Wild Tobacco 2011

Wild Tobacco von Illuminum
Wild Tobacco ist ein Parfum von Illuminum für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

GewürznelkeGewürznelke MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
TabakTabak ZedernholzZedernholz
BibergeilBibergeil TonkabohneTonkabohne LabdanumLabdanum
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.07.2023.

Terra
Wozu Tobacco Vanille? Andere machen es viel besser!
Wer Tobacco Vanille mag, kann diesen Duft vermutlich blind kaufen. Er ist tatsächlich ähnlich, nur für mich deutlich angenehmer und besser abgestimmt. Salbei und Nelke ergeben eine wunderbare Würze, der Tabak ist hier klarer zu erkennen als bei TV. Die honigartige Süße ist vergleichbar, aber nicht so erschlagend. Bei TV wird durch diese Süße für mich fast jede andere Note erdrückt. Dieser Duft ist immer noch lecker und süß, aber er bleibt so leicht und transparent, dass man die würzigen Aspekte sowie den Tabak klar wahrnehmen kann. Wild Tobacco würde meiner Ansicht nach auch durchaus im Sommer funktionieren. Wirklich toll gemacht.

Parfumfan29
Wild Tobacco von Illuminum, ein Hauch von Tabacco Vanille.
Wild Tobacco von Illuminum habe ich mir die letzten Tage als Blind-Kauf erworben und ich bin sowas von begeistert von diesem Parfum:)

Es ist ein qualitativ hochwertigeres Parfum, was eine wunderbare, naturnah duftende Kombination aus Muskatelsalbei, Tabak mit einer dezenten Honig und einer leicht bis mässigen Gewürznelken-Note hat.
Ich möchte hier in meinem Kommentar einmal einen Vergleich zu Tabacco Vanille von Tom Ford mit einbringen, da sich die beiden Parfüms auf eine gewisse Art und Weise ähneln, trotzdem zwei verschiedene Düfte sind, aber nicht gänzlich!!

Diese Kombination aus Tabak, Honig und Gewürznelke erinnert mich schon sehr an Tabacco Vanille von Tom Ford, nur das hier noch kräftig der Salbei mit von der Partie ist.
Der Unterschied zu Wild Tobacco besteht darin, dass hier die Tabak-Honig Kombination weniger süss ist, auch ist dieser Schatz naturnaher von Duft her!
Nun muss ich sagen, dass ich ein grosser Fan von Tabacco Vanille bin, und mit Illuminum`s Wild Tobacco ein weiteren Tabak-Duft gefunden habe, der mir sehr gefällt und dazu noch eine gewisse Ähnlichkeit zu Tabacco Vanille hat!

Tom Ford`s Tabacco Vanille ist dennoch im Gegensatz zu diesem Schatz hier mehr süss, hat auch einige kulinarische Duft-Facetten, dazu könnte fast meinen, dass es im Gegensatz zu diesem Parfum etwas künstlich herüberkommt, was nicht negativ gemeint ist!!!!
Trotzdem haben beide Düfte eine wunderbaren Duft, bzw. ihren Reiz was schon zu einer Sucht führen könnte, wenn man an beiden Düften schnuppert:)

Das Parfum macht keine lange Duft-Entwicklung durch, denn die Noten vereinigen sich in einem kurzen Zeitraum von höchstens 10 Minuten!
Zumindest nehme ich das so wahr.

Nachen den direkten Auftragen ist der Muskartellsalbei schon stärker vertreten! Er hat hier einen sehr natürlichen, herb-würzigen Duft, dazu besitzt er auch eine leichte Frische, typisch, wie Muskartellsalbei eben so ist!
Er zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Duft-Verlauf, wobei er bereits im Zeitraum der Herz-Basisnote an Intensität verliert, dennoch mässig wahrnehmbar ist, bevor er Platz macht für die anderen Ingredienzien.
Zu diesem schönen Gewächs gesellt sich sehr schnell eine leicht bis mässig wahrnehmbare Gewürznelken-Note, die hier nicht unangenehm ist, z.B. an Zahnarzt-Besuche erinnert!
Sehr natürlich, mild ist auch dieser Duft der Gewürznelke!
Der wunderbare Duft des Tabaks lässt hier nicht lange auf sich warten, er folgt sehr zügig, hat einen etwas grünen-frischeren Duft, dennoch besitzt er diesen typischen Tabak-Duft, nicht rauchig ist er hier vertreten.
Ein leichter Geruch von Lebkuchen macht sich hier ebenfalls breit, der nur eine dezente bis leichte Süsse in sich trägt!

In der Basisnote ist Wild Tobacco schon etwas milder geworden, dennoch intensiv ist dieses Parfum im grossen und Ganzen wahrnehmbar.
Eine leichte Brise von Weihrauch vermischt sich hier in dieses kostbare Elixier.
Das Zedernholz ist hier nicht sonderlich zu erschnuppern für mich, ausser einen leichten Duft davon ist ganz im Hintergrund wahrzunehmen!

Die Haltbarkeit ist bei Wild Tobacco gut bis sehr gut zu werten!
Die Sillage ist ebenfalls mässig bis stark wahrzunehmen.

Für alle Parfum-Liebhaber die Tabacco Vanille von Tom Ford mögen, und vielleicht eine etwas natürlichere Variante mit weniger Süsse und Muskatellsalbei u.a. suchen, sollten diesen Schatz einmal testen!
Auch ist der Preis-Unterschied der beiden Düfte sehr gross;)
Der Duft würde ganz sicher so einige Fans mehr bekommen, da bin ich mir absolut sicher!

Auch ist dieses Elixier für Frauen nicht zu stark, auch wenn es das vielleicht nach dem direkten Auftragen vermuten lässt!

FloydFloyd vor 4 Jahren
Wandeln Nelken-Knasteretten
Sich in Knarze-Tabakbetten
Zedern noch in grüner Würze
Werden warme Honig-Harze
Schimmernd süße Tonkakerze
Knarziger Tabakduft aus dem Auenland mit Muskatellersalbei, der die Geister scheidet, bald wieder schwindender Honignote und Krautwucht!
NikEyNikEy vor 4 Jahren
Brachial scharf-würziger, dunkler Tabak-Nelken Duft.
Danach weiß man wieso Tabak zu den Giftpflanzen gehört.
MörderbieneMörderbiene vor 3 Jahren
Reicht wirklich nah an den echten Pfeifentabak von Opa heran, wird aber von kaltem Aschenbecher begleitet.
Gewinnt später an Wärme und Süße.
Parfumfan29Parfumfan29 vor 8 Jahren
Grün-krautiger Tabak mit warm-würzigem Lebkuchenduft. Für kalte Tage der ideale Begleiter für Mann und Frau! Den werde ich immer lieben!

Beliebt von Illuminum

Tribal Black Tea von Illuminum Rose Oud von Illuminum Tomato Leaf von Illuminum Arabian Amber von Illuminum Piper Leather von Illuminum Bergamot Blossom von Illuminum White Saffron von Illuminum Black Gardenia von Illuminum Cashmere Musk von Illuminum Saffron Amber von Illuminum White Musk von Illuminum White Gardenia Petals von Illuminum Scarlet Oud von Illuminum White Datura von Illuminum Taif Rose von Illuminum Trumpet Flower von Illuminum Rajamusk von Illuminum Tahitian Yuzu von Illuminum Skin Petals von Illuminum Majestic Oud von Illuminum