurzel.
Zart schwebt die Zeder darüber und Sandel wirkt mild cremig.

Ein Duft von einer klaren Leichtigkeit - aber dennoch nicht flüchtig.
Er hat Charakter - drängt sich aber nicht auf - sondern er bleibt ein dezenter Begleiter.

Nach seinem fulminanten Vorgänger ist er mir eine willkommene Abwechslung, denn er schlägt die leisen Töne an.

Jedes Ding hat seine Zeit.

1 Rezension
Tigaalily
Mein erster Duft oder "Die Geschichte meines Lebens"
Meinen ersten Kommentar möchte ich meinem ersten Duft widmen, der mich überall hin begleitet und mir immer ein gepflegtes Gefühl verliehen hat.
Es war tatsächlich im Jahr 2001, als mein Dad mir aus seinem Asien-Aufenthalt vom Flughafen einen Duft mitbringen wollte, welchen ich mir aussuchen durfte. Zu dieser Zeit hatte ich keine Ahnung von Parfum - was auch jetzt noch nicht der Fall ist; lediglich das Näschen ist feiner geworden - also habe ich mir einen vom Namen her bekannten, jedoch sonst völlig unbekannten Duft gewünscht. Glücklicherweise hat mir dieser Immergeher auf Anhieb sehr zugesagt.
Kurz nach der Rückkehr meines Dads machte ich mich mit meinen 16 Jahren, durch Wildheit und Entschlossenheit kaum zu bändigen, auf in das 500km entfernte München, um meine Ausbildung und mein eigenes Leben zu beginnen.

Der Duft startet bei mir sehr frisch und luftig, entwickelt sich zu einer cremig-gepflegten Gefälligkeit und begleitet mich den ganzen Tag, ohne, wie einige bereits beschrieben haben, das unmittelbare Umfeld zu belästigen. Für mich ist es ein wunderbarer und unaufdringlicher Büroduft, der zu meiner früheren Tätigkeit als Rechtsanwaltsgehilfin sehr gut passte. Am Ende des Tages ist nur noch ein ganz feiner und hautnaher fein-cremiger Hauch vernehmbar.
Sicher ist der Duft keine Novität, jedoch ein angenehmer Wegbegleiter, wenn man gepflegt und frisch auf sein Umfeld wirken möchte. Für mich ist er ein toller Büroduft, der auch für Fans - wie mich - der Frische-Wäsche-Düfte durchaus interessant sein dürfte.

Zwischenzeitlich habe ich es niemals übers Herz gebracht, diesen Duft einmal nicht mehr in meiner Sammlung zu wähnen, weshalb immer wieder ein neuer Flakon hermusste. Der aktuelle hält mittlerweile schon etliche Jahre und findet immer seltener genug Aufmerksamkeit, da er sich neben wahren olfaktorischen Offenbarungen behaupten muss. Sicher ist es meiner sentimentalen Erinnerung an meinen Start ins "eigene und unabhängige Leben" geschuldet, dass er sich noch immer tapfer in meiner Sammlung hält, jedoch erinnere ich mich sehr gerne an diese Zeit zurück und möchte sie - und diesen mittlerweile etablierten Klassiker - nicht missen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Boss Woman – Mein Immergeher
Diesen Duft habe ich schon seit Jahren als treuen Begleiter. Er ist nicht außergewöhnlich und in der blumig-fruchtigen Fraktion angesiedelt, aber eigentlich immer einsetzbar und kein Duft, der belästigend wirkt.
Das angenehme und für mich interessante ist, dass er fast gegensätzlich wirkende Attribute vereinigt. Er ist nicht sehr stark blumig-fruchtig, aber dennoch frisch im Auftakt und hat gleichzeitig durch Sandelholz und Zeder eine warme und sinnliche Note. Er wirkt aber auch pudrig und klar auf mich, fast aquatisch, was in der (nicht vorhandenen) Farbe der Flüssigkeit widergespiegelt wird.
Somit kann er sowohl im Büro als auch abends gut getragen werden. Das ist übrigens für mich ein weiterer Pluspunkt: der Duft färbt nicht, was auch klamottenfreundlich ist.
Bevorzugt trage ich ihn im Sommer an heißen Tagen, weil er sich dann für mich besonders gut entfaltet. Als brav würde ich den Duft trotz seiner Bürotauglichkeit nicht bezeichnen, für mich hat er auch einen durchaus sinnlichen Touch, nicht zuletzt, wenn Männer beim Tanzen die Nase an meinen Hals oder in meine Haare halten und sagen „ohhhh, Du duftest aber wieder gut“ . Die Haltbarkeit und Sillage sind für diese Duftrichtung sehr ordentlich und ich wurde schon oft auf ihn angesprochen, obwohl ich mich nicht damit einneble. Positiv fand ich auch, dass er von einem Verbrauchermagazin vor einigen Jahren zusammen mit anderen Parfums auf die Inhaltsstoffe untersucht wurde und die Gesamtwertung ein „gut“ war, im Gegensatz zu vielen anderen Produkten, die teils bedenkliche Stoffe enthielten. Obwohl ich auch andere der letztgenannten Düfte besitze und auf meine Haut sprühe, gibt mir das doch irgendwie ein gutes und beruhigendes Gefühl und beruhigt auch mein Gewissen.
4.5

