Boss Ma Vie pour Femme 2014

Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss
Boss Ma Vie pour Femme ist ein Parfum von Hugo Boss für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

KaktusblüteKaktusblüte
pinke Freesiepinke Freesie RosenknospeRosenknospe JasminJasmin
HölzerHölzer ZedernholzZedernholz

Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist Gwyneth Paltrow.

Karjala
Alltagsduft - aber ist das nun gut oder schlecht?
Als Kommentator soll man vorrangig den Duft kommentieren, und nicht andere Kommentare. Im Fall von Ma Vie inspirierten mich aber tatsächlich meine Vorredner zu dem, was ich über den Duft sagen möchte.

Viele sagen, Ma Vie sei der ultimative Alltagsduft, gewöhnlich, nichts besonderes. Das stimmt. Viele meinen es wahrscheinlich im negativen Sinne - ich möchte allerdings ergänzen, dass ich in manchen Situationen für jeden, der einen "Alltagsduft" trägt, sehr dankbar bin.

Auf der Arbeit zum Beispiel, wo man mehrere Stunden am Tag mit verschiedenen Menschen auf relativ engem Raum verbringt. Es sei denn, man ist Jäger, aber davon, im Wald zu arbeiten, kann ich zur Zeit nur träumen.

Kehren wir also gedanklich zurück ins Büro (nur kurz, keine Angst). Ergötzen wir uns da am fünfzigjährigen Chef, der uns mit Moschus- und Amberwässerchen, in denen er anscheinend gebadet hat, erschlägt? Oder an der jungen Kollegin, die eine meterlange Zuckerwattewolke hinter sich herträgt? Tendenziell eher nicht. Wie man an meinen Beispielen merkt: Männlein wie Weiblein jeden Alters rücken teilweise ihrem Umfeld einfach zu sehr auf die Pelle. Und das geht auch mit Düften.

Mit Ma Vie besteht diese Gefahr nicht. Er ist süß, aber nicht pappig. Er ist vielleicht sogar mädchenhaft, aber nicht kindisch. Wer einen Duft für den großen Auftritt sucht, ist mit Ma Vie freilig schlecht beraten. Aber seien wir ehrlich: Wie oft im Jahr legt man große Auftritte hin? Und wie oft möchte man seiner Umgebung angenehm auffallen, sie aber nicht mit offensiv zur Schau gestellter Einzigartigkeit erschlagen?

Ich kann jedenfalls sagen: Ma Vie ist ein perfekter Duft für die Arbeit. Das klingt erstmal traurig. Aber wenn man genauer drüber nachdenkt, ist es das eigentlich nicht.

Frisch geduscht
Ja viele in meinem Bekannten und Freundeskreis lobpreisen diesen Duft. Doch lange Zeit machte ich einen Bogen um Boss Düfte, zu langweilig, zu nichtssagend hatte ich hier immer wieder gelesen. Und ich muss diesen Meinugen Recht geben. Zumindest bei Ma Vie. Ma Vie riecht wie teure Seife, sauber mit ein paar blumenaktzenten um am Ende leicht holzig auszuklingen. Dieses Parfüm ist nicht für den großen Auftritt gedacht, es will nicht anecken oder irgendwas fulminates präsentieren. Ich finde es ist gut für den Alltag geeignet wenn alle anderen Parfüms zu viel erscheinen. Wenn man nicht auffallen will aber trotzdem gut riechen will ist Ma Vie die richtige Wahl. Die Haltbarkeit liegt bei 4-5 Stunden, und eine Sillage ist nur geringfügig vorhanden. Man muss seinem Gegenüber schon ganz nahe kommen um ihn wahrzunehmen. Ich bin noch am überlegen ob ich ihn mir hole, weil eigentlich finde ich ihn nicht schlecht. Wenn ich einfach mal sauber und gepflegt riechen möchte ist er super. Außerdem attestierte ich ihm eine Ähnlichkeit zu Armanis She, She riecht aber pudriger und weniger floral.

Gegen alle Vorurteile ein gutes Duftwässerchen
So schlecht finde ich den Duft gar nicht, vor allem verglichen mit seinem allseits bekannten Ruf. Mir wurde als Mitbringsel eine Flasche MV übergeben. Ich mache es kurz, frisch fruchtig gefällig, hält an mir 8 bis 9 Stunden, auf den Haaren noch was länger. Es ist kein Nischenduft, kein Wundre der Parfumeurskunst. Aber er ist gefällig. Nicht stechend wie das MV Intense, das habe ich getestet und für bissig abgetan. MV ist richtig klasse für die alltäglichen Dinge. Es macht mich fröhlich. Der Duft ist nicht schlecht gemacht, sehr gradlinig im Duftverlauf, keine Auseinanderfallen der Duftstoffe. Und es bleibt bei einer Frische, die nicht aquatisch rüber kommt, nicht stark zitrisch, sondern rosig blümelnd und holzig. Ich bin erstaunt, ich hätte ihn wohl nicht gekauft. Aber jetzt bin ich glücklich, dass er bei mir ist und würde mir sogar wieder eine Flasche zulegen. Er ist richtig schön. Und immer Nische, immer der besondere Duftausdruck, das werde ich wohl auch mal leid. Er ist besonders in der Frische und mit Stehvermögen. Ich streiche mein Vorurteil. Gutes Duftwässerchen.

