Hugo Deep Red 2001

Hugo Deep Red von Hugo Boss
Flakondesign Lutz Herrmann
Hugo Deep Red ist ein Parfum von Hugo Boss für Damen und erschien im Jahr 2001. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BlutorangeBlutorange MandarineMandarine ClementineClementine BirneBirne
IngwerIngwer FreesieFreesie HibiskusHibiskus TuberoseTuberose IngwerblüteIngwerblüte
VanilleVanille SandelholzSandelholz MoschusMoschus ZedernholzZedernholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Der Universaldeckel
Ort: kuscheliges Sofa
Zeit: 19:20 Uhr, ein kalter Wintertag in der Adventszeit
Ort: Supermarkt anner Kasse
_______________________________
Dieser Duft ist einfach immer immer immer tragbar. Er ist dezent aber da, leicht süß aber nicht aufdringlich, sinnlich aber nicht die Sinne niederknüppelnd. Blumig, fruchtig und cremig. Einfach lecker. Er passt immer. IMMER.

Danke Kittycat für die Abfüllung!!!

Sinnlicher Allrounder
Inspiriert durch die letzten Kommentare habe ich mir diesen Duft nach langer Zeit mal wieder testweise unter die Nase gehalten. Deep Red hatte ich nämlich in guter Erinnerung, und das bestätigt sich beim ersten Probeschnüffeln: Das ist einer der schöneren, wenn nicht sogar der schönste Damenduft von Boss. Um Hugos andere Düfte, besonders um die letzten, mache ich für gewöhnlich einen ganz ganz großen Bogen! Und da ich immer ALLES will, und zwar SOFORT, habe ich mir Deep Red auch gleich ersoukt. Nicht, dass ich nicht genug Düfte für die Herbst/Winter-Saison hätte, aber so fürs Büro und jeden Tag…

Deep Red startet fruchtig und synthetisch-stechend. Das ist erst mal nicht so toll (das Stechende), gibt sich aber zum Glück schnell. Im weiteren Verlauf wird der Duft – wie der Name schon sagt – deeper, röter, dunkler und samtiger. So ein ganz kleines bisschen erinnert mich Deep Red in der Basis an Hypnotic Poison, ist aber leichter, fruchtiger und weniger vanillig als dieser, und auch an By Night von Christina Aguilera, ist aber wiederum erwachsener als dieser. Auch wenn sich Deep Red mit beiden nicht wirklich vergleichen lässt, bewegt er sich doch irgendwo dazwischen, zumindest in der gleichen Duftfamilie.

Dieser Duft ist durchaus tagsüber tragbar, auch im Büro, ohne aufdringlich zu sein, weil er nicht zu schwer ist (jedenfalls für meine Verhältnisse!). Ich empfinde ihn als süß im noch angenehmen Bereich, ohne diese übermäßig klebrige Süße, als fruchtig, samtig, sinnlich, warm, weich, cremig, dunkel, verführerisch und sehr feminin. Einfach lecker - ideal für Herbst und Winter, für den Tag, aber auf jeden Fall auch für den Abend geeignet. Name, Farbe des Flakons und der Duft – hier passt alles perfekt zusammen.

Der rote Samt
“Deep Red” begleitet mich schon seit meiner Kindheit. 2002 bekam meine Mutter einen Flakon dieses Duftes von meinem Vater geschenkt. Meine Mutter war schon immer eine Frau, die es unnötig fand mehr als 1-2 Düfte zu besitzen. Sie hat stets eine Devise : Bevor ein neuer Duft gekauft wird, muss der alte aufgebraucht werden. Genauso handhabt Sie es mit Make-Up Produkten. Man kann mit Sicherheit sagen, dass ich in diesem Punkt nicht nach ihr komme *grins*.

Somit wurde “Deep Red” ab 2002 zu ihrem Signaturduft. Sie trug kein anderes Parfüm. Hatte ja auch keine Auswahl. Ich war damals 5 und somit ist “Deep Red” der erste Duft an ihr, an den ich mich wirklich erinnern konnte. Bis 2010 trug sie keinen anderen Duft- dann kaufte ich ihr alle paar Jahre mal einen anderen Duft, doch.. das war nicht dasselbe. Momentan schwankt sie stets zwischen “Deep Red” und “Scandal”. Ja, sie besitzt mittlerweile 2!, ich wiederhole.. 2! Düfte. Ich habe sie zum Duft-Junkie gemacht ;)) Jedoch muss ich ehrlich sein - “Deep Red” ist ihr Favorit und auch ihr Duft. Wenn ich ihn wahrnehme, dann denke ich sofort an meine Mutter.

Der Duft startet fruchtig-samtig. Ein Spritzer Blutorange, etwas Johannisbeere - gebettet in Vanille. Schon nach wenigen Minuten kommt das Sandelholz zum Vorschein, die Spritzigkeit der Früchte nimmt deutlich ab. Nun duftet “Deep Red” nach einer wunderbar warmen Vanille-Sandelholz Kombi mit einer zarten beerigen Samtigkeit. Angenehm süß und dunkel, aber keinesfalls verrucht. Der Duft wirkt viel eher erwachsen, elegant und warm. So verbleibt der dann auf meiner Haut, bis in der Basis nur noch die holzige Vanille zurückbleibt.

Die Haltbarkeit beträgt 6-7 Stunden, bevor ich etwas nachlegen möchte. Die Sillage ist eher mittelmäßig - der Duft ist wahrnehmbar, aber nicht raumfüllend. Ich finde ihn wirklich schön, kann ihn aber einfach nicht tragen. Er gehört zu meiner Mutter. Dafür rieche ich ihn aber sehr gerne an ihr.

