Tropical Edition - Bali

(2012)
Tropical Edition - Bali von Jacques Battini
Wo kaufen?
6.8 / 10     8 BewertungenBewertungenBewertungen
Tropical Edition - Bali ist ein Parfum von Jacques Battini für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird noch produziert.

Suchen bei

Duftnoten

Ananas, Zitrone, Magnolie, Veilchen, Sandelholz, Moschus

Bewertungen

Duft

6.8 (8 Bewertungen)

Haltbarkeit

5.9 (5 Bewertungen)

Sillage

7.6 (9 Bewertungen)

Flakon

6.7 (14 Bewertungen)
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 08.09.2016
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare

Flakon 7.0/10
Sillage 1.0/10
Haltbarkeit 2.0/10
Duft 6.0/10
1 Auszeichnung
Begrüßungscocktail auf Bali
~ Inspiration ~
Ich kannte bisher weder die Marke Jaques Battini, noch irgendein Parfum davon, bis ich unter anderem von "Tropical Bali" einen Tester bekam.

~ Flakon ~
Die Aufmachung erinnert mich stark an die Escada Sommer-Editionen. Auf dem bunten Karton ist eine gezeichnete Frau (ohne Augen?!) zu sehen, die eine exotische (Hibiskus)Blüte im wallenden Haar trägt. Das Fläschchen ist leicht tropfenförmig (ebenfalls wie die erwähnten Escadas) und mit einer zartlilanen Flüssigkeit gefüllt. Vorne steht der Name in weißer Schrift und es wurde auch hier wieder eine kleine Hibiskusblüte abgebildet.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen ist es kurz stark alkoholisch, was jedoch nach ein paar Sekunden verfliegt. Ananas und Zitronen bilden einen fruchtig-frischen Auftakt. Zarte Alpenveilchen und Magnolien sorgen für einen floralen Touch. Mit Sandelholz und einem Hauch Moschus klingt es leise aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich nur ca. 2 Stunden (auf Kleidung und Haaren nicht arg viel länger). Ich empfinde es eher als ein Bodyspray, womit man sich getrost von Kopf bis Fuß einnebeln kann (wenn einen die leichte Synthetik nicht stört).

~ Anlass ~
Es passt gut in die wärmeren Tage im Frühling und Sommer (auch ins Büro). Für abends ist es mir jedoch viel zu schwach.

~ Fazit ~
Mir gefällt es an und für sich ganz gut, da es weder zu süß, noch zu säuerlich ist. Leider verduftet es trotz mehrmaligem Sprühen recht schnell...

Einordnung der Community