frisch aber weiblich
Eigentlich stehe ich auf warme eher schwere Düfte, nun bin ich aber schwanger und kann die so gar nicht mehr riechen.
Also musste ein neues Parfum her, welches frisch aber dennoch weiblich und nicht beliebig riecht. In Ma Vie habe ich dieses gefunden.
Es riecht für mich nach einer frischen Brise an einem kühlen Frühlingstag. Wer das Klima von Lanzarote kennt: so riecht dieser Duft für mich.

Schade dass ich erst schwanger werden musste um diesen Duft zu schätzen zu wissen ;-)

Nicht abschrecken lassen!
Also mit den Boss Düften ist das ja so eine Sache. Mein Lieblingsduft war vor Jahren mal Deep Red. Einfach herrlich, ich habe es geliebt! Dann wollte ich einfach mal ein zweites Parfum als Abwechslung haben, habe im Internet geforscht, was so angesagt ist, landete dabei bei den Beautyjunkies und das Verhängnis nahm seinen Lauf :D.

Hunderten Tests, zig Flakons und Abfüllungen später, die man so mit den Jahren im Leben eines Duftjunkies erlebt, habe ich nun eine große Überraschung erlebt. Deep Red geht gar nicht mehr, nach einer langen Phase, in der ich dem Mainstream doch ein wenig den Rücken gekehrt habe, wird es nun wieder ruhiger und ich wandle doch wieder den mainstreamigen Pfaden nach. Die Boss Düfte allerdings, die momentan so angesagt sind, finde ich eher nicht so prickelnd. Orange fand ich schlecht, Boss Jour eine absolute Frechheit, Nuit langweilig und danach hab ich nix mehr probiert, auch Ma Vie nicht, bis...

bis eine Kundin bei mir an der Kasse stand, die so toll duftete, irgendwie frisch-fruchtig, aber auch blumig und feminin, ein wenig pudrig, gefiel mir sofort. Ich bin da ja frech und frage nach dem Duft, nicht ohne ein Kompliment dafür zu machen. Und zu meiner großen Überraschung war es Boss Ma Vie pour Femme, die Frau sagte es voller Stolz und Freude. Ich also nachgelesen und mir einen 50 ml Flakon zum günstigen Preis blind bestellt.

Nun, der Duft kam an, ich testete ihn und dachte, hm naja blumig-fruchtig halt, nix besonderes. Der Wow-Effekt, den die Kundin bei mir hervorrief, fehlte.
Und heute trug ich ihn zur Arbeit und hatte auch den Flakon in der Tasche. Und ich fühlte mich total wohl damit! Ich hab sogar 3 x nachgesprüht, damit ich den Duft immer gut in der Nase habe. Nun mag ich ihn und er darf bleiben, ich finde ihn gerade zur Arbeit sehr gelungen und passend. Wer nun Werbung dafür macht, ist mir ehrlich gesagt relativ wurscht, denn der Duft muß mir gefallen, sonst nichts.

Also manchmal sollte man sich wirklich nicht abschrecken lassen und doch einmal die Nase an Düfte halten, bei denen man fest glaubt, die können nix sein. Man könnte die eine oder andere Überraschung erleben.

Und wenn ich das nächste Mal bei Müller bin, muß ich doch Deep Red mal wieder testen....

KäseKäse vor 1 Jahr
Blumig, fruchtig, süß, frisch, leichte Säure - Ma Vie ist mehr als die Dupy. Passt super in den anbrechenden Frühling und macht gute Laune.
MandelmausMandelmaus vor 4 Jahren
Erfrischend; Rosenwassereiswürfel; kühler Frühsommermorgen; blitzsaubere, weiße, klamme Laken; Urlaubsanfang, unbeschwert, Zufriedenheit
BehmiBehmi vor 3 Jahren
Oh wie schön ist Balkonien-mit Kaktuslimo zwischen den Freesien sitzend ,das Gesicht der Sonne zugewandt ,ein frischer Wind weht..
SolisOccasumSolisOccasum vor 5 Jahren
Frischer Duft mit Jasmin und leicht holziger Rose. Vorteil : Mit dem macht man echt nix falsch. Nachteil: mit dem macht man echt nix falsch
MichHMichH vor 5 Jahren
Wieder ein Boss, der sich sehen lassen kann und wie viele weitere der Marke zu Unrecht abgestraft wird. Frischer und blumiger Immergeher.

Diskussionen zu Boss Ma Vie pour Femme

Skylab in Damen-Parfum
Also, ich finde "Ma Vie pour femme" ganz nett, aber leider ohne großen Wiedererkennungswert. Ein nettes Düftchen eben, aber nichts besonderes.Ich...

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss