Nuit d'Issey Bleu Astral 2017

Nuit d'Issey Bleu Astral von Issey Miyake
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 74 Bewertungen
Ein Parfum von Issey Miyake für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Würzig
Synthetisch
Holzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LimetteLimette KorianderKoriander
Herznote Herznote
LedernotenLedernoten
Basisnote Basisnote
AmberAmber holzige Notenholzige Noten
Videos
Bewertungen
Duft
7.174 Bewertungen
Haltbarkeit
6.563 Bewertungen
Sillage
6.265 Bewertungen
Flakon
7.774 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.724 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 27.01.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tauruscent

12 Rezensionen
Tauruscent
Tauruscent
Top Rezension 3  
Frische luft in der nacht
Eine frische sternenklare Frühjahrsnacht am Wasser. Im mondschein einen mojito auf dem balkon, mit ausblick über die stadt
lederjacke darunter ein t shirt
Frische klare luft

Wie die Limette in das zarte leder fadet ist schon ziemlich ziemlich lässig. Der mix aus frische, leder, und holz ist sehr sehr gut. Der duft ist dezent, und schreit nicht so doll nach parfum wie ein la nuit / bleu de ... hat auch mit keinem dieser düfte ähnlichkeiten finde ich,

Issey miyake wieder innovativ, mutig, kein mainstream

Das opening ist einfach soooo schön und mega toll. könnte für mich ewig so bleiben. aber nach 15 minuten gerät er dann etwas ins wackeln, driftet ungeordnet auseinander weniger leder,(leder verläuft und zerläuft immer sehr schnell in verbindung mit anderen noten) er wird dafür holziger, javanol schätze ich,
harziger, leicht balsamisch, mit weniger limette aber die süße bleibt,
allgemein bleibt dieser frische luft akkord einer sternenklaren nacht und das macht ihn aussergewöhnlich für mich auch wenn er aussieht wie ein blauer duschgel duft.
Das opening ist sooo toll,
5 sprüher aufwärts mag ich bei ihm, je nachdem was ich mache und wo ich hingehe.
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
GratWanderer

229 Rezensionen
GratWanderer
GratWanderer
Sehr hilfreiche Rezension 11  
From Marunouchi to Shibuya on a rainy night...
Wie beim normalen "Nuit" auch hier: Nächtliche, regnerische Frische. Limette, etwas Menthol, der Koriander verbindet sich mit Kardamom für mich, nach 10-20 Minuten wird er trockener. Statt draußen im frischen Regen mitten im Marunouchi Business District zu stehen, geht man in den Club in Shibuya oder zur Party im Loft beim Kollegen. Eben noch nasses, nun aber windgetrocknetes, gegerbtes Leder, weiße Grapefruit getrocknet, frisch geschorenes nasses Gras, Kurkuma und der Koriander dezent im Hintergund, alles noch frisch direkt aus dem halb unter Wasser stehenden Kräutergarten. Typisches 3 von 4 Jahreszeiten Parfüm, von langen Frühlingstagen, zu gefeierten Sommernächten, zu Meetings im Herbst.
So verbleibt er dann erstmal 1-2 weitere Stunden, nach 3-4h insgesamt kommt dann auch der Amber langsam hoch, schön leicht geräucherte Harznoten, Zedernholz, schöne Mischung mit der weiterhin frisch-kräutrigen Stimmung zwischendurch, man feiert drinnen zwar bei einer Avantgarde-Kunstausstellung, schaut aber verträumt nach draußen und sieht den Regen die gläserenen Balkontüren herablaufen, hofft auf die Frische von vorhin, draußen, als man noch freier war. Hachja, wie beim (japanischen ;)) Whisky habe ich auch in Düften anscheinend meine Häuser & Firmen, die fast nichts falsch machen können für mich.

Miyake kriegt mich immer wieder, was natürlich sehr angenehm ist zu dem Preis, sie sind immer gut haltbar für EDT und die Preise. Sie haben immer diesen regnerischen Ton den ich so liebe und eine sehr eigene Frische, werden wenn zum Ende hin erst etwas gesetzter und klassischer, aber immer noch typisch japanisch.
0 Antworten
8
Flakon
3
Sillage
3
Haltbarkeit
5.5
Duft
Chevalier

139 Rezensionen
Chevalier
Chevalier
1  
Es ist Zeitverschwendung, etwas Mittelmäßiges zu machen. Madonna
Für einen Duft von Sisheido Group ist dieser Bleu Astral leider etwas blass. Die Limette am Anfang sticht etwas, dann leider gähnende Leere. Für Leute welche Issey Miyake gerne auftragen, sicher nicht die richtige Flasche. Normalerweise ist die Leistung der Parfumeure von diesem Haus einiges ergiebiger. Dieser flacht schon nach 10 Minuten in eine langweilige undefinierbare Holzigkeit ab, welche so nicht gefallen kann. Für das fehlt die Performance. Wenn man einen etwas anders riechenden Eindruck von Issey Miyake haben will, kann man den L'Eau Bleue d'Issey oder das aktuelle L'Eau Majeure testen. Dieser nicht, auch einen blinduy sollte man nicht tätigen, man will ja nicht Nichts für das Geld, was hier die grosse Gefahr ist.
Dieser Astral geht völlig unter, nach einer Stunde ist nur noch etwas herbes erkennbar.
Dieser kann man getrost im Regal neben den Rasierklingen und dem Rasierschaum stehen lassen.
1 Antwort
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 11  
Mitternachtsblau
Das Mitternachtsblau zu dem Titel Nuit d`Issey Bleu Astral ist schon mal gut gewählt, denn das Auge erschafft ja bereits Assoziationen.
Bleu Astral lässt an einen sternklaren Himmel denken.

Das Cover verspricht: Vibrant, woody, leathery.
A new light in the night.

Kurz und bündig zwar, doch die Ankündigungen werden eingelöst.

Vibrant - also beschwingt startet die Nacht mit frischer Limette und mildem Koriander - und man mag noch nicht zu Bett gehen.
Schnell noch in die weiche Lederjacke geschlüpft und den sanft scheinenden Mond betrachten, der die Nacht angenehm erhellt.
Pudriges Amber liegt in der Luft, und man wandelt unter schemenhaften alten Bäumen die Allee entlang.

Genussvoll ist diese private Atmosphäre, und die heimelige Stille.
Der große Wagen steht treu am Firmament - erfreulich diese Verlässlichkeit.
Man kann beruhigt wieder heimwärts schlendern - und sich einem guten Buch zuwenden.

Ein unaufgeregter, gelassener Duft - für Spätheimkehrer und Mondbetrachter.
1 Antwort

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
ClimberClimber vor 5 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Klar ist das Duftempfinden sehr individuell. Aber das manche hier Deospray, BDC oder was beliebiges riechen, macht mich fertig...Unfassbar.
0 Antworten
Speedking79Speedking79 vor 7 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Schatz? Die Blattläuse auf dem Koriander im Garten lassen sich wunderbar mit deinem Bleu de Chanel Spray vernichten!
0 Antworten
TauruscentTauruscent vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Blauer leder duft mit assoziationen einer sternen klaren nacht. Kein bleu de sauvage. Limette, gin tonic, würziger korriander, synthetisch
0 Antworten
Tester2015Tester2015 vor 7 Jahren
Es ist passiert: La Nuit Bleu de Chanel Laurent aka der 99te d'Issey
3 Antworten
LagoraLagora vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Limette trifft auf Hölzer gepaart mit der typischen Miyake Rezeptur. Diesen Flanker mag Ich mehr als das Original Nuit
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Issey Miyake

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette) von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré von Issey Miyake L'Eau Bleue d'Issey pour Homme von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Toilette) von Issey Miyake Le Feu d'Issey von Issey Miyake Nuit d'Issey Pulse of the Night von Issey Miyake Nuit d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Or Encens von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Intense von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Sport von Issey Miyake Nuit d'Issey Noir Argent von Issey Miyake A Scent von Issey Miyake Nuit d'Issey Parfum von Issey Miyake Fusion d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Vétiver von Issey Miyake Le Feu d'Issey Light von Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure Nectar de Parfum (Eau de Parfum) von Issey Miyake