Chicane 1971 Eau de Toilette

Chicane (Eau de Toilette) von Jacomo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 10 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Jacomo für Damen, erschienen im Jahr 1971. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Holzig
Würzig
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte fruchtige Notenfruchtige Noten ZitroneZitrone
Herznote Herznote
GartennelkeGartennelke JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen MairoseMairose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
AmbreinAmbrein MoschusMoschus russisches Lederrussisches Leder SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
8.110 Bewertungen
Haltbarkeit
8.010 Bewertungen
Sillage
7.710 Bewertungen
Flakon
7.216 Bewertungen
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 09.03.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Amania

8 Rezensionen
Amania
Amania
Hilfreiche Rezension 4  
Eine Hommage an die Parfümkunst de 70er
Ich roch diesen Duft das erste Mal 1978. Er gehörte meiner Mutter und ich erinnere mich daran, dass ich immer wieder ein bißchen davon mopste, bevor ich abends ausging. Welches natürlich auf kräftigen Widerstand stieß, denn er war einer ihrer Lieblingsdüfte.

Chicane ist für mich der Inbegriff des metallischen Dufts. Als ich ihn das erste Mal aufsprühte, dachte ich nur eins: Wow, es knallt, aber Wohlgeruch! Man kann ihn nur schwer beschreiben. Metallisch frisch und trotzdem schwer, kühl und trotzdem nicht langweilig, herb, aber nicht hart. Und totzdem klirrt es die ersten 3 Sekunden, dann wird er weicher und wärmer, nimmt die Trägerin gnadenlos gefangen. Die Tonkabohne macht bei diesem Parfüm einen guten Job. Ein Wummser, wie man hier zu sagen pflegt, aber ein angenehmer. Das war Parfümkunst aus den 70ern. Er wurde einer meiner Lieblingsdüfte, bis er eines Tages sang- und klanglos von der Bildfläche verschwand. War er zu ungewöhnlich, zu teuer, zu schwer um die Zeit zu überleben? Ich weiß es nicht. Fest steht nur, ich würde ein Königreich für diesen Duft geben. Er wird leider nicht mehr hergestellt, aber irgendwie kann man ihn noch über USA mit viel Glück erhaschen. Allerdings kostet er mittlerweile zwischen 150 - 300 $. Eine Rarität, ein Liebhaberstück, eine Kostbarkeit. Fest steht: wer diesen Duft trägt, fällt bestimmt auf. Und zwar positiv!
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
AndrulaAndrula vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Zitrohyde
warten auf Blumdot .

Nelkholz
wartet im Ledermosch .

Estragon ! Geh !

Nimm Tonkamir mit .
Warte nicht mehr .
Auf Vetiver .
13 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Jacomo

Jacomo de Jacomo (1980) (Eau de Toilette) von Jacomo Silences (1978) (Parfum de Toilette) von Jacomo Silences (2004) (Eau de Parfum) von Jacomo Art Collection by Jacomo #08 von Jacomo Eau Cendrée (Eau de Toilette) von Jacomo Jacomo de Jacomo (2011) von Jacomo Jacomo for Men Intense von Jacomo Jacomo for Men von Jacomo Silences Purple von Jacomo Art Collection by Jacomo #09 von Jacomo Silences (Eau de Parfum Sublime) von Jacomo Jacomo de Jacomo Rouge von Jacomo Anthracite pour l'Homme (Eau de Toilette) von Jacomo Aura for Men von Jacomo Parfum Rare (Eau de Toilette) von Jacomo Aura for Women von Jacomo Jacomo de Jacomo In Black von Jacomo Paradox Green von Jacomo Silences (1978) (Parfum) von Jacomo Jacomo for Her von Jacomo