GirlofNow
Naja...Ist jetzt nicht unbedingt meine Duftrichtung aber was solls...
In meiner Familie wissen jetzt schon fast alle wie Duftverückt ich bin:D Gott sei dank teilt auch mein Grossvater diese Liebe zu Düften wie ich:))) Nur ist mein Grossvater und meine Mutter die einzigen die wissen was für eine Duftrichtung ich bevorzuge. Da ich ja starke Karamell + Beerige Düfte bevorzuge ist Boss Woman das komplete gegenteil davon!
Ich habe Boss Woman zu Weihnachten von meiner Tante geschenkt bekommen, sie meinte dass sie sich nicht sicher war, was ich jetzt für Düfte bevorzuge und sie sich von der schwärmereien von der Verkäuferin beeindrucken liess... Was ihr leider viel zu oft passiert... Naja wie dem auch sei, da ich für jedes Geschenk was ich bekomme wirklich auch IMMER sehr dankbar bin nahm ich ihr Geschenk an:) Ich öffnete das Geschenk und wir testeten es dann gemeinsam. ( mit wir ist meine Tante und mich gemeint) Sie meinte das sie denn Duft nicht mehr testen konnte und ihn einfach ins Einkaufskorb rein getan habe da, sie fürs testen keine Zeit mehr hatte und viel Stress um die Ohren hatte. Ich nahm das schicke Flakon aus der Verpackung heraus. Ich gab mir zwei sprüher auf dem Handgelenk und sie auch. Wir warteten ein kleines bischen bis die stechende Alkohol Note verflogen war und schnupperten an unserem Handgelenk... Ich muss zugegeben wie waren beide nicht wirklich begeistert....
Ich überlegte für einen moment was ich ihr oder besser gesagt zum Duft selbst sagen sollte... Da ich nicht unhöfflich sein wollte meinte ich das ich denn eigentlich ganz gut beim Sport tragen kann. Sie war auch der gleichen Meinung und meinte nur: Du ich bin selber auch nicht gerade begeistert, aber für denn Sport ist dieser Duft gar nicht mal sooo verkehrt und teilweisse auch angenehm. Angenehm ist dieser Duft keine Frage!
Es duftet sehr frisch und gepflegt!
Nur ist dieser Duft leider extrem Synthetisch! Ich habe das Gefühl das ich die ganze Zeit nur extrem starker Synthetischer Moschus rieche!:(