Na endlich - Vertrauen in die Schwarmintelligenz
Um die Boss Ecke in meiner Parfumerie machte ich immer einen Bogen, in dem Irrglauben dort könnte ich nichts " Besonderes " finden.

Bis - ja bis der Gatte mir Femme kredenzte.

Ich war völlig übergerascht ob der feinen Noten, die sich in diesem femininen Duft widerspiegeln.
Da musste ich der Firma Boss Abbitte leisten.

Es kamen noch mehrere Boss Düfte in meinen Besitz - so auch heute endlich Deep Red.
Dieser weiche sinnliche Duft ist nicht grundlos so beliebt - und er ist schon seit zig Jahren auf dem Markt.
Ich vernehme ihn immer noch gern an Damen - und es stört mich nicht, dass er ein richtiger Mainstreamer ist.
So viele Nasen können nicht irren!
Schwarmitelligenz eben.
Und ich zähle mich gern zu dem " Schwarm ".
Deep Red ist in seiner gefälligen Aussage zu Recht ein " Dauerbrenner ".

Der Start ist fruchtig frisch, erfährt dann durch die Blüten - insbesondere die Tuberose - eine elegante Note.
Ingwer wirkt als angenehmer Kontrapunkt und Sandel und Vanille schmiegen den Duft sinnlich an.
Ja, er vermittelt auch eine leise Note Sexappeal - so weiblich und weich wie er erscheint.

Ich bin froh, ihn heute bei Rossi ergattert zu haben - und er bereichert meine Boss Familie perfekt.

Deep Red ist Steffi
Kennengelernt habe ich diesen Duft vor 5 Jahren bei meinem Job als Empfangsdame in einem Stahlbauunternehmen.
Wir waren dort ca. 60 Menschen in der Verwaltung. Der eine war für den Vertrieb, der andere für die Buchführung zuständig und ich war es für den Empfang.

Steffi war meine Arbeitskollegin aus der Buchführung, ein total stranges Mädel mit ausladenen Proportionen, nicht auf den Mund gefallen. Ihr Herz war mindestens so groß wie ihr Po. Sie hatte das gewisse etwas. Der hätte keiner so leicht widersprochen, da immer noch etwas psychologisches in ihr war, das der Wahrheit entsprach.

Ein Mädel, dass mit ihrer Familie in der Freizeit auf verschiedenen Jahrmärkten unterwegs war. Sie hatte beides im Blut; nämlich die Zahlen der Firma und das Popcorn in der Tüte. Auf dem Kirmeswagen konnte sie genauso schlagfertig agieren wie auf der Arbeit.
Sie liebte Parfums so wie ich auch und das war auch unser Punkt wo wir zusammen gefunden haben.
Jeden Morgen das gleiche Spektakel:
Der, der zuerst rein kam durch die große Eingangstür wurde erst mal lieb begrüßt und dann kam die Wolke, die sich hinter einem auftat. Dann wurde später gesagt, wie toll oder krass ein Duft rüber kam.
Als ich Deep Red das erste Mal gerochen habe, dachte ich wow, sowas in der Art habe ich ja noch nie erlebt. Ein Hochgefühl der Stimulation in der Zirbeldrüse.
Eine Art von "Komm mal näher und genieße mich" und dann wieder "hau ab ich will Dich nicht sehen" .
Die Form der Gegensätze ist so ungemein stark.
Ich rieche ganz stark eine gewisse Blume, doch ich weiß nicht wie ihr Name ist. Auf der anderen Seite rieche ich zarte, liebkosende, Blütenstengel im Reigen, die wie Familien in einer Reihe stehen, die zusammen ein so schönes Bouquett ergeben, so dass ich ihn unbedingt mein eigen nennen will.

Deep Red ist viel mehr als ein Hugo Boss Parfum. Es ist ein Statement für die zarte, verantwortungsvolle Frau, die ihr Leben voll und ganz in der Hand hat und trotzdem weiß zu genießen.
Er hält sehr lange an: so ca. 8- 10 Stunden bei normaler Dosierung; ca. 8 Sprühstöße in alle Richtungen. ;-)

Ich finde schon, dass er eine besondere Art in der Parfumwelt ist, da er nicht vergleichbar ist.

Das Komische ist, als ich ihn zuerst gerochen habe schien er mir gar nicht süß rüber zu kommen sondern eher etwas mit Abstand subtil und mit einer klaren Linie. Ich habe nur die sanfte Cremigkeit wahr genommen und nicht die Süße, die am Anfang da ist.

Ein ganz toller Duft für viele Momente im Leben!

SetterliebeSetterliebe vor 5 Monaten
Süße bengalische Tigerin
Königin des Orients
kluge Jägerin
verzichtet auf Genderwahn
denn sie ist
DER BOSS
GaukeleyaGaukeleya vor 1 Jahr
Knackig rotfruchtig, samtig, später babypudrig. Unschwülstig. Kein (riechbares) Ambroxan, was ihn abhebt von heutigen Damendesignern. Toll!
BlauemausBlauemaus vor 2 Jahren
Beamt mich direkt in den Anfang der 00er Jahre. Damals muss man ihn oft gerochen haben. Samtig, warm, weich. Der beste von Boss.
GreenIvyGreenIvy vor 8 Monaten
Warmer, weicher, sinnlicher Charakter mit betörenden Blüten. Ein sehr schöner florientalischer Duft.
BehmiBehmi vor 3 Jahren
20 Jahre hab ich dich ignoriert ,damit ist jetzt Schluss! Hallo Liebelein, willst du meinen Frühlingstag versüßen;-) ?

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss