52591 Parfums von 4247 Marken

Arôme by Arthes

von Jeanne Arthes
64%
64 von 100%, 25 Bewertungen
Erscheinungsjahr unbekannt, wird offenbar noch produziert.
Parfümeur: Jean-Pierre Béthouart

Kopfnote Kopfnote Mandarine, Pfirsich, Pflaume, Zitrone
Herznote Herznote Brombeere, Ingwer, Jasmin, Koriander, Lilie, Rose, Tuberose, Veilchen, Zimt
Basisnote Basisnote Ambra, Sandelholz, Vanille, Zeder

28.02.2014 18:59 Uhr
Haltbarkeit: Mittelmäßig
Flakon: Schlecht
Überraschung aus der Drogerie
Beim heutigen Rossmann-Besuch konnte ich mich dem Ruf des Parfum-Regals nicht verwehren und testete mich munter durch die Reihen. Ein Parfum stach für meine Nase besonders heraus: Arôme by Arthes. Der lecker-fruchtige Auftakt gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Die Herznote ebenso, da wird der Duft so richtig "vollmundig" und geht noch mehr in die Tiefe. Die große Überraschung kam bei der Basisnote: Immer wieder roch ich an meinem Handrücken, plötzlich ein Déjà-Vu... Die Basis riecht genau so wie Gaultier²! Ich schwöre es, ich habe zuhause Gaultier² auf die andere Hand aufgetragen und konnte keinen Unterschied feststellen. Bei einem Preis von geschlagenen 4,50 Euro eignet sich dieser Duft durchaus als Dupe und ist einen Test wert. Aufgrund des schönen Duftverlaufs bin ich fast versucht, ihn sogar Gaultier² vorzuziehen. Wer hätte das gedacht... Vielleicht geht es anderen Parfumos mit Arôme ebenso?
Hilfreicher Kommentar - 29.10.2012 18:08 Uhr
Haltbarkeit: Sehr gut
Flakon: Gut
3 Kommentar-Auszeichnungen
Ein Traum
Das ist mein erster Kommentar, bitte nicht zu scharf kritisieren.
Diesen Duft habe ich mir vor 12 Jahren in Tschechien gekauft und war total begeistert und bin es immer noch.Als ich vom Urlaub nach hause kam, habe ich mich sofort auf die Suche gemacht und bin im Kaufhof fündig geworden.Leider gibt es ihn da nicht mehr,habe aber eine andere Quelle aufgetan.
Dieser Duft ist, wie Bauemchen schon schreibt am Anfang sehr frisch, aber dann wird er blumig, richtig lecker und einfach zum reinkuscheln.
Noch nie bin ich auf einen Duft so oft angesprochen worden wie auf diesen und jeder findet ihn Wunderbar oder klasse. Ich werde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.
Wenn ihr diesen Duft irgend wo findet ,einfach mal ausprobieren!
Asphaltblume vor 739 Tagen
...oder doch an Poême? Die Antwort liegt irgendwo dazwischen...
1 weitere Antwort
27.12.2010 11:21 Uhr
Haltbarkeit: Gut
Flakon: Gut
6 Kommentar-Auszeichnungen
Wir mögen ihn immer noch
Diesen Duft bekam ich vor 8 Jahren zum Nikolaus von meinem damaligen Lebensgefährten (jetzt Ehemann)geschenkt. Der (große - ca. 100 ml)Flakon zerbrach, ich konnte mich lange Zeit nicht an den Namen des Parfüms erinnern, nur an den Flakon.
Irgendwann bin ich auf "parfumo" gelandet, Arome Absolu im Katalog gesehen und dazu die Geschichte zum Duft im Kommentar verfasst.
Einer unserer Duftliebhaber nannte mir die Bezugsquelle: ROSSMANN und vor einigen Wochen besorgte ich ihn mir dort ohne ihn vorher zu testen, denn ich wusste schon, wie er riecht: nach Vanillle schrieb ich in meinem ersten Kommentar.

Das ist nicht ganz richtig, denn Arome Absolu riecht völlig anders und mit 24 Jahren kannte ich mich noch nicht so gut mit den Duftnoten aus und daher verfasse ich einen neuen Kommentar.

Kopfnote: Zitrone, Mandarine, Pflaume, Pfirsich
Herznote: Jasmin, Rose, Lilie, Veilchen, Tuberose, Ingwer, Zimt, Koriander, Brombeere
Basisnote: Sandelholz, Zeder, Vanille, Ambra.

