L'Eau Bleue d'Issey Eau Fraîche 2006

L'Eau Bleue d'Issey Eau Fraîche von Issey Miyake
Flakondesign Jean-Jacques Urcun
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 55 Bewertungen
L'Eau Bleue d'Issey Eau Fraîche ist ein Parfum von Issey Miyake für Herren und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist frisch-grün. Es wurde zuletzt von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Grün
Würzig
Holzig
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MinzeMinze RosmarinRosmarin
Herznote Herznote
MairoseMairose MateMate PfingstrosePfingstrose
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli MoschusMoschus

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.255 Bewertungen
Haltbarkeit
6.047 Bewertungen
Sillage
5.746 Bewertungen
Flakon
6.852 Bewertungen
Eingetragen von Dannyboy, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 3  
konstante Leichtigkeit
Heute hatte ich mit meinem Gatten über Düfte gesprochen, und er betonte, dass er bisher an den Miyakes nichts auszusetzen hatte.

Stimmt - denn wenn mein L`eau d`Issey zur Neige geht, sorgt er unaufgefordert für Nachschub.
Und wenn eine Dame, derart beduftet, seinen Weg kreuzt, bläht er die Nüstern.

Deshalb ließ ich mir auch bei Rossi L`eau bleue aufsprühen.
Der Duft startet frisch - kühl mit Bergamotte und Minze - dezent überhaucht von Rosmarin.
Ein schönes leichtes Intro - nicht viel mehr als eine Brise.
Substanz erfährt L`eau bleue durch exclusive Mairose und volle Pfingstrose - abgerundet mit leisem Patchouli.
Trotzdem bleibt der Duft federleicht - vielleicht zu leicht?
Nein, der Gatte, der vor dem Laden in der Hitze brütet, nimmt L`eau ad hoc wohlwollend wahr.
Bestimmt ein Miyake - stellt er erstaunlich expertis fest.

Meine Bedenken bezüglich der Haltbarkeit erweisen sich als unbegründet, denn der frisch - kühle Duft begleitet mich über Stunden - mit konstanter Leichtigkeit.

Jetzt, im Sommer, der passende Begleiter.
3 Antworten
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
Parklife

5 Rezensionen
Parklife
Parklife
4  
Ein schöner Beginn.
Mitlerweile komme ich nicht mehr so leicht an Drogerien vorbei. Gestern war ich kurz in der Stadt wollte eigentlich nur fürs Abendessen einkaufen und schon war ich in ner Drogerie. Es gab hier nicht vieles zu entdecken dieses Fuel for life dass ich jetzt offiziell hasse steht überall und Hugo in allen Varianten. In der Luft wie in beinahe jeder Herren Umkleide diese betörende ekelige Mischung aus Schweiss und Le male. Ein wenig die Regale durchgestöbert (Herrendüfte gibt es ca die Hälfte von Damendüften und ca ein Viertel von Unterwäsche und Socken..) und ich wollte das Geschäft wieder verlassen da sah ich einen "alten" vertrauten. Leau dissey von Issey Miyake und daneben seine Brüder Intense und Leau bleu Fraiche. Einer der ersten düfte die ich richtig mochte war Leau dissey mit seiner wunderbaren leicht krautigen Zitronennote. Ich suchte schnell einen Teststreifen und gleich hauts mir den synthetischen Duft von Intense um die Ohren. Hossa, ne so nicht! Leicht enttäuscht 3 Minuten warten nochmal riechen..
Naja probier ich noch schnell Leau blue dachte ich. Draussen hatte es sommerliche 20 Grad und ich mag Sommerdüfte. Erster Spritzer und es hat mich voll erwischt meine Augen schliesen sich wie von selbst und ich entschwebe der stinkenden Umgebung und lande an einem sonnigen Sommertag in mitten der grünsten Wiesen Englands. Was für eine wunderschöne Kopfnote. Erraten habe ich nur die Minze beim Lesen der Duftpyramide kann ich alle drei Noten unterschreiben und würde eine leichte Pfeffernote hinzufügen. Es ist nicht die natürlichst wirkendste Minze und kein kräftiger Rosmarien aber das Packet ist schlicht himmlisch. Duft wurde gekauft beim Heimgehen immer wieder an dem eingesprühten rechten Handgelenk gerochen. Auch zu Hause beim Kochen immer wieder geschnuppert, einfach schön. Doch entfaltet hat sich hier nichts mehr. Herznote nahm ich keine wahr nach ca einer Stunde vergeht die schöne Kopfnote und macht Platz für einen auf mich leicht ekeligen, "habe mich ein weilchen nicht mehr gewaschen" Duft, den ich nicht einordnen kann. Vielleicht ist es der Moschus oder Patchouli eins der beiden mag ich wohl nicht. Nach ca 4 stunden ist gar nichts mehr übrig nur die Erinnerung an den schönen Beginn.
Der Duft ist Frühling für mich Frühling bei schönstem Wetter, wenns schon richtig warm ist aber die Wiesen und Bäumen noch Saft haben die Blumen noch leicht zart wirken.. Wenn das Jahr schön beginnt und man glaubt man habe die Power in diesem Jahr richtig was zu schaffen.

Mein linkes Handgelenk war mit einem Spritzer Intense versehen worden und dieser Issey Miyake der kann was etwas das mich einzufangen vermag. Ein ausgesprochen künstlich wirkender Duft schmeckt plötzlich auch recht angenehm leicht Weihrauchig ansonsten immer noch arg synthetisch aber so leicht zitronig recht frisch und gar nicht unangenehm. Könnte für mich etwas für den Alltag sein.
0 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hier erkennt man die Urversion noch deutlich. Das Ganze wurde ordentlich säuerlich aufgefrischt und sommertauglich erleichtert. Not bad!
5 Antworten
ParmaParma vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Leichter, bittererdiger Patch, der frisch-grün (Minztee) durchsetzt ist. Dazu leicht gummihaft. Interessant. Sehr synthetisch.
2 Antworten
StulleStulle vor 4 Jahren
6.5
Duft
Die bitterfrische und säuerliche Variante des Originals. Das Prädikat „synthetisch“ passt hier leider wie F auf A.
4 Antworten
ClimberClimber vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der Miyake Duft mit dem Wow Effekt! So was riecht man definitv nicht an jeder Ecke. Sehr angenehme, florale Frische. Nichts für junge Kerle.
0 Antworten
GluckspilzGluckspilz vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
L'Eau Bleue d'Issey ist ja ein signaturwürdiges Kräuterpowerhouse. Die Light-Version ist perfekt zum Auffrischen geeignet und frischer.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Issey Miyake

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette) von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Toilette) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré von Issey Miyake L'Eau Bleue d'Issey pour Homme von Issey Miyake Le Feu d'Issey von Issey Miyake Nuit d'Issey Pulse of the Night von Issey Miyake Nuit d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Or Encens von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Intense von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Sport von Issey Miyake Nuit d'Issey Noir Argent von Issey Miyake Nuit d'Issey Parfum von Issey Miyake A Scent von Issey Miyake Fusion d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Vétiver von Issey Miyake Le Feu d'Issey Light von Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure Nectar de Parfum (Eau de Parfum) von Issey Miyake