Skarb von Humięcki & Graef
Flakondesign Bel Epok
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 85 Bewertungen
Skarb ist ein Parfum von Humięcki & Graef für Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist würzig-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Schatz”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Grün
Holzig
Frisch
Synthetisch

Duftnoten

LiebstöckelLiebstöckel Römische KamilleRömische Kamille GersteGerste WeihrauchWeihrauch AbsinthAbsinth MoschusMoschus MyrrheMyrrhe

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.685 Bewertungen
Haltbarkeit
7.564 Bewertungen
Sillage
6.461 Bewertungen
Flakon
7.461 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.612 Bewertungen
Eingetragen von DirkDS, letzte Aktualisierung am 29.07.2023.
Wissenswertes
Die Düfte aus dem Hause Humiecki & Graef widmen sich jeweils einem Aspekt menschlicher Emotion. Bei Skarb ist es Melancholie.
Der Name Skarb ist polnisch und bedeutet "Schatz".

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
2
Duft
FrauHolle

555 Rezensionen
FrauHolle
FrauHolle
Hilfreiche Rezension 16  
Skarb VapoRub
Schon beim sanften Einreiben auf Brust und Rücken werden die ätherischen Öle freigesetzt. Sie erleichtern das Atmen und lindern Erkältungsbeschwerden wie Schnupfen und Husten und lösen zeitgleich richtig üble Kopf und Gliederschmerzen aus.

Wenn die lieben Kleinen das nächste Mal von einer Erkältung geplagt werden, lindern Sie ihre Symptome sanft und wirksam mit Skarb VapoRub. Nehmen Sie sie, wg. der hohen Ansteckungsgefahr aber nicht in den Arm, sperren Sie sie in einen Raum mit 'Stiller Treppe'; (Tipp: Lassen Sie nicht die Supernanny und das komplette RTL-Team in Ihre Wohnung!).
Füttern Sie die Rotzblagen 14 Tage lang mit Pizza und Scholle. Das hilft zwar nicht gegen den grippalen Infekt, ist aber das einzige, was unter der Tür durchpasst.
6 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Sehr speziell
Hier geht es vor allem um das Thema Absinth.

Sehr speziell, sehr bitter, sehr prägnant. Schwer zu beschreiben. Ich trage diesen Duft nur manchmal, an Regentagen. Ich glaube, ihn täglich um sich zu haben, wäre einfach zu viel.

Der Duft hat EdP Stärke und frisst sich regelrecht fest, z.B. in Kleidung oder Bettwäsche, sodass man noch nach Tagen von ihm unerwarteter Weise getroffen wird.
1 Antwort
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
6  
sanfte Würze
Das Thema " Melancholie " finde ich in Skarb tatsächlich wieder, denn er begrüßt mich weich würzig mit einer süßlich - fruchtigen Note.
Der Absinth?
Auch die Gerste ist weich und musig - dazu eine beruhigende Tasse Kamillen Tee.
Das duftet lindernd und tröstend, wie Mamas warme Gerstensuppe, die bei Weh Wehchen zur Stärkung gekocht wurde.
Und stärkend wirkt Skarb auch.

Man bekommt eine andere, eine bessere Sicht der Dinge.

Der Weihrauch wirkt reinigend - als ob man mit ihm alle bösen Gedanken vertreibt.
Meine Freundin sorgt mittels Weihrauch regelmäßig für positives Feng Shui in ihrem Hause.
Ich finde das nicht " verstiegen ".
Das Raumaroma ist anschließend tatsächlich klarer.

Der Liebstöckel hält sich dezent zurück, so dass keine Maggi Note stört.