Da ich einfach nur Moschus die ganze Zeit über gerochen habe, schaute ich ganz kurz auf Parfumo was für Duftnoten aufgelistet sind... Als ich Mango und Mandarine lass war ich ein bischen zugegeben erstaunt! Denn ich konnte weder Mango noch irgend eine Mandarinen Note heraus riechen! Alles was ich wie schon erwähnt habe und gerochen habe ist frischer-synthetischer-Moschus! Da ich diesen Duft nicht so schnell aufgeben wollte, trug ich denn als ich zum sport ging. Ich muss sagen das mir der Duft doch noch ein bischen mehr gefallen hat da ich ganz dezent eine Mango Note riechen konnte... Die leider dann aber sehr schnell verflogen war!:( Was mich aber um so mehr bei diesem Duft erstaunt hatte war, je länger man denn Duft trägt um so intensiver wird der! Bei mir verfliegen die meisten frischen - sauber Düfte nach einer halben Stunde (was auch zugegeben der grund ist warum ich kaum frische Düfte trage!) aber dieser Duft hält bei mir fast 7.Stunden! Da ich keinen grossen Duftverlauf hatte, heisst kaum irgend andere Duft Noten heraus riechen konnte ausser Moschus und ganz dezent eine Mango Note kann ich leider nichts mehr zum Duftverlauf selbst schreiben...

Ihr fragt euch jetzt bestimmt was ich jetzt mit dem Duft mache... Sagen wir es mal so, da es ein Geschenk von meiner Tante ist, werde ich denn behalten und zum Sport oder in der kommenden Sommerzeit tragen. Für denn ausgang kämme der für mich nicht in frage, da trage ich ja viel lieber meine schweren Gourmand Bomben:D.

Höchstens eine Chefin unter der Dusche
Was ein Reinfall und wohl der schlechteste Start in die Boss Damen-Duftwelt, den man sich denken kann. Denn was einem hier geboten wird, schreit gerade zu nach einem Verriss und kann selbst die mickrigsten Herrendüfte der Marke noch locker unterbieten.

So oft hat man Ähnliches schon gerochen, so lahm kommt der Duft rüber. Selten einen Duft gerochen, der so gerade raus sagt: "Kauf mich nicht, ich bin dein Geld nicht wert!".

Es beginnt fruchtig mit einer üblen Schaum-Shampoo-Seifigkeit im Hintergrund. Hier wurde an allen Ecken und Enden, was Inhaltsstoffe angeht, gespart. Mandarine, Mango, Freesie - für 1€ Shampoo angenehm, für ein Parfum reinster Schmarn. Zwar bestimmt vielseitig tragbar, aber so modisch und schön Adiletten auf weißen Socken. Vom Sandelholz kriegt man dann auch nicht mehr wirklich was mit, denn man riecht recht schnell lieber am anderen Handegelenk. Selbst wenn dort gar kein Parfum drauf ist.

Haltbarkeit lag maximal bei 5 Stunden und Projektion war nicht stärker als nach einer 5 Minuten Dusche mit DuschDas. Der Flakon passt sich dem ganzen an und ist billigste Stangenware.

So hat sich Boss zu Recht seinen nicht allzu guten Ruf erarbeitet. Arbeit würde ich solche Werke aber nicht umbedingt nennen!

ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
Wundervolle Fruchtigkeit an feinen, ausdrucksstarken Blüten. Stark und gleichzeitig feminin. Noch immer ein toller Büro-Duft. Lecker.
CoSCoS vor 4 Jahren
Ein sehr schöner pudrig-blumiger Duft. Ideal für den Alltag oder für besondere Anlässe bei warmen Wetter.
OvaltineOvaltine vor 3 Jahren
Erinnert mich an einen Kuss frisch nach dem Zähneputzen - dabei ist gar keine Minze mit im Spiel. Ich mag das "Guten Morgen" - Feeling.
pudelbonzopudelbonzo vor 11 Monaten
Klar und frisch. Belebend. Für einen kühlen Kopf. Gut bei warmen Temperaturen, oder einfach zum Entspannen.
GirlofNowGirlofNow vor 4 Jahren
4.5
Habe ich heute erhalten... Zugegeben der Flakon ist schön aber der Duft einfach nur LANGWEILIG! Riecht wie Shampoo! Für Sport geht der noch

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss