Shermine von Pierre Guillaume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 90 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Pierre Guillaume für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Süß
Würzig
Holzig
Blumig

Duftnoten

IrisIris KardamomKardamom argentinische Zitroneargentinische Zitrone LavendelLavendel MoschusMoschus paraguayisches Guajakholzparaguayisches Guajakholz PatchouliPatchouli VanilleVanille PfefferPfeffer RosenholzRosenholz VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.590 Bewertungen
Haltbarkeit
7.868 Bewertungen
Sillage
7.169 Bewertungen
Flakon
7.470 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.214 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.03.2024.
Wissenswertes
Der Duft ist Teil der Kollektion "Huitième Art", welche 2018 in "Collection Noire" umbenannt wurde.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Can777

240 Rezensionen
Can777
Can777
Top Rezension 27  
Der Pelz-La fourrure
Es gestaltet sich äußerst schwierig den passenden Iris-Duft zu finden,es gibt so unendlich viele.
Es ist mindestens genau so kompliziert wie den passenden Oud-Duft zu finden oder jegliche andere
Art von Duftstoffen die man bevorzugt. Leider! Das Angebot ist einfach zu groß dafür.
Iris wird in sehr vielen Parfums als Begleitstoff verwendet oder als Hauptakteur wie in diesem Fall
von Shermine.

Ich persönlich liebe Iris,wenn sie gut gemacht ist.Sie ist wie Nebel den man hinter sich herzieht und der einen ständig umspielt. Subtil,diffus,transparent wie ein Phantom. Schwer greifbar und zu fassen. Für viele Frauen ist er ein Segen für viele Männer ein Grauen,oder umgedreht.
Nach langen suchen habe ich meinen persönlichen Iris-Duft gefunden.

Shermine von Pierre Guillaume.
Shermine startet zitrisch,was aber relativ schnell verfliegt und nicht der Rede wert ist.
Sehr schnell erscheint auch schon die Haubtakteurin die Iris in ungefilterter Größte und Präsenz.
Diese Phase ist schon sehr speziell,aber auch sie verändert sich relativ schnell. Es wird holziger und würziger um einen herum. Bitter-grüner Kardamom und cremiges Guajak schleichen sich ein und
geben schon mal Würze. Feine Lavendelfasern und grober Pfeffer suggeriert eine gewisse Schärfe.
Trockene und staubige Vanille und fein-rauchiges Vetiver umziehen den Duft. Ein cremig-zarter Moschus und ein sehr entspanntes Patchouli geben Shermine den letzten Schliff.

Shermine duftet nach einem pudrigen und staubigen Tierpelz,keineswegs animalisch das wir uns richtig verstehen. Es duftet nach einem sauberen und gut gereinigten Pelz. Staubig,pudrig-würzig und warm. Shermin überzieht die Haut mit einem weichen,kuschligen und warm-würzigen Pelzgeruch.
Für mich immer wieder ein flauschig-kuschliges Erlebnis. Shermine gibt mir eine angenehme Art von ummantelnder Harmonie und kuschliger Obhut. Für mich ein pelziger Traum.

Fazit
Ein sehr,sehr schöner,aber doch weitgehendst unbekannter Duft von Pierre Guillaume.
Voller würziger Wärme und weicher-pelziger Geborgenheit. Ein Duft für die persönlichen Moment,wenn das eigene Fell mal nicht so dick ist.
Haltbarkeit: Mehrere Tage in den Haaren und in der Kleidung. Auf der Haut 12. bis 15.Stunden.
Sillage: Man sollte sich nicht täuschen,er hat schon Kraft und ist auf Armlänge wahrnehmbar.
In Räumen bleibt beim verlassen immer eine Duftaura zurück,die für andere immer noch
riechbar bleibt.
Geschlecht: Unisex. Jeder hat mal einen dünnen Pelz. Auf Männerhaut ist er noch würziger.

Ich kann Shermine jedem empfehlen der mal einen ausgefallen Iris-Duft sucht der
schon sehr speziell auf seine Art ist. Für mich ist Shermine mein ganz persönlicher
wohl-fühl Pelz. Und es musste kein Tier dafür sterben....
10 Antworten

Statements

35 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 5 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Auf dem hölzernen Diwan.
Lavendel in grün gelbem Hemd, Iris im beigen Kaftan.
Vetiverbriefe ambriert versiegelt. *
40 Antworten
FloydFloyd vor 4 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Shermine
Deine Venen
Wurzelnde Blüten
Die ganz langsam
Unter Vanillpuder schwinden
Moschusweich zur Erde sinken
Zu Kremlikör sich verbinden
34 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 10 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Botschaften
mit Lippenstift
Lavendelnebel
Durchs Fenster
fällt Zitruslicht
Erinnerungen an
Vanilleküsse
Puder liegt auf
Patchoulikissen...
33 Antworten
PollitaPollita vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Duftet zunächst wie ein frischer,eher klassisch angehauchter Herrenduft mit Kardamom und Lavendel. Nach und nach dominiert die trockene Iris
14 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Iriswurzel gepudert: Während ich mich frage, wer das noch braucht, muss ich gleichwohl zugeben, dass ich bei Colognes auch kein Maß kenne.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Pierre Guillaume

4.1 Le Musc & La Peau von Pierre Guillaume Aqaysos von Pierre Guillaume 19 Louanges Profanes von Pierre Guillaume Myrrhiad von Pierre Guillaume 21 Felanilla von Pierre Guillaume 10 Aomassaï von Pierre Guillaume Monsieur von Pierre Guillaume 25 Indochine von Pierre Guillaume 12.1 Un Crime Exotique von Pierre Guillaume 31 Tonka Bodykon von Pierre Guillaume 18 Cadjméré von Pierre Guillaume Poudre de Riz von Pierre Guillaume 02 Cozé von Pierre Guillaume 14 Iris Oriental / Iris Taizo von Pierre Guillaume 7.2 Morning in Tipasa von Pierre Guillaume Ambre Céruléen von Pierre Guillaume 11 Harmatan Noir von Pierre Guillaume 13 Brûlure de Rose von Pierre Guillaume 8.1 L'Ombre Fauve von Pierre Guillaume Liqueur Charnelle von Pierre Guillaume 04 Musc Maori von Pierre Guillaume