Insgesamt ein angenehmer Duft, mit einer Prise Sentiment, der sowohl auf der Haut, als auch als Raumduft einsetzbar ist.
1 Antwort
3
Duft
MalaNoche

14 Rezensionen
MalaNoche
MalaNoche
Hilfreiche Rezension 6  
Im Windkanal
Also ich für meinen Teil erlebe hier weder Menthol-Medizinisches, auch wenn ich die Assoziation nachvollziehen kann, noch Myrre und Weihrauch. Skarb ist einer dieser Düfte, der nahtlos "zusammengenäht" ist , das heißt ein völlig eigener Geruch, der mich nicht direkt an einzelne Duftnoten erinnert, ist entstanden. Dementsprechend schwer ist es, den Duft dann auch trefflich zu beschreiben. Grün und leicht bitter, vielleicht herb, wäre eine erste Annäherung. Die Kommunikation über Duftfarbe und den Flakon funktioniert jedenfalls schon mal. Untergründig kommt eventuell die Gerste etwas heraus, gibt dem ganzen eine leicht mehlige bzw. gemahlene Note.

Skarb ist interessant, in Anlehnung an sportliche Düfte. Mich hat er vor allem an Comme des Garcon's "Dry Clean" aus der "Synthetic"-Reihe erinnert, wenn auch weniger süß und etwas natürlicher, minziger, kräutriger. Aber diese kalte ozonische, ich nenne es mal "Maschinenraumluft"-Qualität, hat Skarb auch. Vielleicht tatsächlich so etwas wie der Duft von Absinth oder einer synthetischen Droge. Der erste Eindruck war äußerst positiv, nach einer Weile wurde mir jedoch klar, das dieser Duft nicht in meine Sammlung gehört. Mehr Natur bzw. eine andere Umsetzung dieser wunderbar klingenden Inhaltsstoffe hätte es gebraucht...
2 Antworten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Verbeene

225 Rezensionen
Verbeene
Verbeene
4  
klarheit
es ist ein wunderbarer duft:
würzig ,bohrend zuerst, beinahe ein überfall;
man schreckt zurück und nun öffnet er beim zweiten annähern eine klare, endlose weite und frische.....so wie ein mund, der sich nach dem schrei nicht mehr schliesst
du atmest, heftig , langsamer, wirst ruhiger, deine wut ist verraucht,
und nun hast du eine völlig neue perspektive.
mag sein, dass der duftbeginn manche frau abschreckt...
aber diese weite und würzige klarheit, die sich dann immer mehr entwickeln.... die muss auch frau lieben...

selbst, wenn sie sie nicht (er)tragen würde....
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 3 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein H&G, mit dem man sich wirklich auseinandersetzen muss, was schon mal gut ist: radikal innovative Duftnoten. Ich beginne den zu mögen.
13 Antworten
FloydFloyd vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der Schatz in der Suppe
Aus Absith und Kamille
Die Allerleirauh dem König kochte
Sind hier Weihrauch
Liebstöckel
Von letztem etwas zu viel
19 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Spät entdeckte Liebe. Grün, cremig-würzig, auf harziger Weihrauch-Myrrhe-Basis. Ein feiner Begleiter für kühle Tage. Melancholie kommt hin.
10 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
7
Flakon
6.5
Duft
Bei mir im Vordergrund moderater Absinth, Kamille wirkt eher sublim, allgemein changiert der Duft irgendwo zwischen Schwermut und Grün.
13 Antworten
AnarlanAnarlan vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
„Maggikraut.“ Oma hält mir die grünen Blätter hin. Von ihr habe ich auch Kamillenblüten zu riechen gelernt.
Wo bleibt Erinnerung?
Genau.
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

13 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Humięcki & Graef

Bosque von Humięcki & Graef Geste von Humięcki & Graef Eau Radieuse von Humięcki & Graef Blask von Humięcki & Graef Askew von Humięcki & Graef Clemency von Humięcki & Graef Candour von Humięcki & Graef Multiple Rouge von Humięcki & Graef Eau Radieuse Edition Limitée von Humięcki & Graef Bosque Edition Limitée von Humięcki & Graef Clemency Edition Limitée von Humięcki & Graef Geste Edition Limitée von Humięcki & Graef