(Quelle: http://www.fragrantica.com/perfume/Jeanne-Arthes/Arome-Arthes-10345.html)

Arome Absolu ist nach dem Aufsprühen recht frisch und leicht fruchtig. Er wird dann sehr blumig und die würzigen Noten: Ingwer, Zimt, Koriander nehm ich überhaupt nicht wahr. Für mich bleibt er blumig und frisch und leicht vanillig wird Arome Absolu in der Basis.

Arome Absolu trag ich gerne zwischendurch im Alltag und einige kleine Spritzer reichen vollkommen aus, um frisch, blumig-fruchtig mehrere Stunden zu duften.

Meinen Mann und mir gefällt er immer noch gut und auch meine Freundin wollte wissen, wonach ich denn so "lecker" riechen würde, nachdem ich ihn mir kurz nach dem Kauf zuhause aufgelegt hatte.

Damals war er mein winterlicher Begleiter, aber heute trage ich ihn eher im Frühjahr, denn die Narzisse ist für mich eine der typischen Frühlingboten.
Medusa00 vor 1155 Tagen
Gibts die Arthes Düfte bei Rossmann?
2 weitere Antworten
23.09.2010 18:35 Uhr
40%
2 Kommentar-Auszeichnungen
Nichts für jedermann ... und für mich auch nicht!
Ich habe von diesem Duft nicht allzu viel erwartet. Dennoch muss ich sagen, dass das, was mir da in die Nase stieg, gänzlich anders was als das, was ich erwartet hatte.

Ich bin der Meinung, dass man die beiden blumigen Noten, nämlich die Lilie und die Narzisse, deutlich heraus riechen kann. Von Anfang an nimmt man diesen intensiv-blumigen Geruch wahr, der (vielleicht wegen der Lilie) das ganze alles andere als frisch, sondern eher pudrig und cremig macht. Der Rhabarber wird es sein, der dem Duft das gewisse Etwas gibt, das sicherlich im Endeffekt nicht jedermanns Sache sein wird. Da ich den Duft nur auf dem Teststreifen gerochen habe, will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Gut dosiert wird man im Alltag auf jeden Fall seine Freude haben. An mir selbst möchte ich diesen Duft, der auf seine spezielle Art und Weise schon ein wenig "eigen" ist, nicht riechen.

Definitiv sagen kann man aber, dass der Duft nicht billig riecht. Also: Keine Sorge.

Ps.: Den Flakon mag ich gar nicht!

Duft-Einordnung der Community

Radar-Diagramm

Arôme by Arthes von Jeanne Arthes
von Hasi

Beliebte Parfums von Jeanne Arthes

» Alle anzeigen
Love Never Dies Gold von Jeanne Arthes Arôme by Arthes von Jeanne Arthes Amore Mio von Jeanne Arthes Love Generation Rock von Jeanne Arthes Cobra von Jeanne Arthes Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes Arthes Essential - Patchouli Sumatra von Jeanne Arthes Love Never Dies von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Musc Ambré von Jeanne Arthes Sultane von Jeanne Arthes Love Generation Pink von Jeanne Arthes Guipure & Silk von Jeanne Arthes Amore Mio Forever von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale von Jeanne Arthes Arthes Essential - Rose Damascus von Jeanne Arthes Love Generation Sexy von Jeanne Arthes Arthes Essential - Jasmin du Nil von Jeanne Arthes Love Generation Fashion Victim von Jeanne Arthes

Jeanne Arthes

Website Website von Jeanne Arthes

Neu von Jeanne Arthes

Amore Mio Passion von Jeanne Arthes Cassandra Rose Intense von Jeanne Arthes Tom Collins - San Francisco von Jeanne Arthes Tom Collins - New York von Jeanne Arthes

Parfums von Jeanne Arthes

Love Never Dies Gold von Jeanne Arthes Amore Mio von Jeanne Arthes Love Generation Rock von Jeanne Arthes Cobra von Jeanne Arthes Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes Arthes Essential - Patchouli Sumatra von Jeanne Arthes Love Never Dies von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Musc Ambré von Jeanne Arthes

Ähnlich duftende Parfums

Classique (Eau de Parfum) von

Benutzern, denen
Arôme by Arthes gefällt, gefällt häufig auch:

Coco von Shalimar von N°19 von Aromatics Elixir von Hypnotic Poison von Coco Mademoiselle von

Einloggen